[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo an die Community!
Habe ein nerviges Problem mit dem Play Store:
Wenn ich eine App installiere, wird eine Verknüpfung auf dem Homescreen angelegt. Ich habe in den Einstellungen "Widgets automatisch hinzufügen" aber nicht aktivert. Habe den neuesten Play Store geladen, Cache und Daten gelöscht, Haken gesetzt und wieder entfernt...
Bin ratlos. Jemand ne Idee?
 
welchen launcher nimmst du?
 
check mal die settings davon, vlt steht da was...
 
My1 schrieb:
check mal die settings davon, vlt steht da was...
Tatsache! Da gibt's "Neue Apps", scheint die Play Store Einstellungen zu überlagern...
Jetzt läuft es wie es soll - ohne Verknüpfung.

Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:
 
Ich glaub nicht dass die sich überlagern, eher dass sie getrennt sind aber funktionell gleich...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by my GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
 
Hilfe o_o
Mein Appstore öffnet sich nicht mehr! Hat beim Update von Apps die Internetverbindung verloren und hat sich aufgehängt. Seit dem Neustart des Gerätes wird der Market kurz geöffnet und schließt sich eigenständig sofort wieder.

Cache wurde gelöscht, Gerät neugestartet... es funktioniert nicht mehr.
 
Moin,
hast schon probiert, die Updates vom Playstore zu deinstallieren: Einstellungen - Apps - Playstore - Updates deinstallieren
(bei Samsung: Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager - installierte Apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, ja.
Hab jetzt sogar irgendwo im Forum das Problem schon diskutiert gefunden. Da stand man soll den Play Store deaktivieren. Hab ich gemacht... aber jetzt find ich ihn gar nich mehr zum aktivieren... -.-
Mir ist Android einfach zu kompliziert. Schön das man soviel sel st gestalten kann, aber mir wära einfach lieber wenns simpel wär. -.-

Dabei bin ich extra komplett Stock,unrootet und alles.
 
im Anwendungsmanager, alle Anwendungen und dann ganz unten.
Gruß
 
Bekomme immer wieder "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" -_- wie beheben?
 
Instabile Verbindung, das kommt schon mal vor

via Nexus 7
 
Volles wlan; direkt neben dem router ;)
 
Hey ,
Ich habe ein Problem mit meinem Play Störe, und zwar: Mein kleiner Bruder war an meinem Motorola-Tablet und seitdem ist der Play store weg. Er hat mir erzählt, er hat lediglich die Updates deinstalliert, aber der Play Störe ist nun auch nicht mehr in den Anwendungen zu finden! Ich habe auch versucht, im Web-Google Play Störe spiele zu laden, aber dort stand nur: Diese App wird im kürze auf ihr Gerät übertragen. Ich dachte mir, es geht nun endlich, aber nach drei Tagen war die App immer noch nicht runtergeladen.
Ich habe auch schon versucht, den Play Store auf Chip.de zu downloaden, dort wird der Download auch erfolgreich beendet, aber der Play Störe ist nun immer noch nicht auf meinem Tablet zu finden!
Wie kann ich den Play Störe neu herrstellen oder Downloaden?
LG
 
evtl. hat er den Playstore auch deaktiviert. Dann sollte er im Anwendungsmanager unter "alle Anwendungen" noch ganz unten zu finden sein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nochmal,
Entschuldigung für die Play 'Störes' aber dass 'macht' mein Tablet automatisch, ich meinet natürlich Play Store
Lg
 
ich fürchte wir haben relativ zeitgleich geschrieben. Blätter mal bitte eine Beitrag zurück.
Gruß :)
 
Also wie schon gesagt, mein Play Store ist nitgends in den Anwendungen zu finden, auch nicht in 'Alle Anwendungen'
LG :)
 
je nachdem wie alt das Tablet ist könnte der Play Store auch unter Market oder Android Market mit nem anderem Logo stehen...
 
Nein da ist auch kein Market oder ähnliches zu finden, ich habe alles genau durchsucht..
Lg :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Nein da ist auch kein Market oder ähnliches zu finden, ich habe alles genau durchsucht..
Lg :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
82
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten