Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

Hi leute, hab mir das Nexus 4 gestern im Play Store bestellt.
Leider habe ich diesen Thread hier erst jetzt gesehen und bin jetzt verunsichert ?!
Ich hatte auf meiner mywirecard Mastercard 370 € per Sofortüberweisung aufgeladen.
Die knapp 360 € hat Google seit gestern auch reserviert.
Werde ich jetzt probleme bekommen, weil Google versucht das ganze doppelt zu reservieren ???
Wenn ja, was soll ich machen ? Bin leider derzeit nicht so liquide, dass ich 720 € auf mein mywirecard aufladen kann.

Bitte um hilfe !

MFG

EDIT: GERADE EBEN DIE VERSANDNACHRICHT BEKOMMEN ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde euch eigentlich das Geld abgebucht? Ich habe es seit gestern aber bisher wurde meine Kreditkarte noch nicht belastet.
 
Also kann man festhalten : Wenn ich im Playstore was bestellt habe und eine PP-Kreditkarte hab, muss der doppelte Betrag draufgeladen sein ?

Super...
 
Wie ich 2 posts weiter oben im edit geschrieben habe, hat es bei mir gott sei Dank mit dem einfachen Betrag funktioniert (370 € hatte ich drauf geladen).
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket jetzt auf dem Weg zu mir.

Ich denke mal, dass die Reservierung morgen oder die nächsten Tage aktiviert wird und dann meine KK (mywirecard mastercard ohne Plastikkarte !) belastet wird.

Kann man das Phenomen irgentwie eingrenzen, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich habe den Eindruck, als ob das Problem bei den KK von Kalixa besteht.
Ist nur ne Vermutung von mir. Vielleicht habe ich auch einfach nur glück gehabt oder vielleicht hat Google endlich mal gelernt wie man Beträge auf KK reserviert und belastet.

MFG
 
Scheinbar hast du Recht, hab eben auch die Versand Benachrichtgung erhalten.

Meine Kreditkarte ist ne PP von der Comdirect. Hab aber in meiner Übersicht im Visakartenkonto noch keine Veränerderung feststellen können... Seis drum ;)
 
s0'addicted schrieb:
Scheinbar hast du Recht, hab eben auch die Versand Benachrichtgung erhalten.

Meine Kreditkarte ist ne PP von der Comdirect. Hab aber in meiner Übersicht im Visakartenkonto noch keine Veränerderung feststellen können... Seis drum ;)

Jop, bei mir ist bis jetzt auch keine Änderung zu sehen (halt nur, dass der Betrag reserviert wurde, was ja seit der Bestellung schon so ist).
Normalerweise beantragt Google mit dem Versand die Belastung der KK, sollte also morgen oder die kommenden Tage abgebucht werden.

Ich denke die Bearbeitungszeit ist von Bank zu Bank unterschiedlich, so wie es bei Überweisungen auch ist.

MFG
 
Leute lass die whatsapp und nimmt Hike ist besser.
 
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe muss man auf die Prepaidkreditkarte 310€ bzw 360€ (je nach Speicher) überweisen und falls es nicht klappen sollte den zuständigen Support der Prepaid-Kreditkarte kontaktieren ?
 
Bezahl doch mit PayPal

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Trotz noch 6 Monate Gratis-Laufzeit habe ich jetzt mal mit meiner mywirecard (Visa) WA im PlayStore bezahlt. Ging ohne Probleme. Wichtig dabei ist eben nur, dass beim KK-Anbieter die Prepaid-KK aktiviert und zur Bezahlung autorisiert ist.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
DragonFlame schrieb:
Leute lass die whatsapp und nimmt Hike ist besser.

Immer ne tolle Empfehlung; bringt einem nur nicht viel, wenn die Bekannten eher auf WhatsApp setzen ;)
 
Dann weiterempfehlen damit die Leute umsteigen
 
Hallo,
Ich habe mir eine kreditprepaid karte zugelegt mit 50 euro guthaben.damit mochte ich grne mithril im spiel hobbit kingdoms of middlearth kaufen.
Nun gebe ich also meine bereits auf der mywirecard aktivierte kartennummer ein und meine korrekten daten und danach kommt ein rpc:s-7:aec-0 fehler ..ich drehe bald durch im netz steht was von gooe framework cache leeren oder account entfernen und neu einfügen.

Wie gesagt ich habe alles probiert ..die karte wurde aktiviert und guthaben ist auch drauf. Im wallet kommt nur das die authorisierung nicht funktioniert.

Was also kann ich tun? Die karte wird auch akzeptiert von playstore viele benutzen auch mywirecards ..

Danke für die eventuelle hilfe.
 
Hallo, ich habe auch eine solche Karte und die geht ohne Probleme. Versuche es doch einmal über einen Webbrowser am Computer. wallet.google.com
 
Ich hatte mit meiner normalen Kreditkarte mal selbes Problem. Ich hatte das Gultigkeitsdatum falsch eingegeben. Vielleicht hast Du beim eingeben ja auch einen kleinen Fehler gemacht. Oder eben über den PC mal versuchen.

Taper di Tap with my S3 @204 days
 
Ich verschiebe den Thread mal in den PlayStore- Bereich
 
Shwope schrieb:
damit mochte ich grne mithril im spiel hobbit kingdoms of middlearth kaufen.

Verstehe ich das richtig, dass du dir in einem Spiel etwas kaufen möchtest?
Wird die Zahlung dabei über Google Play abgerechnet (In-App Kauf) oder über einen Drittanbieter?
In letzterem Fall wird wohl der besagte Anbieter keine Prepaid-Karten akzeptieren, oder es gibt ein anderes Problem.
Wende dich am Besten direkt an den jeweiligen Anbieter bzw. an den Hersteller des Spiels.
 
Ich hatte auch schon öfter Probleme mit der Kreditkarte, obwohl vorher damit auch Zahlungen möglich waren und sich nichts geändert hatte. Zwar ist es eine Prepaid KK, bei Amazon, Paypal usw zahle ich da aber auch, sofern es genug Guthaben gibt. Google Wallet meint, ich müsste die Daten überprüfen. Dann den Kauf eine Minute später wiederholt ohne Fehler. Die erste Zahlung wurde hier storniert. Aber ich hatte eine App auch mal doppelt bezahlt, obwohl da gar nichts vergleichbares war. Wirklich seltsam. Meine Kreditkarte kommt aber aus UK und Google sitzt in US... Ich hab mich dann nicht drum gekümmert. Vermutlich würde das die Karte aucj bei Goo auf ewig verbrennen, nur brauche ich genau DIESE KK.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich hab mal eine andere seite probiert und credits versucht zu kaufen über kreditkarte. Doch dort wurde diese karte auch nicht akzeptiert. Jetzt hab ich vor ca. 15 minuten versucht mit der Karte an der tankstelle zu bezahlen..nix. vor wut hab ich mywirecard ejne kräftige mail geschrieben, denn eigentlich ist ein guthaben von 50 euro drauf und aktiviert ist sie auch
 
jein, das hat nix mit dem Magnetstreifen zu tun. Den hatten alle meine bisherigen Prepaid-Karten auch. Es scheint aber so zu sein, dass nur hochgeprägte Karten auch im Geschäft ("Ritsch-Ratsch-Geräte") funktionieren. Am normalen Geldautomaten geht es aber.

"Normale" Kreditkarten, haben alle Schriften als Relief, die meisten Prepaid-Karten haben das nur aufgedruckt. Das ist hier wohl der Unterschied. Und bei einer PP Karte wird trotz eines geringeren Rechnungsbetrages ein höherer Betrag von der Karte angefordert. Das sieht man aber nicht. Das macht hier auch oft die Funktion platt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.180
didi0815
D
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
S
Antworten
17
Aufrufe
822
Savini
S
Zurück
Oben Unten