[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hm. Mein Konto ist nun auch noch nicht so alt. Vielleicht knappes halbes Jahr alt/jung.
Aber gehe mal auf Google Mail. Dann Einstellungen (oben rechts) - Registerkarte "Konten und Import".
Dann unter "E-Mail senden als:" sollte wenn möglich ein "Wechseln zu gmail.com?" erscheinen.
Da hatte ich es gefunden und dann das Konto im Wildfire soweit abgeändert.
 
Also bei mir gehts wieder ganz normal mit googlemail.com *thumbsup*


MfG Akula
 
Ich wollte von Anfang an "gmail.com", aber auch heute kann ich nicht wechseln!
 
Mein Konto ist c.a 2-3 Monate jung und ich kann auch auf gmail umsteigen.

Brachte jedoch nichts und ich weis auch ned wie man ein Konto im Handy abändern kann....

Lg
 
Quelle: Google: Probleme mit Android Market behoben - WinFuture.de

Google: Probleme mit Android Market behoben


Die seit dem letzten Wochenende im Android Market auftretenden Probleme gehören der Vergangenheit an. Die Pressestelle von Google Deutschland teilte mit, dass es ab sofort keine Fehler mehr beim Herunterladen von Apps gibt.

Laut Google waren Android-Nutzer betroffen, die nicht die aktuellste Ausgabe 2.2 einsetzen. Auch Anwender, die eine E-Mail-Adresse besitzen, die auf @googlemail.com endet, konnten Opfer dieses Fehlers werden. Die abgebrochenen oder unfertigen Downloads müssen nun nochmal angestoßen werden.


Normalerweise nutzt Google für seinen E-Mail-Dienst die Adresse gmail.com, allerdings ist das in Deutschland aus rechtlichen Gründen seit geraumer Zeit nicht mehr möglich. Hierzulande wird stattdessen die Domain googlemail.com verwendet. Genau das soll zum Problem geführt haben. Konkrete technische Angaben machte Google nicht.

Das erklärt auch, warum hauptsächlich Personen aus Deutschland betroffen waren. Einige Berichte kamen auch aus Großbritannien, wo der Mail-Dienst eine Zeit lang auf googlemail.com setzte. Inzwischen kann man dort aber eine Änderung auf gmail.com beantragen.
 
Was ist die Ausgabe 2.2 ? Und warum ist gmail in Deutschland verboten ?
 
Marjun schrieb:
Was ist die Ausgabe 2.2 ? Und warum ist gmail in Deutschland verboten ?

Android 2.2

Weil gmail bereits von einer anderen Firma hier eingetragen war! Google war zu spät. Und ich versteh nicht, wieso ich nicht wechseln kann wie andere.
 
man benöigt eine einladung in deutschland? na wie arg ist das denn?
 
man benöigt eine einladung in deutschland? na wie arg ist das denn?
Nein, der Artikel ist ganz einfach alt. Früher hat man überall eine Einladung zu Gmail benötigt.

Sent from my Nexus One
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet
ahso...hätt mich gewundert ;)
 
Ich kann überhaupt nicht feststellen, daß die Probleme behoben sind !! :mad:

Mitlerweile bin ich mega angenervt. Vor allem funktioniert auch der Kalender-Sync nicht mehr richtig !
Mir scheint, das ganze Google-Konto ist irgendwie buggy.

Sobald ich im Market was downloaden möchte, kommt "Der Prozeß com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.". Der Download scheint zwar zu starten, aber es kommt nix, also der Balken zeigt keinen Fortschritt an.

Bin ich damit völlig alleine ?
Oder muß ich irgendwas tun, damit es wieder läuft ? Einen Reboot hab ich gestern Nachmittag schon durchgeführt - ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz versteh ich nichts mehr Oo

GMail ist nun verboten aber wieso kann ich mit meinem jungen(2-3Monate) Konto auf gmail wechslen bzw. warum steht bei mir "Googlemails is becoming Gmail in the UK"

Muss ich jetz Angst haben?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    130 KB · Aufrufe: 342
Liebe Alex,

das klingt leider nicht gut - vielleicht solltest Du mal versuchen Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Dannach sollte es eigentlich fehlerfrei funktionieren.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
 
Nach dem, was andere schreiben, hat es nichts mit einem Reset zu tun. Ich hab wenig Lust, mein so schön eingerichtetes Milestone für nix und wieder nix zu resetten !

Aber vielen Dank für Deine Antwort.
Ich warte erst nochmal ab.


EDIT
Ich habe nun bei allen Anwendungen, die mir verdächtig erschienen (Market, Google Mails, usw.) über "Einstellungen - Anwendungen" den Cache bzw. die Daten gelöscht.
Ergebnis: Zwar muß ich meinen Homescreen neu einrichten, aber die Probleme sind behoben !!!!!
Freu !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Market rennt wieder bei mir...keine Verzögerungen im Download etc. . Alles wieder einwandfrei!
 
bei mir ist unter downloads alles leer.... was kann ich tun?
 
gimpfenlord schrieb:
bei mir ist unter downloads alles leer.... was kann ich tun?

Was hast du denn gemacht, dass deine Downloads nicht mehr in der Liste angezeigt werden? Hast zu zufällig einen der vielen Tipps durchgeführt und über Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten die Daten vom Market und/oder Market-Uploader gelöscht? Damit wurden auch die Verlinkungen deiner Apps mit dem Market gelöscht.
Da hilft es nur, die Apps erneut über den Market zu installieren. Dann bekommst du auch die Updates über den Market.
Da du ja auch root hast, hast du bestimmt/hoffentlich auch ein (halbwegs) aktuelles Backup deiner Apps - vielleicht auch ein mit Titanium Backup erstelltes. Wenn du die Donate Version davon hast+Backup, dann lass den Market Doctor laufen und die Verlinkungen sind auch wiederhergestellt.

MfG
 
market doktor hat nix gebracht...
und gelöscht hab ich au nix.
kam von heut auf morgen...
 
gimpfenlord schrieb:
market doktor hat nix gebracht...
und gelöscht hab ich au nix.
kam von heut auf morgen...

Hast du mal ein wenig auf der Downloads-Seite gewartet? Ich habe/hatte das auch ab und zu, dass die Liste erst leer ist/war und erst nach einiger Zeit geladen wird/wurde (heißt jetzt nicht eine Stunde oder so, aber 1 bis 2 Min hab ich auch schon warten müssen).
Wenn das nichts hilft, dann teste es mal mit einer App und installiere sie über den Market neu und schau dann mal, ob es in der Liste angezeigt wird.

Wenn das nix bringt, dann zieh mal dein Backup der Apps drauf (was hoffentlich halbswegs aktuell ist)

MfG
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten