Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

elk80 schrieb:
Also ist es eigentlich gut gemeint von google.

Naja, Google will halt sicher gehen, dass der Betrag auch verfügbar ist. Bei normalen KK ist diese Vorgehensweise auch kein Problem, da der Vorgang der Entlastung zum Einem schneller geht und zum Anderen ein höherer Kreditrahmen verfügbar ist. Ist halt einer der Nachteile der PP-Kreditkarte.
 
Hab gerade bei Kalixa angerufen. Die wussten sofort Bescheid, als der Begriff "PlayStore" gefallen ist.

Die Mail von Google an Kalixa support.de@kalixa.com weiterleiten und sie geben den Betrag wieder frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ja, wenn die Belastung gestern erfolgreich war (wie bei mir), kommt das N4 in den Versand, nicht wahr?

Dann kommt es doch noch innerhalb der zugesagten 2 Wochen:winki::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell.

Gerade eben hat Kalixa mir das Guthaben wieder eingezahlt.
Hoffentlich kommt es noch am Freitag. :)

Und Hoffentlich ohne Fehler.

Dachte echt das dauert länger.

Vlt kann man das Thema hier ja als wichtig markieren?
Scheinen ja einige Leute mit Prepaid zu bezahlen und ich denke Google wird an ihrem System nichts ändern.
Die müssten dann nicht extra ein Thema dazu erstellen.
 
Bei mir wurde auch gestern eine neue Belastungsanfrage gemacht.
Bis jetzt habe ich jedoch noch keine Info erhalten ob sich ein N4 auf den Weg zu mir macht.
Hoffe nur das die nicht jede Woche eine Belastungsanfrage machen bis das N4 wieder verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt einfach daran, das sich Google beim Anfordern des Geldbetrages nicht auf die 'Reservierung' des Geldbetrages beruft, wie es normal üblich ist, sondern eine erneute Buchung veranlasst.

Vodafone hat beim Buchen von Internetverbindungen bei Call-Ya und Zahlung per Kreditkarte das gleiche Problem. Bei meiner PP-Kreditkarte werden diese 'Reservierungen' zum Glück erkennbar angezeigt.
 
Ich befürchte fast das der Betrag nur für maximal 7 Tage reserviert werden kann.
 
Ich bin lt. Google erst am 16.01.13 mit dem Versand dran. Geld natürlich schon am 04.12. reserviert/abgebucht.
Obwohl ich von Google noch keine weitere Mail erhalten habe, das mein Kalixa Konto nicht ausreichend gedeckt ist, habe ich Kalixa eine Mail geschrieben. Schwupp, Antwort 5 Minuten später und Geld wieder auf dem Konto.
Das nenne ich guten Service. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
wigbold schrieb:
Ich bin lt. Google erst am 16.01.13 mit dem Versand dran. Geld natürlich schon am 04.12. reserviert/abgebucht.
Obwohl ich von Google noch keine weitere Mail erhalten habe, das mein Kalixa Konto nicht ausreichend gedeckt ist, habe ich Kalixa eine Mail geschrieben. Schwupp, Antwort 5 Minuten später und Geld wieder auf dem Konto.
Das nenne ich guten Service. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wo sieht man denn dann Versende Datum?
 
elk80 schrieb:
Wo sieht man denn dann Versende Datum?

Ich hatte den Support per Mail kontaktiert und tatsächlich 2 Tage später Antwort bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
wigbold schrieb:
Ich hatte den Support per Mail kontaktiert und tatsächlich 2 Tage später Antwort bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Achso, das habe ich auch schon gemacht.

Dann habe ich den 19.12 genannt bekommen, aber das ist ja glaube ich die standart Antwort die jeder bekommt ..
 
elk80 schrieb:
Achso, das habe ich auch schon gemacht.

Dann habe ich den 19.12 genannt bekommen, aber das ist ja glaube ich die standart Antwort die jeder bekommt ..

Offensichtlich nicht, denn bei mir und meiner Frau steht 16.01.13.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Was war denn angegeben in welchem Zeitraum verschickt wird?

Bei mir waren es 1 - 2 Wochen.
 
Psyco_01 schrieb:
Ich befürchte fast das der Betrag nur für maximal 7 Tage reserviert werden kann.

Kommt auf den KK-Anbieter an.

Global-Mastercard hält die reservierten Beträge 14 Tage zurück.

Kalixa bis zu 30 Tage.
 
elk80 schrieb:
Was war denn angegeben in welchem Zeitraum verschickt wird?

Bei mir waren es 1 - 2 Wochen.

5-6 Wochen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo nachdem ich jetzt das mit Kalixa und GooglePlay geregelt habe steht bei meine Bestellung jetzt beim Nexus 4 "Vorbestellt". Keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat.

Bin mal gespannt!
 
Wolverine_DH schrieb:
Hallo nachdem ich jetzt das mit Kalixa und GooglePlay geregelt habe steht bei meine Bestellung jetzt beim Nexus 4 "Vorbestellt". Keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat.

Bin mal gespannt!

Bei mir auch.
 
Hab heute mit dem Google Support gesprochen, dieses Vorbestellt heißt das man die 1-2 Wochen noch abwarten muss, hoffe das sie jetzt nicht nochmal eine Autorisierung durchführen und der ganze Scheiss nochmal von vorne beginnt, hab da keinen Bock mehr drauf. Versteh jetzt nicht warum die nicht mit der erneuten Autorisierung gewartet haben bis sie das Handy wirklich verschicken können.

Das nächste mal überleg ich es mir ob ich nochmal ein Gerät bei Google kaufe, beim Nexus 7 gabs keine solchen Probleme.
 
Wolverine_DH schrieb:
Hab heute mit dem Google Support gesprochen, dieses Vorbestellt heißt das man die 1-2 Wochen noch abwarten muss, hoffe das sie jetzt nicht nochmal eine Autorisierung durchführen und der ganze Scheiss nochmal von vorne beginnt, hab da keinen Bock mehr drauf. Versteh jetzt nicht warum die nicht mit der erneuten Autorisierung gewartet haben bis sie das Handy wirklich verschicken können.

Das nächste mal überleg ich es mir ob ich nochmal ein Gerät bei Google kaufe, beim Nexus 7 gabs keine solchen Probleme.

Habe gerade gelesen das schon wieder einige ihr Gerät erhalten haben ...
Nexus 4: Google versendet Geräte und Media Markt liefert an Vorbesteller » mobiFlip.de

Dieses Kommentar finde ich Interessant:

Genau das Problem hatte ich auch. Viele Andere auch. Habs auch nochmal freischalten lassen und Google nochmal abbuchen lassen.
In der Kurzfassung: Bei der Bestellung stellt Google eine Anfrage bei Kalixa ob das Geld verfügbar ist. Das wird bei Kalixa als Buchung gewertet. Wenn es dann anscheinend zu lange dauert von Bestellung zu Versand, versucht Google nochmal abzubuchen, nur diesmal wirklich. Aber das Geld ist immernoch in der ersten Anfrage "gefangen". Diese würde nach 14(?) Tagen eh wieder verfallen. Naja alles ein wenig ein Hin und Her! Grundsätzlich wollte Google uns wohl das Gerät schicken und dafür die Karte nochmal belasten, als das nicht ging.... Haben sie uns wohl wieder nach hinten verschoben.. :-(
Achja! Am Telefon hat mir die Mitarbeiterin von Google doch ernsthaft erzählt ich müsste den doppelten Betrag auf meiner Karte verfügbar haben! Dann hab ich zu ihr gesagt: "Am 13.11 hat es doch mit der selben Karte und einfacher Deckung geklappt und ich rufe von DIESEM Gerät auch an!!!"
Wenn das stimmen sollte können wir noch lange warten, denn wir können es ja immer erst am nächsten Tag oder einige Stunden später aktualisieren..
 
[FONT=arial, sans-serif]Sehr geehrter Herr X,[/FONT][FONT=arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]vielen Dank für Ihre Nachricht.[/FONT]



Ihr Auftrag wurde erfolgreich bei uns verbucht. Es ist keine weitere Korrespondenz mit Ihrer Bank notwendig.


Leider kann ich Ihnen derzeit kein genaues Lieferdatum nennen.

[FONT=arial, sans-serif]Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.[/FONT]
So, anscheinend war das doch die letzte Abfrage bzw. die richtige Buchung.

Ich hoffe mal, dass das auch stimmt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.182
didi0815
D
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
S
Antworten
17
Aufrufe
824
Savini
S
Zurück
Oben Unten