Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

Ganz sinnvoll wäre vielleicht noch die Fehlermeldung zu posten, hilft bei der Fehlersuche evtl weiter... ;)
 
Das ist ja das koriose nach eingeben der Daten udn auf speichern kommt nur :

Fehler beim speichern der Daten.
 
darf man fragen welche kreditkarte du nutzt ?
 
Angenommen, ich habe eine mywirecard 2go visa mit 30€ aufgeladen und möchte damit jetzt für mehrere Google Accounts Apps bezahlen.
Geht das?

Wo trage ich die Daten der Kreditkarte eigentlich ein?

Im Google Account?
 
Ohrensausen schrieb:
  1. Warum sollte das nicht gehen?
  2. Mach ich auch so
  3. Geht (siehe 2.)

Ohrensausen schrieb:
Wo trage ich die Daten der Kreditkarte eigentlich ein?
Am besten an der Stelle bei der Kaufabwicklung, an der man dazu aufgefordert wird :winki:
 
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage. Ich konnte mir ebenfalls ein Nexus 4 sichern als es am 4.12. wieder verfügbar war.

Ich nutze eine Prepaidkreditkarte, die ich immer dann auflade wenn ich einen bestimmten Betrag auch nutze.

Ich habe von Google nun zwei Emails erhalten.

Die erste:
Your Google Order XXX with Google Commerce Ltd is currently on hold. An attempt to charge your MASTERCARD XXX for €308.99 on Dec 4 failed. This may have occurred because of insufficient funds, or as a precautionary measure against fraud. You may see authorizations on your billing statement for a declined charge. Occasionally, the authorization for a charge may be approved, but the actual charge for the order declined. Contact the customer service department for XXX for help with resolving this payment issue.

If you'd still like to receive this order make sure to update your payment information in your Google Wallet account, rather than placing a new order. If you place a new order with updated payment information, any pending orders will resume automatically. If valid payment information isn't provided within 7 days, the order will be cancelled. Update your payment information at Link


Once you've updated your payment information, you can verify that your order is processing by reviewing your receipt at Link
Danach habe ich dann folgende Email erhalten:
Vielen Dank.
Sie haben auf Google Play eingekauft. Sie müssen erst bezahlen, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.
Voraussichtlicher Versand ist in 4-5 Wochen.

Kann ich bis dahin warten, denn ja dann muss ich erst bezahlen oder wird nach einer Woche die Bestellung storniert, so wie in der ersten Email angegeben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Haha mir ging es genauso, weil auf meiner Prepaidkreditkarte 4cent gefehlt haben.

Allerdings habe ich sofort bezahlt, sodass bei Status stand, dass die meine Bezahlung erhalten haben.

Allerdings habe ich auch noch keine Versandbestätigung oder Sonstiges bekommen.
 
ich hatte das auch. hab dem kreditkartenaccount dann kohle hinzugefügt und die zahlunginformationen in wallet aktualisiert.
 
Hallo

Ich habe ein Problem bei der Bestellung von dem Nexus 4.

Und zwar haben die mir mein Geld sofort nach dem Bestellen abgezogen (4.12)
Und heute bekomme ich die Nachricht das meine Karte nicht belastet werden kann. :cursing:

Da ich nicht glaube zeitnahen Support von Google zu bekommen (meine letzte email ist auch nur vom Computer beantwortet worden ..) wollte ich euch mal fragen was da schief gelaufen ist?

Meine Kreditkarte ist eine Prepaid Karte von Kalixa.

Geld ist natürlich immer noch weg, also die ~ 360 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem, selbe Kreditkarte. Karte wurde bereits am 04.12 belastet und gerade eben habe ich die Mail erhalten, meine Kartendaten zu aktualisieren, da es anscheinend ein zweites Mal abgebucht werden soll?!?
Kontaktadresse finde ich bei Google-Wallet natürlich auch keine :(
 
Hier ist die Lösung:
Nexus 4: Neuigkeiten bezüglich der offenen Bestellungen » mobiFlip.de

Und ich dachte das Theater musste mussten nur die 1. Besteller mitmachen..

Das war das war das erste und letzte Gerät das ich mit einer Kreditkarte kaufe ...

Kontaktadresse finde ich bei Google-Wallet natürlich auch keine

Das finde ich auch unter aller Sau.

Ich habe zwar eine gefunden aber da konnte ich nur 2 Sachen anwählen und meinen Namen eingeben.

Fragen dürfen keine gestellt werden.

Danach kam der Text "vielen dank für ihre anfrage" oder so ähnlich, dabei wissen sie ja noch gar nicht um was es geht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann mal Kalixa kontaktieren. Besten Dank für den Support :thumbup:

Das gleiche ist mir auch passiert bei der Kontaktaufnahme. "Andere" ausgewählt und dann kam "vielen Dank für die Anfrage". Google ist so mächtig, man braucht nur "andere" auszuwählen und sie wissen sofort über alles Bescheid :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche Problem hatte ich vorhin auch bekommen. Habe nur Kalixa bescheid gegeben das die sich darum Prügeln sollen.
 
creazier schrieb:
Ah ok, dann mal Kalixa kontaktieren. Besten Dank für den Support :thumbup:

Das gleiche ist mir auch passiert bei der Kontaktaufnahme. "Andere" ausgewählt und dann kam "vielen Dank für die Anfrage". Google ist so mächtig, man braucht nur "andere" auszuwählen und sie wissen sofort über alles Bescheid :p

Genau an der stelle war ich auch.
Vlt kommt da ja noch was zurück.

Aber das glaub ich weniger.

Was ich mich gerade frage haben die dann von normalen kreditkarten 700€ abgebucht oder wie läuft das da?
 
du musst dafür sorgen, dass genügend Geld auf der Kreditkarte ist damit Google das Geld reservieren kann. Erst bei Versand wird das Geld dann von der Kreditkarte gebucht.

Wenn du innerhalb einer Woche nicht für genügend Guthaben auf der Kreditkarte sorgst und dann deine Zahlungsinformationen im Wallet aktualisiert, dann storniert Google deine Bestellung
 
Geht mir genauso. Am 04.12.12 bestellt, Geld am 04.12.12 von Prepaid KK abgebucht.
Gestern kam die Mail das am 12.12 .12 nichts von meiner Prepaid KK abgebucht werden kann. Können das auch nichts abbuchen, ist ja kein Guthaben mehr drauf.
Das Geld hat Google ja schon von mir! Ab 09:00 ist der Telefonsupport erreichbar , die können sich schon mal warm anziehen.
 
Hallo, bei mir das selbe werde mich heute morgen mit Kalixa in Verbindung setzen, hoffe das es schnell geht und Google das Handy heute noch rausschickt dann hätte ich es noch am Samstag. Wobei ich jetzt Samstag den ganzen Tag nicht im Hause bin Kotz.:cursing:
 
safety schrieb:
Geht mir genauso. Am 04.12.12 bestellt, Geld am 04.12.12 von Prepaid KK abgebucht.

Die haben am 04.12. nix abgebucht. Der Betrag wurde lediglich angefragt. Leider sieht man das bei den PP-Kreditkartenanbietern aber nicht im Auszug, da es wie eine tatsächliche Belastung dargestellt wird. Die tatsächliche Belastung erfolgt jedoch erst mit dem Versand. Da wird allerdings nicht der angefragte Betrag abgebucht. Dieser wird von Google wieder freigegeben und es wird eine neue Belastung der Karte vorgenommen. Da die Gutschrift aber einige Zeit dauert (bei Kalixa z.B. bis zu 30 Tage) hat man bei PP-Kreditkarten ein Problem, wenn das weitere Guthaben nicht ausreicht. Über den Support vom KK-Anbieter kann man sich aber freigegebene Beträge auch vorzeitig wieder gutschreiben lassen. Dafür muss aber die Reservierung von Google wieder freigegeben worden sein, was aber erst bei Versand erfolgt.
 
MdN schrieb:
Die haben am 04.12. nix abgebucht. Der Betrag wurde lediglich angefragt. Leider sieht man das bei den PP-Kreditkartenanbietern aber nicht im Auszug, da es wie eine tatsächliche Belastung dargestellt wird. Die tatsächliche Belastung erfolgt jedoch erst mit dem Versand. Da wird allerdings nicht der angefragte Betrag abgebucht. Dieser wird von Google wieder freigegeben und es wird eine neue Belastung der Karte vorgenommen. Da die Gutschrift aber einige Zeit dauert (bei Kalixa z.B. bis zu 30 Tage) hat man bei PP-Kreditkarten ein Problem, wenn das weitere Guthaben nicht ausreicht. Über den Support vom KK-Anbieter kann man sich aber freigegebene Beträge auch vorzeitig wieder gutschreiben lassen. Dafür muss aber die Reservierung von Google wieder freigegeben worden sein, was aber erst bei Versand erfolgt.

Achso jetzt versteh ich das erst richtig.

Also ist es eigentlich gut gemeint von google.
 
Ich musste Kalixa die Email von Google zukommen lassen damit sie was schriftliches haben um den Betrag wieder frei zu geben, nur als Info für andere Betroffene.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.182
didi0815
D
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
S
Antworten
17
Aufrufe
824
Savini
S
Zurück
Oben Unten