[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Brauch den Proxy aber und kann mir nicht so recht vorstellen wieso das davon komm sollte. Dann sollten ja auch andere Apps ausser play und Yt, aber alles andere hat sofort ne verbindung. Werd mal Proxydroid versuchsweise deinstallieren und gucken obss besser wird.
 
Wenn ein Anbieter aus Sicherheitsgrüden keine Proxies mag, kann er sie blockieren. Ich vermute, dass PS und YT das so machen. Aber die ProxyApp kann doch selektieren, welche Apps durch dürfen und welche nicht?
 
Post 1 ist mir zu wirsch geschrieben, habe aber gelesen das es hier um Play Store geht. Ja bei mir ist es seit Kurzem auch, steht dann:

Keine Verbindung.

Oder aber wenn ich im Shop scrolle, nach unten auf einmal, Keine Verbindung. Obwohl WLan aktiv. Komische sache.
 
Lösche einfach mal die Playstore-Daten. Bei mir half das nach einem Update.
 
Bei mir ist es auch bei Yt und Gmail, alle apps von google zicken mit der verbindung rum. Daten löschen hilft da auch nicht.

Gekritzelt auf dem Note 10.1
 
Hi leute
hatte vielleicht schon mal jemand das problem das wenn man den playstore startet das er sich öffnet und sofort wieder schließt.:cursing: Habe bereits aktualisierrungen deinstalliert daten löschen gemacht, die app deaktiviert und wieder aktiviert den cache gelöscht und stoppen erzwungen. Habe keinen root und tablet wurde neugestartet. Playstore ging bisher immer super.:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

Hatte noch vergessen nach dem hochfahren schreibt das tab noch immer an der prozess gapps wurde beendet.
 
Hast du irgendwelche anderen Apps deaktiviert? Hast du mal dein Google-Konto vom Tablet gelöscht und neu angelegt? Wenn nicht, wäre das eine Option.
 
Bei , ir das gleiche aber mit allen gapps (Yt, gmail , Store). Hab auch schon alles mogliche versucht aber nix hilft. Wer nen tip oder so?

Gekritzelt auf dem Note 10.1
 
bei mir funktioniert alles wie immer
 
funkedelic schrieb:
Bei , ir das gleiche aber mit allen gapps (Yt, gmail , Store). Hab auch schon alles mogliche versucht aber nix hilft. Wer nen tip oder so?

Gekritzelt auf dem Note 10.1

Wenn du wirklich "alles mögliche" versucht hast, was soll man dir dann noch für nen Tipp geben?

Wenn sonst nichts mehr hilft musst du halt zurück auf Werkseinstellungen und ggf. auch die Firmware noch mal neu drüber flashen.
 
Habe das problem gerade gelöst.
Alle die es auch haben, ihr müsst in einstellungen anwendungenin google play store alles löschen und dann auf deaktivieren dann auf den homescreen und wieder einstellungen anwendungen alle installationen und nach ganz unten wischen. Dann zuerst auf download (oder so ähnlich) und aktivieren und dann erst playstore aktivieren.
 
Habe jetzt Daten und Cache gelöscht bringt aber nix werde gleich mal den Play Store deinstallieren und es mit der APK Version versuchen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Soll ich bevor ich die APK Version installiere die jetzige Version deinstallieren ? Und kann ich die APK Version einfach vom Handy aus mit meinem Explorer runterladen ??
Ich darf das Handy leider nicht rooten :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also deinstallieren kannst Du den Play Store gar nicht (zumindest ohne root). Das ist auch gar nicht notwendig. Du öffnest einfach den Thread hier im Forum mit Deinem Browser auf dem Tablet, klickst auf den Link im Post von Roxy vom 20.2. und folgst den Anweisungen zum Download. Vorher solltest Du aber bei Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteverwaltung -> Unbekannte Herkunft den Haken setzen.
Bei der Installation des Play Stores wirst Du dann gefragt, ob Du die bisherige Version mit der von Chip runtergeladenen ersetzen willst.
 
mausbock schrieb:
Also deinstallieren kannst Du den Play Store gar nicht (zumindest ohne root). Das ist auch gar nicht notwendig. Du öffnest einfach den Thread hier im Forum mit Deinem Browser auf dem Tablet, klickst auf den Link im Post von Roxy vom 20.2. und folgst den Anweisungen zum Download. Vorher solltest Du aber bei Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteverwaltung -> Unbekannte Herkunft den Haken setzen.
Bei der Installation des Play Stores wirst Du dann gefragt, ob Du die bisherige Version mit der von Chip runtergeladenen ersetzen willst.

Habe ich soeben getan, aber er sagt mir : Datei kann nicht geöffnet werden. :(

--
Ich hab die Lösung in einem anderen Forum gefunden, an alle bei denen das nicht mehr klappt und auch kein neuinstallieren hilft oder funzt probiert das aus was Steve schreibt:
http://www.androidpit.de/de/android...Store-Playstore-funktioniert-nicht-mehr?si=60

Jetzt funktioniert er wieder *freeuuu*

Trotzdem vielen lieben Dank an euch alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem deaktivierten Download-Manager kannte ich auch noch nicht.
Freut mich, dass der Play Store bei Dir wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Habe vor ein paar tagen mit odin mein handy geimpf also super su u cwm aufgespielt nun geht mein playstore nicht mehr habe darauf einen hardreset gemacht und schwups mein backup ist auch weg nun wollte ich einen neuen acc erstellen aber es kommt immer die Meldung benutzername nicht verfügbar. Was kann ich tun???
 
das heißt das der nutzename belegt ist, musste dir nen neuen aussuchen...
 
Ok ich habe mich nicht richtig ausgedrückt ich habe mehrere variationen versucht aber nichts geht
 
dann wird wohl alles belegt sein. du kannst auch mal versuchen einen der Vorschläge zu nehmen, die Google vorschlägt, die sind garantiert frei
oder versuch dich am PC zu reggn und dich dann aufm Handy einzuloggen...
 
Hallo,

ich hoffe, ich habe hier das richtige Thema gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Bei mir taucht in letzter Zeit ständig die Meldung "Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." auf und ich kann den Store nicht öffnen.

In den Beiträgen, die ich dazu schon gelesen habe, stand Cache und Daten löschen. Das hab ich gemacht, nichts passiert. Dann habe ich den Store deinstalliert und neu drauf gepackt, dasselbe... Was soll ich machen?

HTC Wildfire mit Android 2.2.1, wenn das benötigt wird.

Ich möchte das Gerät nicht rooten. Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
107
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.077
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
74
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten