[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Lösch mal die App-Standardeinstellungen...Anwendungen verwalten -> rechts rüber auf "Alle" -> Menütaste -> App-Einstellungen zurücksetzen

Danach neu starten und es sollte wieder gehen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab es zwar nicht geschafft, Google Play als App zu behalten, aber dafür im Internet und das geht ja auch. :)

Danke an alle, die mir geholfen haben! :))
 
Hallo und guten Abend,
ich habe folgendes Problem,
das Handy von meinen Sohn ( HTC Desire) zeigt folgende Fehlermeldung beim aufrufen
vom Playstore : Die Anwendung Google Play Store( Prozess com. android. vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Es handelt sich bei um die Version 4.1.6, das Handy läuft mit der Android Version 2.2.2. Es ist auch laut Software-Updates auf den neusten Stand.
Das Handy ist nicht gerootet !
Cache und Daten wurden schon gelöscht, Playstore deinstalliert ( Market war anschließend nicht zu finden), und von Chip bzw Heise neu installiert, trotzdem bleibt die Fehlermeldung. Bei meiner Frau (Samsung Galaxy II) bei mir ( HTC One S und Galaxy Tab.10.1) läuft alles wie geschmiert, obwohl wir die gleichen Versionen vom Store haben.
So nun meine Frage, was kann ich machen, damit mein 12jähriger Sprößling wieder im Store Apps/Spiele laden kann ?
Ich würde mich sehr über eine Idiotensichere Anleitung/Hilfe freuen.
Vielen Dank im voraus
 
Also habe mit meiner Mam grade den Play Store bei ihrem neuen Handy eingerichtet und bei ihr laedt es auch immer Ewigkeiten bis dann irgendwann Zeitüberschreitung kommt....dachte es liegt an ihrer Internetverbindung aber anscheinend geht es ja vielen so...wenn ich mit WLAN rein geh gehts tip top aber mit dem mobilen Internet gehts nicht aber wie kann denn das mit dem Store zusammen haengen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Apn?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falscher was???
 
Im APN (könnte bei Dir auch Zugangspunkt oder so ähnlich heißen) macht manchmal der Proxy Ärger. Kopie machen, Proxy da mal raus löschen und probieren.
Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann seit gestern keine Apps updaten, kriege immer eine Fehlermeldung.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe momentan Probleme mit keiner Kreditkarte im Play Store. Sie wurde bislang immer problemlos akzeptiert. Ich wollte mir dann letztens ein Spiel kaufen, und beim Bezahlvorgang kam dann folgene Fehlermeldung:

"Ihre Kreditkarte mit den Endziffern *** wurde abgelehnt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus. [BM-CPE-12]"

Tja und da stehe ich nun. Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen? Limit ist nicht erreicht von der Kreditkarte, abgelaufen oder sonstiges auch nicht.

Gruß
 
Hallöchen, ich kann seit einigen tagen keine Updates mehr machen bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler beim abrufen von Informationen vom Server [RPC:%:AEC-=0] kann mir jemand helfen? Unter Einstellungen habe ich die Daten zu Palystore bereits gelöscht :/ SE Arc S habe ich...


Gruß
Rosaly1985
 
Hallo zusammen,

obwohl ein älteres Modell, ich habe ein nagel neues Wildfire gekauft. Betriebssystem ist 2.1 (Update 1)

Ich kann aber nicht auf Play Store zugreifen, da kommt immer die Meldung"Sie haben die Google Play Store App (symbol mit weißer EInkaufstasche) nicht mit diesem eMail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen."

Ich habe zwar noch das Market drauf (mit weißer Einkaufstasche) aber wenn ich diese App starte, kommt schon den ganzen Tag "Server nicht erreichbar, versuchen Sie es später noch mal" (auf English).

Die Internetverbindung klappt ganz gut per WLAN, alle Seiten aufrufbar, mit einer Ausnahme: play.google.com ist auch nicht auf dem Browsers des Wildfires abrufbar.

Ist dies eine Frage der Einstellungen?

Gruß
Blues
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich kann eine App nicht aktualisieren. (Asphalt 7) Alle anderen Updates funktionieren. Erhalte folgende Fehlermeldung:

Update für "Asphalt 7: Heat" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]

Habe gegoogelt und bis jetzt folgendes erfolglos probiert:

-Den Cache und die Daten des Playstores gelöscht.
-Die Playstore Aktualisierungen deinstalliert und neu installieren lassen. Weder mit der alten noch mit der "neuen" aktuellen Playstoreversion Erfolg.
-Das verknüpfte Googlekonto gelöscht und neu angelegt.
-Versucht das Update über den PC (Playstore Webversion) anzustoßen. Hier kommt zwar keine Fehlermeldung, aber der Balken bei der Aktualisierungsmeldung auf dem Handy läuft sich zu Tode.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos und für jeden weiteren Tipp dankbar!
 
Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ich hab ein NGM Explorer. Das ist nicht gerade ein bekanntes Handy, aber sehr nett. Es ist mit dem Betriebssystem OS Android 2.3 ausgestattet.
Mein Problem ist: Ich hatte schon Zugang zum Google Play Store. Nach einiger Zeit. während der ich das Play Store nie genutzt habe, wollte ich wieder was downloaden, aber es hat mir immer angezeigt: Zeitlimit überschritten und es konnte keine Verbindung mehr aufgebeut werden. Ich habe dann schon ein bisschen nachgelesen und die Uhrzeit und das Datum sind korrekt eingestellt gewesen.
Dann habe ich das Handy auf den Werkzustand zurückgesetzt und nun habe ich ein neues Problem: Um mich mit dem Play Store zu verbinden muss ich ein Google Konto hinzufügen. Da ich bereits ein Konto hab, hab ich das angegeben und wenn ich dann auf verbinden gehe, kommt mir nach einiger Zeit immer die Meldung: Es kann keine stabile Datenerbindung zum Server hergestellt werden.
Was kann man da tun?
Vielen Dank schon mal im voraus
 
Gute Nacht Leute,

Habe ein kleines Problem. Ich haber mein Xperia p zurückgesetzt, also nur die Einstellungen und sseitdem kann ich keine apps mehr runterladen. Wenn ich auf installieren drücke und dann die Berechtigungen akzeptiere erscheint der ladebalken im Play Store aber ohne Schrift und der läuft halt endlos weiter.

Habeschon mehrmals den Cache un die Daten des stores und des download Managers gelöscht, hat aber nichts ggebracht.

hoffe ihr konnt mir helfen
 
Du meinst, du hast auf Werks Einstellungen zurück gesetzt?

Würde ich glatt nochmal versuchen, bei Problemen. Ansonsten mal mit der Sony Software reparieren die Firmware. Vorher die sd sichern.

Gab es einen Grund für das zurück setzen?

Alternativ könntest du eine andere Store Version versuchen. Also einfach eine frühere zum Beispiel und dann mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Display war magnetisiert aber dachte es hat was mit dwm hHandy zu tun. Welche Software meinst du denn von Sony?

Vielleicht liegt es daran aber ich hhabe noch talk und nnicht hangouts...

Handy läuft mit 4.1.2, playstore mit 3.10.9 oder so. Liegt das vielleicht daran das ich die alRe playstore Version hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Store sagt 4.1.10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte schon u.U. damit zusammenhängen, dass groggy eine alte Play Store Version verwendet.
Ich habe (bei noch ICS Android 4.0.4) eine Google Play Store Build 4.1.6
 
@Miaz602
Jo es lag daran :)
mein Handy hatte als ich es gekauft habe 3 drauf habe dann geupdatet und der hat wahrscheinlich dann die alten Sachen beim zurücksetzen genommen uMd nicht die neuen...
danke Leute :D
 
Das ist der Grund, warum ich skeptisch bin - von wegen schnell mal altes Backup zurückspielen. U.U. holt man sich so alten Ballast und alte Probleme zurück.
Lieber alles manuell sichern und bei Bedarf manuell reinholen.
Für App-Sicherungen und Restore eignet sich hervorragend AppMonster. Old_style_backup - geht auch als Batch- Recovery am Stück.
Manuell ist vielleicht nicht elegant, aber man hat zumindest teilweise die Fäden in der Hand ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
88
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.060
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten