[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Na wenn du gerootet hast, solltest du auch eine custom recovery haben

Weißt du denn generell, wie man sie betritt?
Telefon aus,
Lautstärketaste hoch + home + power
solange gedrückt halten, bis das recovery Menü auftaucht.

Dann mit den Lautstärke tasten zu "advanced" navigieren, dann mit home oder power taste bestätigen.
Dann genauso zu "fix permissions" und bestätigen

Anschließen zurück navigieren und reboot system

--- S3 tapatalked
 
Ich habe gerootet, wusste aber bis dato nicht das ich dann automatisch eine custom recovery habe. Werds mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Nein. Bei der Tastenkombi startet das Handy ganz normal. hmm
 
Ähm verzeih mir, aber die Kombi gilt für das s/s2/s3 ^^
Welches phone hast du überhaupt, ich weiß auch nicht wieso ich nicht erst danach gefragt habe...Samsung Brille ^^

edit: sorry, in tapatalk sehe ich das modell im avatar nicht, ist das aktuell?

--- S3 tapatalked

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

hab hier dein problem bei nem review gefunden:

Stability and reliability are another worry for the L3. During testing, I ran into a problem with the Play store. After it updated from the pre-loaded Android Market to Google's new-look Play store, it stopped working altogether. Clicking on the icon returned a warning message: 'Sorry! The application com.android.vending (process com.android.vending) has stopped unexpectedly. Please try again' -- with an option to 'Force close' the app.

Repeated attempts at force-closing failed to resurrect the store. I ended up having to roll back the update to Android Market -- via the 'manage applications' setting -- and go through the update process again.

also rollback zur alten version und nochmal updaten, könnte dann laufen

wie: hier am beispiel von Google Play-Dienste, da mein Play Store schon aktuell war in meiner Rom

Systemeinstellungen --> Apps --> unter "Alle" - "Google Play Store" suchen und wählen, dann sollte wie auf dem Screenshot zu sehen ist, oben rechts eine Deinstallation des Updates möglich sein

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das ich irgendwann mal das Update zur App hinzugefügt habe, also eingebunden. Glaub ich zumindest. Denn ich kann das Update nicht deinstallieren. Die Option wird mir nicht angezeigt :/

Zumal ich mittlerweile ja die aktuelle Version von PlayStore runter geladen habe und drüber installiert hab.

Und ja, habe das LG Optimus L3.
 
dann flash deine rom neu und mach es diesmal auf die weise, falls er wieder abschmiert
also update zulassen, wenn crash, deinstallieren, wieder updaten lassen

es sei denn, du kriegst die alte/originale market apk von jemand anderem oder aus dem image deiner rom extrahiert (versuche es z.B. mit 7-zip zu öffnen)
der alte market hieß glaub ich vending.apk

mit der könntest du die neue einfach überschreiben, notfalls mit einem root file manager nach /system/apk verschieben

aber ich glaube neu flashen wäre einfacher

am rande: das recovery menü geht bei dir mit lautsärke runter + home halten
aber das mit dem fix permissions wird hier glaub ich dann doch nicht helfen, schaden aber auch nicht ;p
 
  • Danke
Reaktionen: lumpenhaendler
Neu geflasht, neu gerootet: Alles läuft. Großes Danke an Saintscar :)

Grüße aus Hamburg
Simon
 
Hallo,
ich habe seit ca. 1,5 Monate mein S3 mini und ohne größerer Probleme nur
seit ein paar Tagen stürzt mein Play store immer nach dem Start ab.
Ich habe schon meine Daten gelöscht beim Anwendungsmanger und mein google
konto ab und wieder angemeldet aber es hat trotzdem nichts genüzt.

Bitte um Hilfe
Danke und Gruß
 
Du hast aber nicht die Updates vom Playstore gelöscht weil das wäre mein nächster Schritt gewesen.
 
Und wie?, du meinst die play store app auf Werkseinstellung zurückstellen?
Hab ich schon.
 
Wie da wo du denn Cache vom Playstore auch gelöscht hast.
Da gibt es doch die Punkte.
Daten löschen
Anwendung stoppen
Cache löschen und
Updates deinstallieren, und das sollst du mal machen !
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk74
du meinst standartwerte löschen
 
Nein ich meine Updates deinstallieren.
 
So nun funktioniert er wieder. Danke hat geklappt
 
Bitte kein Ding.
 
Liebe Community!!
Ich habe das Problem dass mein Play Store nicht startet... Ich habe ein gerootetes L7 und wollte die Updates von System Apps in die ROM integrieren, doch nun lassen sich leider genau diese Apps nicht mehr starten, darunter auch der Play Store. Jetzt habe ich es bereits mit dem zurücksetzen probiert und auch wollte ich auch schon den Play Store neu installiern, doch leider funktioniert das nicht, weil die alte Play Store Version noch drauf ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen???
 
Google_Playstore.png
 
Das habe ich auch schon probiert... nun habe ich es geschafft den play store zum laufen zu bringen, aber ich kann nichts downloaden. Es kommt immer: Informationen können vom Server nicht abgerufen werden..
 
four2seven schrieb:
Hatte ich gestern auch, bin wieder auf 10.0 zurückgegangen, da funktioniert der Play Store einwandfrei.


Was ist 10.0 ?? :ohmy:
 
Die Rede ist vom CyanogenMod (~CM) 10.0, der auf Android 4.1 (Jelly Beans, abgekürzt JB) basiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Androiden

ich bin ganz neu hier wie man sehen kann und hab gleich ein schweres Problem (für mich zumindest).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :thumbsup:
In meinem Besitze ist ein TCT Alcatel OT 918D (ca 10 Monate alt).
Es war Android 2.3.5 installiert, jetzt habe ich es über

"One Touch Upgrade S 2.7.0" (von Alcatel)

auf 2.3.6 angehoben (Kernel 2.6.35.7). Hat soweit auch funktioniert.
Nur kann ich jetzt keine Apps aus Google Play installieren,

"Fehler beim Herunterladen von "xyz". Es ist nicht genügend
Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden."

Was ist schieft gegangen? Das Gerät ist nicht gerootet oder so.
Apps von der SD Karte kann ich installieren.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
119
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.080
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
88
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten