[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Klar, weiß ich auch, aber dann muss diese Sicherheitsmaßnahme relativ neu sein.. Musste da noch nie mein Passwort eintragen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ist neu (seit ein paar Wochen)

(mein PW hat 29 Stellen - da hält sich der Spaß bei der Eingabe auch in Grenzen, aber, wie gesagt....:))
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
meinte die Daten also sprich unter Einstellung > Apps > Play Store und Daten löschen.
Kann dann sein das du die Logindaten zu Google neu eingeben musst
 
Gerät schon mal rebootet?
 
Für diesen Fall lässt sich eine Pin als Ersatz einrichten, schau mal in den play store Einstellungen nach (nicht als genereller Google PW Ersatz, nur für den store für diese Kauf Bestätigung)

--- S3 tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Richtig. Wir haben hier noch nie eine Passwortabfrage im Play Store gesehen. Nur unsere selbst gesetzte PIN beim Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Danke, werde es dann mal über die Pin regeln

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Frage:
Was passiert wenn ich unter Systemeinstellungen->Apps-> Google play Store die Updates deinstalliere?

Mir wurde das als Lösung zu einem Problem mit einem Update eines Spiels genannt....
 
Genau das, was es vermuten lässt. Die Updates werden deinstalliert und die Play Store App befindet sich wieder im Auslieferungszustand.
 
Ok, danke.
Also nur die Play Store App? Alles andere bleibt? Also meine Apps?

Ist es denkbar, dass durch diesen Schritt ein Problem mit einer App, die ich nicht Updaten kann behoben wird?
Im konkreten Fall kann ich Airport city nicht aktualisieren. Bekomme die Meldung "Version nicht mit ihrem Gerät kompatibel"
 
version nicht kompatibel heißt dass in der neuen ver was is was nicht mehr geht. kannste nur versuchen den Entwickler anzuschreiben...
 
Geh mal in Einstellungen, Anwendungs Manager, suche nach "Google Play dienste". Öffnen, STOP erzwingen und Daten löschen.

So hat es bei mir wieder funktioniert
 
My1 schrieb:
version nicht kompatibel heißt dass in der neuen ver was is was nicht mehr geht. kannste nur versuchen den Entwickler anzuschreiben...

Tja und genau der hat mir zu diesem Schritt mit dem Play Store geraten...!
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was das bringen soll.

Passiert denn jetzt was mit meinen anderen Apps wenn ich vom Play Store die Updates deinstalliere???
 
eigentlich dürfte mit denen nix passieren, ähnlich wie wenn du daten und cache ins jenseits feuerst, wobei ich das als erstens versuchen würde, anstelle den Updates...
 
Moin,
alle Apps (gekauft, downgeloaded, installiert usw.), die man aus dem Playstore bezogen hat, sind an das jeweilige Google Konto bezogen/gebunden und nicht an ein bestimmtes Handy.
Wenn ich z.B. eine App im Playstore kaufe und die auf meinem Razr installiere, kann ich diese App dann auch auf meinem N4 und/oder Razr i installieren, natürlich nur, wenn ich mich da auch mit meinem eigenen Google Konto anmelde.

Wenn Du beim Playstore irgendwelche Daten/Cache löscht und/oder die Playstore Updates runter schmeißt, wird sich der Playstore wohl sehr schnell wieder selbst auf die derzeit aktuelle Version aktualisieren.
 
kann mir einer helfen??? bei mir taucht immer der fehler 101 auf wenn ich was aus dem playstore downloaden will. ich habe ein tablet pc von odys
 
Habe noch mal alles probiert, alles mögliche an Store datein löschen, updates uninstallen ..... hat nichts gebracht, hab nun auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nu funtz wieder alles einwandfrei :).
 
Hallo,
Seit eben funktioniert mein Google Play Store nicht mehr und bricht ab wenn ich ihn starten will - was kann ich machen oder woran kann es liegen ?? :s

LG
What_the_hell

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Habe schon Aktualisierungen deaktivieren gemacht aber das bringt nix :(
Oder soll ich auch Google Play Dienste Aktualisierungen deaktivieren und reicht Google Play Store nicht ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lösch mal den cache vom market,wenn du das noch nicht getan hast.
 
Seitdem ich Aktualisierung deaktivieren gemacht habe beim Google Play Store, finde ich ihn nicht mehr im Anwendungsmanager :((
Ahh ich verzweifle gerade :(
Möchte mein Handy nicht zurücksetzen :(

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
109
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.078
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
76
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten