Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

Hallo,
meine Karte wird im Android Market nicht akzeptiert. Warum? :cursing:

Beim App Kauf öffnet sich ein Popup Fenster
mit dem Fehler:Ihre Zahlung konnte nicht verarbeitet werden.
Melden sie sich im Google Checkout-Konto an,
um Support anzufordern.

Kann mir jemand weiter helfen?
Denn ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.

Gruß Ute
 
Servus tolle Neuigkeiten für alle Prepaid Karten Besitzer...

KlickMich

Manchmal kotzt mich das doch alles an und wie bitte stellen die Idoten sich das jetzt mit dem bezahlen vor ?

Anstatt vorher mal das Hirn einzuschalten :cursing::cursing::cursing:

Wie gut das ich seit heute eine Prepaid Karte habe...

GRuß
 
Nun mal ganz ruhig.
Erstens gibts hier in Deutschland noch gar kein Wallet.
Zweitens wird wohl nur die Virtuelle Google Prepaid Karte erstmal deaktiviert, weil man diese nach dem "Datenlöschen" der Wallet-App ohne irgendwelche angaben wieder in Wallet einfügen kann.
Das hat nichts mit anderen Prepaid Kreditkarten zu tun.
Also selber erstmal Hirn einschalten... ;)
 
Tja dann frag ich mich doch warum meine Karte nicht funktioniert...

Geld ist drauf wird aber vom System nicht akzeptiert!

Kann das noch irgendwer bestätigen?

GRuß
 
Moinsen!

Habe (schon recht lange) eine Prepaid Visa der Postbank und diese auch schon lange im Wallet bei Google eingetragen. Und sie eben mal zum Testen benutzt.

Funktioniert!

Gruss
 
hmm, meine Visa von der Sparkasse wird leider nicht akzeptziert.
Ich dachte auch dass nur Citi MasterCard akzeptiert wird?!
 
Fletch schrieb:
hmm, meine Visa von der Sparkasse wird leider nicht akzeptziert.
Ich dachte auch dass nur Citi MasterCard akzeptiert wird?!

Hmm. Vielleicht ist für Google bei den Postbank Karten kein Unterschied, falls überhaupt einer für Dritte einsehbar ist, sichtbar.

Jedenfalls habe ich auch schon öfter Dinge über den Market gekauft damit.
 
Laut diversen Online Seiten werden prepaid Karten wieder akzeptiert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin Moin!

Also wenn ich z.B. das hier richtig verstehe, ging es nie um "externe" Kreditkarten, sondern nur um die, die Google selbst in Kombination mit Wallet anbietet.
 
Deichschaf schrieb:
Moin Moin!

Also wenn ich z.B. das hier richtig verstehe, ging es nie um "externe" Kreditkarten, sondern nur um die, die Google selbst in Kombination mit Wallet anbietet.

richtig. Und ich glaube einige hier bringen da wohl etwas durcheinander mit Google Wallet und mit Kreditkarte im Market einkaufen!!
 
meine prepaid mastercard geht auch noch
 
Hallo,

heute habe ich mir die prepaid Kreditkarte "mywirecard" von Visa gekauft, um im Android Market Apps zu kaufen. Ich habe Doodle Jump angeklickt und meine Daten angegeben.
Dann kam eine Fehlermeldung, dass der Vorgang gescheitert ist.
Ich wurde zu "Google Wallet" weitergeleitet und dort stand diese Meldung:

Your VISA card ending in xxxx was declined.
Retry your credit card or add a new one to complete your pending order(s).

Ich habe meine Daten nochmal in Google Wallet eingegeben doch ich kann immer noch keine Apps kaufen. Die wirecard ist aktiviert mit 25 Euro Guthaben eig. sollte doch alles klappen :huh:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt!
 
@Fletch: nein, ich glaube eher, DU hast noch nicht mitbekommen, dass "Google Checkout" jetzt hier auch einfach "Google Wallet" heisst, und das aber nicht zwangsläufig die NFC-Bezahl App (die momentan ja eigentlich USA-only ist) beinhaltet.
Kann passieren, aber nicht gleich mit dem Finger auf alle anderen zeigen, okay? ;)

Nervt auch ziemlich, da ich seit kurzem (~1 Woche) dasselbe Problem habe, dass meine Sparkassen-PrePaid Mastercard auf einmal nicht mehr funktioniert (vorher ging sie über 1 Jahr lang problemlos, und Geld ist definitiv mehr als genug noch drauf!).
Und versucht mal nach "Google Wallet Kreditkarten Probleme" zu googlen, da kommt fast nur NFC-/App-bezogener Kram >_<
 
ich weiß schon dass Google Checkout jetzt Google Wallet heißt.
Hier gehts aber wie der Threadersteller geschrieben hat um die Prepaid Karte aus Google Wallet zum NFC bezahlen.
 
Eben nicht.

Sondern darum dass z.B. im Android Market (der ja Checkout/Wallet als einzige Zahlungsoption zulässt!) seit ca. 1-2 Wochen sehr viele Prepaid-Kreditkarten nicht mehr funktionieren.

Der Threadersteller meint und KANN auch gar nicht die Wallet+NFC Methode meinen, da die noch nie hierzulande funktioniert hat (und auch überhaupt nirgends angeboten wird).

Er hatte lediglich im Startpost eine News-Meldung verlinkt die auf das NFC-Problem verwiesen hat, und (irrtümlicherweise) angenommen dass der Artikel sein (und mein) Problem beschreibt.
Tatsächlich handelt es sich hierbei um zwei getrennte Phänomene (die aber eventuell auf Google´s Seite ähnliche Ursachen haben könnten).
 
fant0mas schrieb:
Der Threadersteller meint und KANN auch gar nicht die Wallet+NFC Methode meinen, da die noch nie hierzulande funktioniert hat (und auch überhaupt nirgends angeboten wird).
Der Threadersteller hat aber einen solchen Artikel verlinkt, er beginnt mit:
Google hat eine Sicherheitslücke bei seinem NFC-Bezahldienst Wallet eingeräumt und die Bezahlfunktion mit dafür ausgestellten Prepaid-Karten vorübergehend ausgesetzt.
In dem Artikel geht es ausschließlich um den NFC-Bezahldienst.

Zufällig hat der Threadersteller auch ein Problem mit seiner eigenen Prepaidkarte (immer noch?).

Von daher lag Fletch schon richtig.

Zu deinem Problem:
Sondern darum dass z.B. im Android Market (der ja Checkout/Wallet als einzige Zahlungsoption zulässt!) seit ca. 1-2 Wochen sehr viele Prepaid-Kreditkarten nicht mehr funktionieren.
Kannst du bitte eine Quelle verlinken, wo da "sehr viele Prepaid-Kreditkarten" genannt sind, die nicht mehr funktionieren? Ich kann mir das nicht vorstellen, der Aufschrei wäre riesig.

Woher nimmst du diese Information? In diesem Thread sind es zwei Leute, bei denen ein Problem ist. Dazu einige (auch mich), bei denen es kein Problem gibt.

Oft liegt die Problemursache an einer vorübergehenden Reservierung/Blockung eines Betrages auf der Kreditkarte durch einen Anbieter.
 
Google doch mal nach "Google Checkout" oder "Wallet" und "Prepaid Credid Card" und filter die ganzen Treffer raus, bei denen es - wie im zuerst verlinkten Artikel - unpassenderweise um das USA-Wallet (mit NFC) geht.
(z.b. hier, oder hier)

Dann findest Du alleine hier auf A-H.de locker 5 Threads von 2010 bis heute, die dieses Problem beschreiben - PrePaid VISAs, MasterCards, Wirecards, etc. etc. pp.

Ich denk mir doch sowas nicht aus - und, könnt ihr nicht wissen weil ihr mich nicht kennt, aber ich schreibe NUR dann etwas, wenn ich mir 99 bis 100% SICHER bin, dass ich recht habe ;) sorry.

Und dementsprechend bin ich mir auch SEHR sicher, den Startpost dahingehend richtig verstanden zu haben, dass der Threadersteller (wäre ja schön, wenn er/sie sich da mal äussern könnte ^^) ein Problem mit seiner CC hat, danach gegoogled hat, diesen Artikel mit den passenden Schlagworten ("Wallet", "Kreditkarte", etc.) gefunden hat und der Meinung war, dort würde sein/unser Problem beschrieben werden. Weswegen der Artikel dann hier geposted wurde.

Der Artikel ist aber eben etwas wischi-waschi geschrieben, dreht sich aber eben ausschliesslich um die USA-Wallet Angebote und konkret um die von Google selbst (über die Citi-Bank) ausgestellten PrePaid-CCs, die dann gesperrt wurden als Sicherheitslücken in der NFC-Wallet App festgestellt wurden.
Lies Dir dochmal seinen Post durch, bevor Du behauptest ich würde mich irren? Er regt sich darüber auf, dass er jetzt nicht mehr bezahlen kann und sich gerade erst eine PrePaid Karte zugelegt hat - wieso sollte er sich darüber aufregen, einen Service nicht (mehr) benutzen zu können, der in Deutschland von vorneherein nie angeboten wurde bisher?
Er regt sich (meiner Meinung nach unmissverständlich) darüber auf, dass er jetzt im Market nicht mehr bezahlen kann, da Dank der Namensumstellung von "checkout" auf "wallet" jetzt wieder die schon in der Vergangenheit aufgetretenen CC-Probleme auftreten - nur war er eben der Meinung beim Fund des Artikels, dass dies böser Wille von Google gewesen wäre.

So. Jetzt endlich Klarheit vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
fant0mas schrieb:
Google doch mal nach "Google Checkout" oder "Wallet" und "Prepaid Credid Card" und filter die ganzen Treffer raus, bei denen es - wie im zuerst verlinkten Artikel - unpassenderweise um das USA-Wallet (mit NFC) geht.
(z.b. hier, oder hier)
In deinen Links finden sich viele Fälle, in denen eine Kreditkarte abgelehnt wurde (nicht nur Prepaid).
Lies Dir dochmal seinen Post durch, bevor Du behauptest ich würde mich irren?
Seufz ;). Ich habe nicht "behauptet du würdest dich irren". Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Google eben aktiv und systematisch bestimmte Karten "aussperrt" wie hier im Titel geschrieben und habe auch nirgends davon gelesen.

Deshalb auch meine Frage nach Links. Aber du hast es ja im letzten Beitrag auch selbst gesagt:
..nur war er eben der Meinung beim Fund des Artikels, dass dies böser Wille von Google gewesen wäre.
Das heißt: Wenn, reden wir also von einem Fehler. Auf welcher Breite, ist unklar. Denn selbst hierzu sehe ich immer noch keine Klarheit. Genügend Prepaid-KK funktionieren, ein Kumpel hat heut noch seine Wirecard benutzt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.182
didi0815
D
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
S
Antworten
17
Aufrufe
824
Savini
S
Zurück
Oben Unten