[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Seit einer Woche lassen sich auf meinem S3mini meine Aps nicht mehr über das Wlan updaten. Es kommt immer die Fehlermeldung 495. Alles Denkbare probiert.
Sonst funktioniert das S3mini einwandfrei.
 
dann les dir das hier mal durch:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/288939-google-play-app-downloads-zuhause-mit-wlan-nicht-moeglich.html[/OFFURL]
 
Der Update am gleichen Wlan mit meinem Samsung Note 10.1 funktioniert einwandfrei. Mit dem S3mini geht nach wie vor kein Update. Es tut so als ob es läd, aber es passiert nichts!
 
dann trenn den router doch mal vom strom für mindestens 10 sekunden und probier es nochmals mit deinem s3mini
 
Das Trennen hat leider nichts gebracht. ABER: Habe Google Playstore deinstalliert und plötzlich lief alles weider normal. Alle Upates und neue Apps ließen sich laden und speichern.
Für mich ein Mysterium, das hoffentlich nie wieder kehrt.
 
Vielen dank...wusste das mit dem cache nicht
 
Normalerweise aktualisiert sich der Behlungs-Status der App von selbst sollte also kein Problem darstellen ;)
ansonsten einfach mal auf die Abrechnung gucken
 
Hallo ihr lieben ich brauche dringend eure hilfe!!!! :scared:

Ich kann mit meinem Htc Desire ganz normal ins internet ich kann lieder runterladen geht alles über w-lan aber ich kann im app store keine apps downlouden und auch die youtube app hatt keine verbindung wie auch facebook nicht geht. wenn ich auf mobiles netzt umstelle dann geht es zwar sehr langsam und schleppend aber es geht ich hab wirklich alles ausprobiert. Auf werkseinstellung zurückgesetzt caches gelöscht, market updates deinstaliert aber es geht einfach nicht.
was kann ich da denn jetzt noch machen ????:confused2: :crying:
 
Hallo. Seit ungefähr zwei Wochen versuche ich nun alles um mit meinem Note 2 und Note 10.1 wieder über mein Vodafone LTE Wlan Modem Zugriff auf den Google Play Store zu bekommen. VERGEBLICH.... Cache löschen ect...Reseten bringen nichts. Andere Internet Funktionen funktionieren wie "Browser" oder diverse Apps. Was kann ich nicht tun damit es funktioniert? Danke
 
Hallo,

was passiert denn genau, wenn du den Play Store öffnest?

Grüße
Florian
 
Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Und dann der Button: Nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Neuinstallation hab ich auch schon probiert...Nix passiert
 
Hi! Ich hab mir ein gebrauchtes Handy gekauft, wo vorher der Appstore auf das Konto von meinem Vorgänger gespeichert ist. Jetzt hab ich mir ein eigenes Konto erstellt, weil ich mir eine app kaufen muss. Wenn ich jetzt bezahlen will, muss ich das Passwort von meinem Vorgänger eingeben, was ich aber nicht kenne.
Ich kann auch mich im Appstore garnicht anmelden und jetzt kann ich die app nicht kaufen..
Es handelt sich übrigens um What's App.
Ich hoffe mir kann einer helfen :sad:
 
Du brauchst mit deinem Konto definitiv nicht das Passwort deines Vorgängers.
Sowieso solltest du schon aus Sicherheitsgründen GAR NICHTS von deinem Vorgänger mitnehmen, weder installierte apps, noch irgendwelche Konten.

Gehe am besten mal in die Systemeinstellungen -> sichern und zurücksetzen (bezeichnung kann je nach Hersteller variieren) und setze das gerät auf werkseinstellungen zurück.
Dann werden unter anderem seine Apps und seine Konten entfernt.

Achte außerdem mal drauf, ob du eine APP "Superuser" oder "SuperSU" hast.
Wenn du nicht weißt, was das ist und was man damit tut....kann das ein Sicherheitsrisiko für dich sein.
Wer weiß was der Vorgänger alles auf dem Gerät hinterlassen hat.

Von jemandem, der etwas Ahnung hat, würde man sowieso erwarten, dass er das gerät vor dem verkaufen ordentlich zurück setzt.
Will damit sagen, jemand, der dir das Gerät so verkauft, ist nicht weniger gefährlich für dich (und sich), als jemand mit bösen Absichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv auch immer als ersten einen Hard-Reset machen wenn ich ein gebrauchtes Telefon übernehme!
 
Das Problem ist, dass mein Appstore wohl mit meinem Vorgänger angemeldet ist. Ich kann das irgendwie nicht auf mein Konto überschreiben, weil der, wenn ich what's App bezahlen muss sofort wieder auf die Emailadresse meines Vorgängers geht. Wie kann ich das verhindern?
 
Wie gesagt: mach einen Hard-Reset! Sprich: das Handy in der Auslieferungszustand zurückversetzen! Dabei ist natürlich alles weg, was aktuell auf dem Handy drauf ist, aber dann kannst du zu 100% sauber von vorn beginnen.
 
King_Rollo schrieb:
Wie gesagt: mach einen Hard-Reset! Sprich: das Handy in der Auslieferungszustand zurückversetzen! Dabei ist natürlich alles weg, was aktuell auf dem Handy drauf ist, aber dann kannst du zu 100% sauber von vorn beginnen.
nicht zwangsläufig.
root oder etwaige CustomROMs oder auf anderem Wege aufgespielte "System-Apps" vom Vorbesitzer wird man nicht los...
 
Bei meinem Tablet (Android 4.1.1),geht plötzlich der Playstore nicht mehr. Er wird geöffnet, aber es kommt die Meldung "keine Verbindung". WLAN ist an und alle anderen Apps können auf das Internet zugreifen.
Wo kann das Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, aber ein reset sollte zumindest auf jeden Fall alle angemeldeten Konten entfernen.

Nochmal für Ivy:
Es ist überhaupt kein Problem für dich, dass der store auf deinen Vorgänger angemeldet ist, es ist auch gar nicht dein Ziel, das so zu belassen.

Wenn du per werkseinstellungen alle seine möglichen Konten entfernt hast, kannst du dich jederzeit mit deinem eigenen Konto im play store anmelden.

Es ist nicht so, dass das Handy durch diese Anmeldung fest an dieses Konto gebunden ist. Das Google Konto lässt sich jederzeit löschen und ein anderen Konto anmelden.

Gehe einfach mal in die Einstellungen und suche "Sichern & Zurücksetzen" oder "Werkseinstellungen" und führe das durch.

Am besten schaust du aber vorher ebenfalls in den Einstellungen ganz unten unter "Telefoninfo"/"Über das Telefon" was bei "Build-Datum" und "Build-Nummer" steht und teilst uns das mit, damit man ein Bild davon hat, auf welchem stand das Handy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
102
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.075
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
62
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten