[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo Leute habe ein Problem. Ich kann keine Apps mehr runterladen bekomme immer den hinweis keine verbindung. Aber ich kann ganz normal ins internet gehn. Benutze WLAN. Habe ein HTC Desire Z. Bitte um hilfe.
Gruß Boris

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Hallo Leute habe ein Problem. Ich kann keine Apps mehr runterladen bekomme immer den hinweis keine verbindung. Aber ich kann ganz normal ins internet gehn. Benutze WLAN. Habe ein HTC Desire Z. Bitte um hilfe.
Gruß Boris:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Hallo Leute habe ein Problem. Ich kann keine Apps mehr runterladen bekomme immer den hinweis keine verbindung. Aber ich kann ganz normal ins internet gehn. Benutze WLAN. Habe ein HTC Desire Z. Bitte um hilfe.
Gruß Boris
 
hast du schon das übliche versucht? unter "apps verwalten" oder wie auch immer htc den bereich nennt, bei "alle" den google play store rausgesucht und cache+daten gelöscht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-05-22-13-37.png
    Screenshot_2013-02-05-22-13-37.png
    44,6 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2013-02-05-22-13-48.png
    Screenshot_2013-02-05-22-13-48.png
    28,3 KB · Aufrufe: 236
hab ich gefunden aber ich kenn nirgenswo den bereich cache+datenzu löschen nicht gefunden....
 
es gibt da normalerweise 2 buttons wenn du die Anwendung gewählt hast: Daten löschen und Cache leeren oder so, daten+Cache löschen meint drück beide.
 
Ok habe es nun doch gefunden und auch gelöscht, trotzdem kommt wenn ich apps runterladen möchte keine verbindung
 
versuch mal deinen WLAN Point zu löschen und neu hinzuzufügen.
 
so jetzt kann ich nicht mal das programm offnen nun kommt es ist ein fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später noch einmal.. das komm aber die ganze zeit

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

hab ich auch schon gemacht geht aber trotzdem net
 
schau mal ob die apk vom Playstore (bspw. auf chip.de zu finden) geht...
 
die app gibts scheinbar netmehr...
 
es ist so bei mir zuhause kann ich über wlan nicht in die app store geht aber wenn ich irgend wo drausen bin und ein offenen wlan finde geht es auf einmal mit dem runterladen...
 
Und über handynetz geht auch? Und fremde WLANs?
Also NUR über dein eigenes WLAN nicht?

--- S3 tapatalked
 
da mssute mal deine Routerfirewall konfiggn...
 
auch niccht über das handy netz nur fremdes wlan da gehts die routerfirewall ist auf dem neusten stand...
 
oO
ich habs jetzt mehrmals gelesen, dass bei irgendwem mit bestimmten routern der playstore nicht geht
aber gleichzeitig auch nicht über handynetz, das noch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-mit-draytek-routern-und-anderen.336078.html

hier so ein beispiel

kannst ja auch mal schauen, ob es ein firmware update für den router gibt. verkehrt ist es eh nicht

und sonst das mit dem google dns versuchen
 
@Käse ich meinte nicht wegen Update sondern kofigurieren (einstellen) also die Regeln anpassen...
aber dass Mobil net geht is Komisch
 
aber das ging schon mal mit dem router wo ich habe....kann ich irgend wie den router einstellen das es geht oder brauche ich einen anderen router...
 
weißsch ne
 
gabs nen systemupdate von htc oder sowas, bevor das angefangen hat?

hast du vielleicht auch nen button für "updates deinstallieren" beim play store? (dort, wo du auch "Daten löschen" und "Cache leeren" gemacht hast)
wenn ja, mach das mal
 
Android beta gama D schrieb:
Wie da wo du denn Cache vom Playstore auch gelöscht hast.
Da gibt es doch die Punkte.
Daten löschen
Anwendung stoppen
Cache löschen und
Updates deinstallieren, und das sollst du mal machen !


Hallo Leute,

Hab das selbe Problem mit dem S3 mini,

hab auch das alles, wie hier beschrieben gemacht aber leider stürzt der Playstore immer wieder ab.
Das einzige was ich nicht gemacht hab ist "Updates deinstallieren"
Diese Option gibts bei mir leider nicht.
Bei mir gibts nur die Punkte
Stop erzwingen,
Deaktivieren,
Daten löschen
Cache löschen

Alles probiert, nicht hat geholfen.

Hab auch von der Chip die Playstore.APK drüber Installiert, aber leider Fehlanzeige.

Weiß noch jemand rat was ich machen soll bzw.kann?
Wo ist bei mir die Option "Update deinstallieren"

Was ich noch erwähnen will, ist das dass Problem erst nach dem einsetzten der Speicherkarte aufgetreten ist, kann das auch irgendwie damit zusammenhängen? Oder reiner zufall?
Hab auch die Speicherkarte zum Testen wieder rausgenommen, aber Problem ist geblieben.

Danke schon mal :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
115
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.079
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
85
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten