Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

Bei jeder Überprüfung einer Kreditkarte wird eine Anfrage i.H.v. 1 Cent gestartet. Dieser Cent wird nicht abgebucht, aber nur mit diesem Voucher kann überprüft werden, ob die Karte echt ist.

Wenn Du nun eine Prepaid-Karte hast, auf der kein Guthaben ist, dann ist die Anfrage negativ und Deine Karte wird abgelehnt. So einfach ist das...

Überweis ein wenig Geld auf das Kartenkonto und dann sollte das klapen :D
 
  • Danke
Reaktionen: gasch2006
Danke für diese vielen Tips. Es hat sich inzwischen schon erledigt, ich musste nur ein paar Tage warten und dann hat Google meine Kreditkarte auch akzeptiert und freigeschaltet. Funktioniert jetzt auch alles 1a.
 
Ich habe am Sonntag das erste Mal über den Android Market eine kostenpflichtige App heruntergeladen und mit meiner Kreditkarte bezahlt. Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann herausgefunden, dass genau die Funktion nicht geht, die ich mir eigentlich gewünscht habe. Nun habe ich die App deinstalliert und wurde gefragt, ob ich denn mein gezahltes Geld zurückerstattet bekommen möchte. Klar, warum eigentlich nicht, ich werde das Programm mangels Funktion je eh nicht mehr nutzen...

Nun wollte ich mir ein anderes Tool herunterladen, welches eben alle Funktionalitäten beinhaltet, die ich benötige. Beim Bezahlen bekomme ich allerdings immer die Meldung "Verwendung für diesen Einkauf nicht...".

Ich finde unter checkout.google.com nach Einloggen keinerlei Infos oder Hinweise, weshalb ich nun keine Apps mehr mit dieser Karte bezahlen kann. Der einzige Eintrag dort ist eben die stornierte App, sonst ist nichts zu finden. Ebenso finde ich zwar viele Beiträge im ganzen Web zu Market und Kreditkarte, bloss eine Lösung zu meinem Problem konnte ich nirgendwo finden. Sollte ich schlecht gesucht und daher nichts gefunden haben, beschimpft mich, ich bekenne mich dann definitiv schuldig. ;)

Kennt jemand eine Antwort auf das Problem, oder kann mir einen Tipp geben, wo ich mich da mal bei Google melden könnte, mit Aussicht auf Erfolg?
 
Also an dem zurück geben der App wird das eher weniger liegen - ich kann trotz zurück gegebenen Apps weiterhin Neue kaufen.


Es wäre allerdings auch nützlich, wenn Du vlt. die gesamte Fehlermeldung in der Originalwortwahl posten würdest. Eventuell gibt ja Google was her...
 
bemymonkey schrieb:
ich kann trotz zurück gegebenen Apps weiterhin Neue kaufen.
Jo, denke ich auch, allerdings fällt mir sonst so gar nichts ein/auf, weshalb es denn nun auf einmal nicht mehr gehen sollte...

Es wäre allerdings auch nützlich, wenn Du vlt. die gesamte Fehlermeldung in der Originalwortwahl posten würdest. Eventuell gibt ja Google was her...
Und genau das bereitet mir ja die Kopfschmerzen. Google kennt das Problem irgendwie anscheinend gar nicht.

Wenn man die App ausgewählt hat und alles bestätigt hat, kommt man ja auf die GoogleCheckout Seite. Dort gibt es dann das Dropdownfeld "Zahlungsmethode auswählen". Wenn ich das aufklappe, dann habe ich die Auswahl zwischen "Verwendung für diesen Einkauf nicht..." und "Andere Kreditkarte verwenden...". Die obere Option ist "natürlich" deaktiviert.
 
Kannst Du Dein Gerät mal auf englisch umstellen und dann die Fehlermeldung posten? Zu der englischen dürfte Google wesentlich mehr ausspucken.

Und das Handy mal auf die Seite kippen, dann dürftest Du auch den Rest von dem "Verwendung für diesen Einkauf nicht..." Satz sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Runach
Sehr guter Tipp! Auf die Idee das Handy mal zu kippen kam ich bisher noch gar nicht; gibt ja doch einige Apps/Ansichten, die sich gar nicht kippen lassen wollen. Er beanstandet die KK als ungültig. Interessant ist dabei, dass die Nummer im Format AMEX xxx-2345 angezeigt wird. Der letzte Block der Amex ist aber fuenf Stellen lang, es müsste demnach eigentlich AMEX xxx-12345 sein, aber ich habe die Karte nun locker drei Mal neu angelegt, auf dem Telefon und auch über checkout.google.com direkt. Die eingetragenen Infos sind definitiv richtig, es hat ja auch schon mit einer App geklappt und die Karte funktioniert auch tadellos. Habe unter anderem gestern ert damit getankt. ;)

Ach so, auf englisch ist es dann halt "unable for this purchase... (invalid)".

Nun ja, vielen Dank für den Hinweis das Telefon zu kippen, damit ist schon mal klar, dass der Fehler irgendwo anders liegt, und nichts mit dem allgemeinen Prozedere des Market zu tun hat.
 
Haste Dich hier mal durchgelesen?

Server Error/Invalid Card - Android Market Help

Besonder das hier:

"SOLUTION!!!! I had same problem. Simply add a Visa card to your Google Checkout account. I made my AMEX primary and my Visa secondary and it worked fine.
Amex and Discover will not work with EUR."

...ist interessant. Keine EURO-Zahlung mit AMEX?
 
Eiwei, ich kann tatsächlich nur Apps für Dollar kaufen. Euro und englische Pfund kann ich generell mit der Amex nicht bezahlen...
Ich rufe jetzt gleich noch mal bei Amex an, bin mal gespannt, was die dazu sagen.

Edith sagt:
Rofl, jetzt habe ich mit einem Kundenberater bei Amex gesprochen. Der ist der Meinung, ich könne doch eine Mail an Google schreiben und denen mal mein Problem schildern. Mein Hinweis, dass Amex sicherlich täglich nicht wenig Umsatz durch diesen Fehler einbüßt, hat er letzten Endes ignoriert. Google wäre ja ein so großes Unternehmen, da wüsste er jetzt auch nicht, wo sich Amex da melden solle.

Wenn man Google also korrekt fragt kommt man am Ende zu diesem ernüchternden Ende:
http://www.google.com/support/androidmarket/bin/answer.py?hl=en&answer=105916

Und nun? Ich kann mir jetzt also ausschließlich Apps kaufen, die in USD abgerechnet werden? Oder ich beantrage mir noch eine weitere Kreditkarte, was ich aber eigentlich nicht möchte. Bisher hat mir die Amex gute Dienste geleistet...
Unglaublich, auf was für dämliche Ideen die manchmal kommen.
Vor allem würde mich mal interessieren, auf welcher Begründung ein solches Vorgehen fußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hättste mal Mastercard genommen ;)
 
Da werde ich wohl heute Abend der Ehefrau die Visa entreißen müssen, ich möchte nämlich definitiv Tasker installieren. Und dann muss ich wohl doch mal eine Visa beantragen oder mir die Apps selbst schreiben. Zeit müsste man haben... ;)
 
Wollte gerade sagen oder eine Visa.

Runach schrieb:
Da werde ich wohl heute Abend der Ehefrau die Visa entreißen müssen,

Das ist doch mal ne Idee, kommt Männer wir machen es ab sofort andersrum. Nicht den Frauen unsere geben, nein die von den Frauen nehmen.
 
Je nun, am Ende kommt es auf das Selbe heraus. Der Name deckt die Kosten ja leider nicht wirklich, die wollen dann immer am Ende des Monats so hässliche Beträge vom Girokonto haben... :p

Der wütenden Ehefrau also vorhin die Karte entrissen und Tasker installiert. Ende gut, alles gut. :)
 
wenn ich mich mal zu wort melden darf.
für solche fälle habe ich eine prepaid visa. funktioniert wie jede andere visa auch, nur das eben mind. der betrag drauf sein muss über den man bezahlen will.

grad wer viele apps kauft oder allgemein viel im internet kauft, so wie ich, geht halt nur ein bedingtes risiko. hab nie mehr wie 200€ drauf, falls mal tatsächlich was schief laufen sollte.
die karte kostet mich im jahr 25€, jede transaktion ist wie üblich frei, am geldautomat, wenns mal wirklich nötig ist was sehr selten passiert, max. 2.50€ (amex lässt grüßen) und zu guter letzt gibts keine hässlichen abbuchungen vom grio :D
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Bis vor kurzem konnte ich problemlos Apps kaufen. Allerdings habe ich neuerdings das Problem, egal welche App ich kaufen will, es funktioniert nicht. Wenn ich in den Market gehe und dann bei einem App auf kaufen drücke kommt ja die Auswahl der Zahlungsmöglichkeit. Dort stand immer meine Kreditkarte. Nun habe ich da nur noch "Eine Kreidtkarte hinzufügen" und "Verwendung für diesen Einkauf nicht...".

Ich vermute es hängt mit dem neuen Market zusammen. Seit dem tritt das Problem auf. Allerdings hat ca. zeitgleich mit dem neuen Market meine Frau ihr Desire bekommen und ich habe bei ihr auch die Kreditkarte hinterlegt. Anfangs konnten wir beide Apps kaufen, nun nicht mehr.

Gestern konnte ich noch meine KK aus dem Checkout Konto löschen, mein N1 neu booten und die KK wieder hinzufügen. Danach konnte ich wieder damit bezahlen. Aber nun hilft selbst das nicht mehr. Sporadisch geht es mal noch, aber meist nicht.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Liegt es am neuen Market, oder daran das die gleiche KK bei zwei Konten zeitweise verwendet wurde? (mittlerweile habe ich sie bei meiner Frau wieder rausgelöscht.)

Edit: Ich habe eben noche twas probiert. Die Apps, die ich mir kaufen will (Dungeon Defenders und die von EA) gehen nicht. Wenn ich mal zum Test irgendeine Bezahlapp von der Startseite aus dem Market (z.B. How the Grinch stole Christmas) nehme könnte ich die kaufen. Was ist da los?

Danke für eure Hilfe,

mfG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem.
Hab auch schon Apps gekauft.
Und nun das:

- im Market auf kaufen
- Kein KK da
- neu angelegt
- gekauft
- geht nicht (dachte erst das liegt an VISA verrified)
- dann bei check out geschaut
- alle gelöscht
- neu angelegt (keine VISA)
- NICHTS
- :-(

Jemand denn ne Idee?
Wollte doch mal mein erstes Spiel kaufen

Lg
MOST
 
So mal nen Update:

Nun ging Dungeon Defenders zu kaufen. Aber die EA Spiele gehen leider nicht. Immer das selbe Problem.

Gibt es eine Möglichkeit die Spiele irgendwie anders legal zu erwerben?

MfG Klaus
 
Hallo.
Ich habe mir jetzt eine VISA - Prepaid-Kreditkarte extra für das MARKET zugelegt.
Ich würde mir auch gerne einige Apps kaufen wollen. Aber mit der Kreditkarten-Bezahlung funktioniert das bei mir irgendwie nicht.
Wenn ich die Kreditkarte auswähle und damit bezahlen möchte, geht es nicht weiter.
Muß ich die Karte irgendwo aktivieren bzw anmelden?
Was muß ich tun, damit ich ich diie Karte nutzen kann und mit der auch bezahlen kann??
:confused: :confused: :confused:
Wer kann helfen??
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch was gefunden. Und zwar das Topic hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/42518-app-storniert-kraditkarte-nicht-mehr-zugelassen.html[/OFFURL]

Es kann doch nicht sein das ich mit Amex nur Apps in $ zahlen kann? Ich habe vor dem neuen Market viele Apps gekauft, die auch per € zu zahlen sind. Das versteh ich gar nicht. Kann man irgendwas noch probieren, weil manche Apps die in € angeboten werden kann ich ja jetzt auch noch kaufen. Aber andere wieder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf den alten Market zu kommen um zu testen ob es damit geht?

MfG Klaus
 
Gibt es schon news?
Bei mir geht das immer noch nicht.
Verstehe das nicht.
LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.180
didi0815
D
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
S
Antworten
17
Aufrufe
822
Savini
S
Zurück
Oben Unten