[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Trat zwar zeitgleich wie das allgemeine Market Problem auf, dürfte aber was anderes sein.
Komme in den Market rein, kann dort laden oder updaten.
Weiters sagt er "installieren"
Dann folgt ein Fenster mit der Meldung:

Tut uns leid!
-----------
Die Anwendung Market
Prozess com.android.vending)
wurde unerwartet angehalten.
Versuchen Sie es erneut.



das wars dann. Im Ordner system/cache liegt dann jeweils eine neue Datei mit dem Namen downloadfile-#.apk.
Konnte seit einigen Tagen keine einzige App installieren.
Version: AUJF1
Hat jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
noworo schrieb:
Trat zwar zeitgleich wie das allgemeine Market Problem auf, dürfte aber was anderes sein.
Komme in den Market rein, kann dort laden oder updaten.
Weiters sagt er "installieren"
Dann folgt ein Fenster mit der Meldung:

Tut uns leid!
-----------
Die Anwendung Market
Prozess com.android.vending)
wurde unerwartet angehalten.
Versuchen Sie es erneut.


das wars dann. Im Ordner system/cache liegt dann jeweils eine neue Datei mit dem Namen downloadfile-#.apk.
Konnte seit einigen Tagen keine einzige App installieren.
Version: AUJF1
Hat jemand eine Idee dazu?


Hi,

in einem anderen Unterforum habe ich auch von diesem Force Close gelesen. Hier hat es gereicht über Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten den Cache vom Market und Market-Uploader zu löschen.
Versuch das mal, ggf. Handy neu starten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DAEF666 schrieb:
Hi,

in einem anderen Unterforum habe ich auch von diesem Force Close gelesen. Hier hat es gereicht über Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten den Cache vom Market und Market-Uploader zu löschen.
Versuch das mal, ggf. Handy neu starten.

MfG

Hab die Lösung gefunden:
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Market
Market deinstallieren...
keine Angst, löscht nicht die Anwendung Market, sondern setzt diese in den Ausgangszustand.
Danach ging alles wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
noworo schrieb:
Hab die Lösung gefunden:
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Market
Market deinstallieren...
keine Angst, löscht nicht die Anwendung Market, sondern setzt diese in den Ausgangszustand.
Danach ging alles wie gewohnt.

Gut, dass es wieder funktioniert, aber bist du dir sicher, dass du auch "Market deinstallieren" gegangen bist? Wenn ich bei mir nachschaue, habe ich eine solche Schaltfläche gar nicht. Nur Cache löschen.

MfG
 
Also das Updates deinstallieren vom Market hat nicht geklappt. Kommt noch immer "Fehler beim Ladevorgang"
 
Hallo,

bei meinem Desire mit T-mobile Branding funktioniert der Market noch immer nicht: "Download wird gestartet" dann passiert nichts mehr.
Bei Google Talk auch nichts "Verbindung zum Server nicht möglich. In Kürze erneuter Versuch".
Google-Mail Push funktioniert leider auch nicht. Kann die Mails nur über "aktualisieren" ziehen.
Bin über WLAN Verbunden, I-Net funktioniert.

Bisher habe ich versucht:
- Factory Reset
- Market abschießen und neustarten
- 2. Googlemail-konto mit dem gleichen Ergebnis
- WLAN aus/an über Flugmodus bringt auch nichts

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... das Gerät ist neu, eine Verbindung zum Market hat noch nie funktioniert.
Übersehe ich irgendwas?
Ich wollte noch die SD-Karte formatieren, diese Funktion ist aber ausgegraut.

Greez
zoot
 
hast du denn mal versucht nach starten des Downloads abbrechen und dann erneut zu starten?!
 
Also ich kann mich nur anschließen, ich habe das Problem auch immernoch. Ich habe heute mein nagelneues Galaxy S von der Post abgeholt und nach einigem rumspielen festgestellt, dass ich keine Apps runterladen kann. Im Internet stand zu meiner Überraschung auf vielen Newsseiten, dass das Problem jetzt schon behoben sein .. von wegen :mad:
Habe auch schon versucht mein googlemail.com Konto auf gmail umzustellen, ohne Erfolg. Auch alles andere hab ich versucht, hunderttausendmal die Downloads neu gestartet, Appmarket deinstalliert und, und und.
Aus meiner Sicht wurde da rein gar nichts repariert, ich konnte jedenfalls noch nicht eine App laden.
Was mich dabei fast am meisten aufregt ist die absolut dämliche und unverständlich hirnrissige Regelung, dass man das gesamte Telefon auf den Werkszustand zurücksetzen muss, nur weil man ein Google-Konto Löschen oder ändern möchte. Wer hat sich diesen Irrsinn bitte ausgedacht? Ich hätte gerne mal ein anderes Konto ausprobiert um zu sehen ob das hilft, aber dafür alles wieder von vorne einzustellen stößt mir doch sehr auf ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (DACH, O2, kein root etc) klappt wieder alles einwandfrei :)
Bei mir ging die mail synchro und der market nicht mehr.
[Milestone]
 
haben die denn Market Abgeschaltet?
ich bekomme nur noch Netzwerkfehler und Serverfehler Meldungen zu sehen
auf meinem Desire und X10
 
Bei mir auch
 
Bei mir dasselbe, dachte schon bin der einzige.
 
Bei mir geht auch nix.
 
Bei mir auch nicht. Vielleicht wird gerade paypal eingebaut ;-)
 
Schein weltweit nicht zu gehen. Im XDA Forum gebt es auch schon nen Fred
 
Bei mir läuft es wieder...
 
ultraflip schrieb:
Aus meiner Sicht wurde da rein gar nichts repariert, ich konnte jedenfalls noch nicht eine App laden.

Wenn man sich die Rückmeldungen hier und in mehreren anderen Threads anschaut, dann sind es "nur" wenige Einzelfälle, bei denen der Market nach wie vor nicht funktioniert - hilft euch zwar nicht weiter, aber Google hat das Problem weitestgehend behoben. Ich würde versuchen, Google direkt zu kontaktieren und eure Probleme zu beschreiben.

Was mich dabei fast am meisten aufregt ist die absolut dämliche und unverständlich hirnrissige Regelung, dass man das gesamte Telefon auf den Werkszustand zurücksetzen muss, nur weil man ein Google-Konto Löschen oder ändern möchte...

Du kannst durchaus ein zweites Google-Konto nutzen (wenn man ein kleinere Bugs umschifft hat) - wird in diesem und anderen Threads beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-man-ein-zweites-google-konto-ein.26657.html
 
mir zeigt der Markt heute mal überhaupt nichts mehr an " keine Treffer..." :)
 
Ja scheinbar bekommt mans einfach nicht hin.Wollte eben Quadrant loaden und es geht nun wieder nicht.Auch zeigt er mir den copilot nicht mehr an bei der Suche im Market.
Zumindest scheint auch jetzt am Wochenende "fleissig" daran gearbeitet zu werden.
 
Komisch, ich habe es soeben nochmal probiert und hatte wieder KEINE Probleme. Interessanterweise hatte ich noch nie Probleme beim Downloaden von Apps aus dem Market?

Dadurch das das Problem aber Modellunabhängig auftritt liegt der Fehler wohl eher an Google bzw. der Market Software..

Deshalb wird auch kein Factory Reset etc. vom Nutzen sein.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
992
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten