[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

nurderbvb schrieb:
Seid ihr bei der Telekom? Ich glaub das liegt eher an denen. Lt. Chip.de weißen sie aber alle Vorwürfe zurück. Drecksverein. Krieche hier auch seid ner Woche mit 10-20 kb/s auf YouTube und im playstore rum.

http://stadt-bremerhaven.de/youtube...se-getreten-die-umfrage-zum-thema/#more-72038

https://www.android-hilfe.de/forum/...rket.122/playstore-extrem-langsam.399789.html

Gesendet von meinem Nexus 4

Also internettechnisch zuhause bin ich bei 1&1. Handynetz T-Mobile

Antwort von google habe ich bekommen:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie ich dieser entnehmen konnte, haben Sie Schwierigkeiten Apps über die WLAN-Verbindung herunterzuladen. Wenn Sie dies mit 3G versuchen, funktioniert dies aber.

Da Sie Downloads von Apps über 3G ohne Probleme durchführen können, kann ausgeschloßen werden, dass das Problem an Google Play liegt.
Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen sich mit diesem Problem an Ihren WLAN Anbieter zu wenden und zusätzlich verschieden WLAN Netze auszuprobieren, um ausschliessen zu können, dass es sich nicht um einen Geräte Fehler handelt.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis."
 
Hallo liebe Community,
habe ein paar Probleme die mich seit ca 3 Tagen richtig ankotzen.
1. Wenn ich den Google Play Store öffnen möchte dann schmeißt er mich sofort wieder raus (mittlerweile habe ich den store gelöscht aber ich weiß nicht wie ich den wiederbekomme)
2. Ich bekomme keine Facebook-messenger und Facebook Benachrichtigungen mehr
3. ab und zu ist mein Handy total langsam (es freezt förmlich ein)

was kann ich gegen meine Probleme tun?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen ;)


Mein Handy:
Samsung Galaxy S2 Plus
nen Monat alt
Androidversion: 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... schon mal einen Reset probiert ?!?
 
wie hast du den playstore gelöscht? was hast du alles bisher geändert?
 
inwiefern reseten?
gelöscht hab ich lediglich den playstore als ich auf deaktivieren geklickt habe
 
Komisch nur, dass bei mir der play store am sgs 2 funktioniert und am tablet überhaupt nicht.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
über dasselbe WLAN???
 
Ja

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Na ja, bei mir war gerade der play store wieder ganz normal beim dowload, so1mb pro sekunde. Es sollte in oaar tagen alles wieder normal sein!
 
Das Problem ist, dass ich nicht einmal meiner apps anschauen kann. Da bleibt die Seite einfach weiß.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
hatte das gleiche Problem ... hat mich tierisch genervt.

Jetzt ist es wieder in Ordnung.

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: micmax
hay...mein problem ist..ich musste mein handy formatieren...habe ich dann auch gemacht...dann ist es aus gegangen und an...jap...ich wollte mir whatsapp runterladen aber dann kam die fehlermeldung "konne aufgrund eines fehlers nicht runtergeladen werden(fehlermeldung 492) ! supi dachte ich nur...aber dann habe ich auch noch versucht irgend was anderes runter zu laden aber wider diese fehlermeldung...und ich habe 0 ahnung was ich machen kann...:bored::crying::unsure:
kann mir jemand bitte weiter helfen??
ich habe ein lg optimus speed...falls man das wissen muss
 
einmal Google Play und Play Dienste Daten+Cache löschen und dann in der Recovery den Dalvik löschen.
 
sorry aber was ist recovery und wo finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf einstellungen gehen und an entweder auf apps und dann bei alle apps google play und google dieneste gehen und dann cache und daten löschen, oder auf anwendungen und anwendungen verwalten gehen und dass gleiche wie wenn du auf alle apps gegangen bist.
 
2 Sachen
A) Welches Handy hast du?
B) gehts inzwischen?
 
alsooo...1.ich habe play dienste nirgenwo gefunden in der liste da..2.ich habe ein lg optimus speed..es klapp immer noch nicht
:(
 
lg optimus speed p990**

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Elke Hl schrieb:
hallo Vanessa... erklären kann ich Dir DAS leider auch nicht... aber mit hat hier Phiber2000 Phiber 2000 wirklich seeeeeehr weitergeholfen!! bei mir funktioniert wieder alles super... vielleicht magste ihn mal per PN anschreiben ;-)
lg Elke
P.S. ansonsten kann ich Dir nur empfehlen solche Wörter zu googlen!

ich habe schon alles versucht :// und alles durchworstet aber nix...überhaupt nix..
 
In den recouwery mod kommst du, wenn du dein handy ausschaltest und dann wieder anschaltest, aber den power-button und die taste drückst, mit der du den ton leiser machst. Achtung wenn du es falsch machst, dann wird dein handy zurückgesetzt. Aber es sollte auchin der anleitung des handys zu finden sein. Am besten suchst du noch mal in google.
 
Wenn du die google dienst kannst du auch bei apps und dann 'aktiv' finden
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
96
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.069
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
56
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten