[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo,

keine Verbindung zu den Playstore-Servern ist gar nicht so selten. Einfach etwas warten oder Gerät neu starten reicht oft schon aus. Weiterhin könnte man den Playstorecache löschen, aber ich denke bei einem neuen Gerät wird das kaum nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand mal ein Gerät während der 14-tägigen Rücksendefrist wieder zurück geschickt?
Im PlayStore heisst es ja, falls man ein Gerät ohne defekt zurück sendet, kann es sein, dass einem 15% vom Warenwert berechnet werden.
Ich frage, weil ich mir mitn Nexus 7 nicht sicher bin obs das richtige ist bzw ob es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten hols bei Amazon oder so...
die haben ja glaube ich n kostenfreies Rückgaberecht für sowas...
 
Eine bekannte von mir hat seit weihnachten ein s3mini. Gestern zeigte sie mir einen eigenartigen bug. Sie kann nichts im google store runterladen. Immer wenn man etwas anwählt,stürzt play ab und sie landet auf dem homescreen. Jetzt war ich so "schlau" und habe google play aktualisierung deinstalliert. Jetzt kann sie gar nicht mehr in den store um updates zu holen. Anwählen,kurzes aufblinken,homescreen...
Mini ist nicht gerootet,gerät von tmobile.

Kennt das noch jemand? Habe ihr geraten das mini wegen softwarefehler zu tauschen.
 
@dartcobra: Sind irgendwelche Änderungen vorgenommen worden am Gerät? Das geschilderte Problem treten nicht massiv auf, spricht eher für ein lokales Problem. Schon mit einem Neustart des Gerätes versucht? Wenn nicht, wäre das Zurücksetzen ratsam, damit man sich wieder anmelden muss beim Google Play.
 
Habe das gestern sozusagen zwischen Tür und Angel gemacht. Neustart wurde gemacht. Werkseinstellung habe ich nicht dran gedacht,hätte ich jetzt unterwegs aber auch nicht gemacht. Wie geschrieben,ist noch voll stock rom ohne root. Ich gebe das mal weiter. Habe da aber wenig Hoffnung da die Besitzerin ein "normalo " ist. Gerät an,aufspielen was man braucht,funktioniert, fertig. Und das für 2 Jahre bis vvl. Nix mit kies,root,backup etc.
Da muss sie dann mal durch...;-)
Danke erstmal für Tipps.
 
Es gibt unter "Einstellungen -> Sicherung und zurücksetzen" direkt am Telefon die Möglichkeit, das Gerät auf Werkszustand zurück zu setzen. Wenn man den Haken auf "Meine Daten sichern" + "Automatisch wiedeher..." setz, verliert an seine Apps nicht, diese würden nach dem Reset automatisch neu installiert. Das, was verloren geht, sind die SMS und der Anrufprotokoll. Nur so als Tipp...
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Hab alles weiter gegeben. Jetzt heißt es warten. Danke für Hilfe. ;-)
 
Schon eine Rückmeldung?
 
Ne ,keine Ahnung wann sie das machen wird. Ist jetzt auch auf der Arbeit. Ich gebe Bescheid wenn ich näheres weiß. Aber eigenartiges Problem. Habe ich bisher nie gehabt. Ist allerdings mein erstes Samsung. sonst immer xperias gehabt und da gar keine probs.
 
Warum immer als eine der ersten alternativen auf Werkseinstellungen ?

Erstmal sollte man die Daten der Fehlerhafte App löschen.

Einstellungen / Anwendungsmanager / nach Links scrollen "Alle" / Google Play Store / Daten löschen / Neustart.
 
Ich habe sogar erst versucht die Aktualisierung von google play zu löschen um dann neu zu installieren. Ergebnis war das man nun google play gar nicht mehr starten konnte. Also nicht mal ein neues Updates erzwingen. Wie schon geschriebenen, antippen, aufblinken, homescreen. Offenbar läuft da ja eine systemapp nicht rund.
 
Stimmt auch, dass ich nicht gleich darauf kam... Grrr.. Das sollte in der Tat ein sinnvoller Versuch sein, bevor man das Gerät zurücksetzt.
 
Bei mir tritt seit über einer Woche folgendes auf.
Wenn ich den Plan störte öffne erscheint nur siehe Bild.
Auch wenn ich suche sicher weitere rider kommen nur da1 oder 2 Ergebnisse oder sogar gar keines.
Ich habe auch schon alles probiert. Cache und Daten löschen.
Ich habe die Updates installiert, weil wenn ich auf meine apps gehe kommt zwar nichts aber bei alle komme ich alles zusehen. Dort habe ich eben Plan store Updates installiert.
Ich habe mir auch schon eine aktuelle Plan store apk runtergeladen und einfach so drüber installiert.
Leider auch hier keine Veränderung.
Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-02-13-49-30.png
    Screenshot_2013-04-02-13-49-30.png
    10 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2013-04-02-13-50-03.png
    Screenshot_2013-04-02-13-50-03.png
    8,7 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2013-04-02-13-50-23.png
    Screenshot_2013-04-02-13-50-23.png
    4 KB · Aufrufe: 203
Welches Gerät?
hast du irgendwelche Mods oder sowas drauf???
 
Das wichtigste vergessen.
Samsung Galaxis tab 2.
Nein alles original.
 
Galaxy Tab 2? das GT-P3110 (ohne 3G) oder das GT-P3100 (mit 3G) (31xx beide 7Zoll) oder P5110 (WLan only) oder das P5100 (3G) (51xx beide 10,1 Zoll)
naja ich hab das 3110 WLAN only und bei mir geht alles, versuche mal die Updates vom Playstore zu deinstallieren...
 
Das 5100 wlan
Updates habe ich schon installiert.
 
du sollst nichts INstallieren sondern Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Google Playstore -> Updates DEinstallieren...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
98
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.073
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
58
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten