[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

hab ich gemacht jetzt geht garnix mehr
 
hast du danach wieder cache und daten gelöscht?
also playstore update deinstallieren und gleich wieder seine daten und cache löschen

er sollte irgendwann wieder das update reinholen
normalerweise, wenn man den store danach geöffnet hatte und wieder verlässt

versuch auch neustart dazwischen etc.
und auch für die geupdatete version daten und cache löschen
 
ja gut, oder die
 
Factory Reset bzw. Werkseinstellung würde ich mal probieren.
 
Das wäre noch ne Lösung, oder Firmware neu flashen das dort irgendwas nicht stimmt.
 
Thx schonmal für die schnellen Antworten. Ja das Problem ist das, dass dann alle Einstellungen und Apps samt Spielstände etc futsch sind. Wenns irgendeine andere Lösung gibt wäre ich sehr dankbar. Aber wenn nichts hilft muss ich das ding zurücksetzen. Viell hat noch wer eine Idee? Und warum kann ich nicht die Updates vom playstore entfernen, hatt ja anscheinen mal funktioniert. Warum wurde diese Option entfernt oder geht das jetzt irgendwie anders?
 
ok hab ich gemacht wenn ich nun ne app runterladen möchte bringt er mir Fehler keine Verbindung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

kann es auch daran liegen das ich ein avast mobile handy security habe das der das sperrt.. und wie roote ich mein handy eigentlich
 
rooten gibts n tutorial, aber kann sein das Avast sowas macht, das beschwert such ja auch bei apps von bekannten XDAs bspw supersu oder so, mach avast mal aus.
 
kann ich auch das tutorial auf mein htc drauf machen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

ok avast ist runter es geht trotzdem net

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

hab mal mein avast runter gemacht geht trotzdem nicht und kann ich das hier tutorial auf mein htc drauf machen
 
Naja, der PlayStore aktualisiert sich von allein, wenn er ne Weile läuft. Wenn man die Updates deinstalliert, gibt es die Funktion zum deinstallieren so lange nicht, bis er sich wieder das erste mal aktualisiert hat.
Kann es sein, dass Du andere Dienste im Phone, z.B. Google Play-Dienste, Google-Dienste-Framework etc. deaktiviert hast? Dann funktioniert der PlayStore eventuell deshalb nicht. (Es gibt ja Leute, die deaktivieren/entfernen soviele der mitgelieferten Apps, bis das Phone nicht mehr richtig funktioniert. ;) )
 
welches HTC hastn du, ich suchs dir dann schnell raus.
achtung beim Ausführen geht ggf. deine Garantie verloren.
 
htc desire Z garantie ist abgelaufen
 
wie instaliere ich die

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

bei chip.de download oder
 
wenn es ne zip is (ich hab jz net nachgeschaut) auspacken und die apk aufs Handy schmeißen dann die datei mit nem Dateiexplorer anpeilen und er fragt nach ob die Systemanwendung ersetzt werden möchte das bestätigen und fertig
über Updates deinstallieren wirst du ggf. das teil auch wieder los.
 
Ich glaube er meint immer noch, wie er das "tutorial" installiert, weil er das für eine app hält ;p

@KingKäse:
Wie kommst du über haupt von deinem Play Store Problem auf das Thema Root?
Hab ich was übersehen?

Du solltest dringend erst mal lesen, WAS root überhaupt ist und dann wie rooten.
Ein "tutorial" ist ne ANLEITUNG, die dir genau das erklärt.

Bevor du das (besonders bei HTC, wo es nicht mit einem Satz erklärt ist) in Erwägung ziehst und es sowieso deine Daten auf dem Phone löscht (weiß nicht genau, ob das bei HTC beim unlocken des bootloaders der Fall ist),
kannst du auch versuchen das Phone auf Werkseinstellungen (factory reset) zu setzen, was dein Problem auch schon lösen könnte. (Installierte apps sind dann weg, Daten wie Musik, Fotos, Videos bleiben)
Das geht irgendwo bei den normalen Systemeinstellungen, keine Ahnung wo genau HTC das versteckt -> Google oder forum für desire z

Einfach weil ich denke, dass du glaubst, du rootest das phone jetzt in 2 sekunden und der play store geht einfach wieder. Weder das eine, noch das andere stimmt.

Root ist keine Selbstheilung für alle bestehenden Probleme.

--- S3 tapatalked
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin noch ganz neu hier aber freu mich hier zu sein. ;)

Habe seit kurzer Zeit das problem das Mein Appstore (Playstore) auf meinem HTC ONE X nicht mehr geht. Er startet einfach garnicht mehr auch wenn ich von extern über einen link z.B. zugreife. Ich hab auch kein root drauf aber auch keinen plan woran das liegen kann.
Vllt kann mir hier ja jemand helfen.

LG und Danke schon mal,

Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
112
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.079
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
83
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten