Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

Mal das Datum verglichen? Vielleicht kann die Mail vor der Abbuchung :p außerdem ging es ab also schwamm drüber ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Community.
Ich wollte mir heute das Nexus 4 im PlayStore kaufen. Nach einigem Suchen war ich auf die Virtuelle KK Wirecard von Mastercard gestoßen, die eigentlich ja funktionieren sollte, nach einigen Quellen.
Habe diese dann per Überweisung aufgeladen, und es befinden sich nun 309,-€ auf der KK. Habe die Informationen dann im GoogleWallet eingegeben, erhalte aber immer diese Nachricht: "
An attempt to charge €308.99 to MASTERCARD xxx-xxxx failed."

Fallen noch irgendwelche Gebühren an, sodass mein Guthaben nicht ausreicht?(Versandkosten sind in den 308,99€ inkl.) Der Mastercard service sagt, dass Problem läge bei Google und anders herum.
Bin gerade ein bisschen Frustriert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

//Edit: Jetzt sehe ich, dass auf meiner KK 1€ reserviert ist, dies war beim ersten Bestellversuch noch nicht. Woher kann das kommen? Dadurch kann das ganze ja nicht funktionieren. Ich habe definitiv nichts mit der KK bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 1€ für die Aufklärung Warscheinlich. Einfach noch mal 5€ drauf und bestellen. Ging bei mir problemlos.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich soll also einfach nochmal Geld drafuüberweißen, 2 Tage Warten, Hoffen das der Mist funktioniert, und am Ende auf min. 1€ aber wahrscheinlich 315 Euro verzichten, die irgendwo verschwinden?
 
@gotthörnchen
die 1 euro dienen der Authentifizierung
normalerweise wird der euro nach 30 tagen zurückgezahlt
 
Schön, dass das überall steht. Dann bestell ich dort halt nichts.
Edit: Der Euro war plötzlich wieder verfügbar, Gerät bestellt, haben sie nochmal Glück gehabt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp
das ist so üblich
wenn du zb deine Kreditkarte mit PayPal verknüpfst, fragt PayPal auch 1 euro ab
 
Hallo zusammen,

bin leicht am verzweifeln.... Wenn ich eine App oder eine erweiterung in der App kaufen möchte kommt immer die Meldung "Ihre Bestellung wurde abgelehnt, weil sie als Bestellung mit hohem Risiko eingestuft wurde. Bitte versuchen Sie es in 30 Minuten erneut." In möchte per Kreditkarte bezahlen ... die Karte ist auch gedeckt also daran kann es schonmal nicht liegen. Wenn ich online in das Google Wallet schaue wird mir immer angezeigt das die Transaktionen abgebrochen wurden. Hoffe jemand weis eine Antwort! Vielen dank schonmal


Chrypter :thumbsup:
 
Schau mal in die Einstellungen des Playstore ob Du einen Inhaltsfilter gesetzt hast.
 
Hallöchen! :)

Habe mich nun nach längerem Zögern entschieden, eine 'VISA Kreditkarte' auf Prepaid-Basis zu holen.
Endlich angekommen, habe ich sie natürlich direkt bei Google Play registriert, um Apps zu installieren.
Übrigens ist die Karte im Gegensatz zu manch anderen Prepaidkarten eine (fast) vollwertige Kreditkarte, die weltweit und auch online unbeschränkt wie eine "echte" Kreditkarte benutzt werden kann. - Zu früh gefreut: Bei Google Play kam beim "Hinzufügen der neuen Zahlungsmethode" erst die Meldung "Nicht unterstütztes Zahlungsinstrument" und dann "Ungültige Kreditkarte". Ich bin gerade ziemlich wütend, alles war anscheinend umsonst! Woran kann das liegen? Soll ich mich da eher an Google oder meine Bank wenden?! Oder wird die Karte wirklich nicht unterstützt (was ich sehr komisch fände)?! :confused:

Edit: Nun erscheint: "Bei der Autorisierung Ihrer Karte ist ein Problem aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihre Bank."

Vielen Dank für Antworten und Hilfe...! ;)
 
Sie wird unterstützt, dauert aber wenn paar Tage bis sie aktiv ist (Guthaben vorausgesetzt)

Sent from GNex...
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
Wird eine Karte ohne Guthaben gar nicht erst angenommen? Ich schaff's leider erst Montag zu Bank und wollte die Karte schon mal (ohne Guthaben eben) bei Google Wallet hinzufügen..
Das wäre mir dann jetzt doch etwas peinlich..! :o)
 
hi zusammen,

habe folgendes problem....

habe aus dem google store die free-version von instaquote heruntergeladen.
nun kann man direkt in der app, auf die pro-version, die es NICHT im google store gibt, freischalten. nun - will ich natürlich.
klicke auf "pro freischalten", dann leitet die app mich direkt in einen zahlungsprozess, und sagt mir kreditkarte oder google gutschein.
kreditkarte habe ich im standart-google-account von mir hinterlegt, wird aber nicht angenommen... keine ahnung, sagt nur die kreditkarte mit endung 004 bla bla wird nicht akzeptiert. nungut, dann habe ich ausschau nach einem google gutschein gehalten, und mir online einen per paypal gekauft. das waren 10 USD - den code habe ich auf ein neues gmail-konto wo der standort USA aktiviert ist - eingelöst. hat auch alles einwandfrei funktioniert. das neue gmail konto auch erfolgreich im android auf meinem s4 hinterlegt. kann nun apps kaufen.

problem ist nun, das instaquote mir als "account" nur meinen deutschen standart hinterlegten gmail - account nimmt. kann nicht den US account nehmen... bzw. nirgends auswählen/auf den abändern.
das app instaquote blickt das nicht, das ich eigentlich mit einem anderen google playstore account einkaufen will - statt den deutschen mit dem ich nicht zahlen kann...was kann man tun, weiß einer mehr?

gruß


edit// GERADE GELÖST!

bin per chrome auf den google web play store gegangen, habe mich mit dem us-account eingeloggt, und das app heruntergeladen.
hat es direkt an mein s4 geschickt, dann installiert und gestartet. siehe da, kann die pro version nun mit meinem us-account kaufen...FUNKTIONIERT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!

Vor 10 Tagen wollte ich mir ein Wörterbuch für Latein per Kreditkarte aus dem Play Store kaufen. Die App kostete 6,99, auf meiner Kreditkarte waren noch mehr als 15 € drauf.

Beim Kaufen der App kam irgendwo mittendrin ein Fehler vom Google Play Store (ich hab' die App im Browser gekauft!). Danach passierte dann nichts mehr. Als ich die Seite der App aktualisiert habe, stand da wieder der 'Kaufen' Button -> Google Play hatte anscheinend meinen Kauf nicht registriert.
Wenn ich die App jedoch NOCH mal kaufen wollte, kam die Meldung:
Für diese App liegt bereits eine Bestellung vor.

Widerspruch an sich.

Also noch zwei, drei mal versucht den Kauf zu tätigen, hat aber nicht geklappt.
Rein in Google Wallet, siehe da, ich hatte die App ca. 6 oder 7 mal gekauft. Blöd gelaufen, auf meinem Telefon und unter 'Meine Apps' war sie immer noch nicht aufgetaucht.
Die 6 zusätzlichen Käufe wurden aber auch nicht verbucht, sondern waren irgendwie 'In Bearbeitung' oder so.
Ich konnte die letzten drei Käufe dann einfach rauslöschen, das hab' ich auch gemacht, und plötzlich wurde die App dann doch auf mein Telefon geladen. So weit, so gut.

Dann dachte ich, okay, wenn ich jetzt die verbliebenen 6 'Käufe' noch mal anwähle und versuche, diese abzuschließen, wird Google Wallet ja merken, dass ich die App schon habe, und die Käufe stornieren.

Fehlanzeige, plötzlich lehnte Google Wallet meine Kreditkarte ab.
"Kreditkarte konnte nicht autorisiert werden."
Obwohl mit der alles in Ordnung ist, definitiv. Und Geld war auch noch drauf.
Also rausgelöscht unter Zahlungsmethoden, und noch mal versucht, die neu hinzuzufügen - wieder die Fehlermeldung "Kreditkarte konnte nicht autorisiert werden.

Ich dachte, das hängt vielleicht damit zusammen, dass noch 6 Bestellungen aufsind, die ja nicht abgeschlossen werden können, da ich die App längst gekauft habe, und hab mir gedacht: Okay, wartest du eine Woche, dann sind die Käufe alle automatisch storniert und fertig.

Jetzt sind die Käufe also storniert, keine offenen Bestellungen mehr in meinem Google Wallet Account.
ABER: Meine Kreditkarte wird immer noch nicht angenommen. Warum auch immer.
Bei Amazon kann ich die ohne Probleme eintragen, auch die Sparkasse hat nichts geschickt davon, dass mit der Karte ein Problem aufgetreten ist. Geld hab ich auch noch drauf.
Nur, jetzt kann ich bei Google Play nicht mehr bezahlen. Könnt ihr mir helfen? :/
 
Vielleicht für die nächsten Bestellungen im PlayStore einfach eine GooglePlay Card kaufen und damit Apps kaufen geht einfacher und unkompliziert.

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich auch schon dran gedacht. Aber meistens kauf ich nur so ca. eine App alle drei Monate, sodass 15€ oft zu viel sind, und außerdem löst das ja mein Problem nicht...
 
Hallo

Ich bin letzte Woche von Apple auf Adroid umgestiegen und bis jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so ne tolle Idee war. Naja, ich geb mir einfach einfach mal noch ein paar Tage. :biggrin:

Ich hab das Note 3 und möchte eigentlich nur meine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinzufügen, aber es kommt immer die Fehlermeldung "Diese Zahlungsmethode wurde abgelehnt".

Wenn man seine Kreditkartendaten eingibt, kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen und ich hab meine Karte auch schon bei der Sparkasse überprüfen lassen.

Da ich schon an mir selbst zweifle, habe ich es das ganze auch schon von einem erfahrenen Android User machen lassen und er hat es auch nicht hinbekommen.

Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Danke schon mal.....
 
Der Name von benutzer(handy) darf nicht abweichen von der KK :)
achte auf den secur code .
 
Ich hab mein Handy umbenannt, in den Namen der auf der KK steht. Bringt leider nix
 
....hab das selbe Problem seit soeben. Hast Du es schon lösen können ???
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.180
didi0815
D
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
S
Antworten
17
Aufrufe
822
Savini
S
Zurück
Oben Unten