Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

Danke für die Info. Ich leider erst um 16 Uhr, das war dann wohl zu spät. Aber schon mal gut wissen dass man nicht ganz hinten angestellt wird.
 
Hallo,

ich wollte mir heute zum ersten Mal eine App gönnen und bin beim Versuch Swift Key 3 zu kaufen gescheitert.
Ich habe eine Visa Prepaid Karte mit ausreichend Guthaben drauf, nur Google Play, bzw. Google Wallet lehnt diese Karte ab!
Auf richtige Zahlenfolge usw habe ich geachtet und es auch öfter probiert, das meine Zahlungsdaten akzeptiert werden.

Im Internet selbst gab es einige Nachrichten das Prepaid Karten mal nicht akzeptiert wurden, aktuell finde ich zu Prepaidkarte allgemein nichts.

Kann es sein das meine comdirect Visakarte nicht angenommen wird, weil sie auf Prepaid läuft?

Vielen Dank


EDIT:
Na toll, was soll das denn jetzt?
Grade schaue ich in mein Email Postfach und finde ganze 6 Mails das meine Bestellung stoniert wurde.
Darunter 2 Mails von Google Wallet das meine Bestellung doch aktzeptiert wurde, und die Abrechnung durchgeführt wird.

Was soll den dieser ganze Müll? Beim Versuch meine Kreditkarte einzugeben, bekam ich IMMER die Fehlermeldung Kreditkarte abgelehnt.
Wird mir jetzt 2 Mal abgebucht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die eine Stornieren wobei ich beides Stornieren wuerde und es nochmal probieren wuerde und dann mal in emails guckrn obs geklappt hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, so wie es scheint habe ich jetzt alles stoniert. Jedenfalls im Konto bei Google Wallet steht es da so. Ich glaub ich warte ersma ne Woche ab bevor ich mir die App hole. Läuft ja noch auf Testversion.

Und hoffentlich klappt dann meine Kreditkarte.
 
Ich kann meine prepaid auch nicht nutzen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann meine prepaid auch nicht nutzen..

völlig nutzloser Post ohne genaue Angabe der KK.
 
Guten Abend,

ich habe ein ziemlich kostspieliges Problem.
Vor einer Woche hat Google den Kaufpreis für das Nexus 4 abgebucht und mir heute eine Email geschickt, ich solle nun doch bitte meine Kontodaten überprüfen, das Geld wäre nicht abhebbar gewesen...
Was nun, ist das Problem bekannt, wo soll ich nachhaken?
Bei Google findet man da ja keinerlei Hilfestellung zu.
Nicht, dass nun das Geld oder die Bestellung futsch ist.

Vielen Dank!
 
War deine Kreditkarte im nötigen Rahmen gedeckt? Der Betrag wird ja erst einmal reserviert und dann erst beim Versand abgebucht, liegt die Bestellung allerdings schon mehr als zwei Wochen zurück kann dies auch zum Problem werden. Der geblockte Betrag wird dann allerdings wieder freigegeben.
 
Hast du eine Prepaid Kreditkarte benutzt? Mit ihnen kam das öfter vor, kontaktiere den Support deiner Karte, wenn nicht schon geschehen, dann schrieben sie das Geld wieder deinem Konto gut. Danach kannst du Google noch einmal Abbuchen lassen.
 
Hallo, da man ja mittlerweile Whatsapp nur noch per Kreditkarte verlängern kann und ich keine hab dachte ich mir ich hole mir eine Prepaid Kreditkarte.

Alles würde super funktionieren aber jetzt zeigt es mir nach der Eingabe aller Daten folgendes an:

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-7:AEC-0]

Kann es sein, dass trotz der Aussage von der Verpackung der Karte "Sofort einsetzbar" die Bestätigung der Kartennummer von Visa noch ausstehend ist und ich erst ein paar Tage abwarten muss??

Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen!
 
smoky281292 schrieb:
Hallo, da man ja mittlerweile Whatsapp nur noch per Kreditkarte verlängern kann
Stimmt nicht, Zahlung ist auch per Paypal oder Telefonrechnung möglich (->Suchfunktion)

Hast Du Dich mal auf der Webseite Deines Kartenanbieters eingeloggt und geguckt ob die Karte schon freigeschaltet ist?
 
vielleicht kann mir da ja jemand helfen ?!
da ich whatsapp jetzt kaufen muss,um es zu verlängern, hab ich es versucht dass es am ende des monats von meiner telefonrechnung abgezogen wird .. so bisher ging das dann auch alles gut ..
das problem ist ich sollte mein passwort für mein google playstore konto angeben,das habe ich auch getan .. dann stand da "ungültiges kontopasswort" gut dachte ich mir, dann werde ich mein passwort ändern , das habe ich auch mehrere male getan .. trotzdem kann diese meldung..
kann mir bitte einer helfen ? bitte !!
 
Hanseatix schrieb:
Stimmt nicht, Zahlung ist auch per Paypal oder Telefonrechnung möglich (->Suchfunktion)

Hast Du Dich mal auf der Webseite Deines Kartenanbieters eingeloggt und geguckt ob die Karte schon freigeschaltet ist?

Nein, bei mir leider beides nicht, weil ich nur Prepaid habe :(
Was meinst Du denn mit "Suchfunktion"??

Ja, habe mich dort eingeloggt, es ist alles freigeschalten.
Hilfeee ich bin total aufgeschmissen ohne mein Whatsapp :sad:
 
smoky281292 schrieb:
Nein, bei mir leider beides nicht, weil ich nur Prepaid habe :(
Was meinst Du denn mit "Suchfunktion"??
Das hier: Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen

smoky281292 schrieb:
Ja, habe mich dort eingeloggt, es ist alles freigeschalten.
Schon mal 'ne Mail an den Support vom KK-Anbieter geschrieben? Um welchen Anbieter handelt es sich denn überhaupt?

Ach so: wenn Du Dich etwas aufmerksamer hier im Forum umgesehen hättest, wüsstest Du dass das Bezahlen auch mit einigen Prepaid-Karten möglich ist. Welche das sind findest auch über die Suchfunktion oder mit Hilfe der großen bunten Suchmaschine; Zauberworte: "Playstore" und der Name Deiner PP-Karte

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

2. "Ach so", bzw. eher ein "Grmmmpf": Die Eingabe der Fehlermeldung bei der oben erwähnten bunten Suchmaschine ergab gleich im zweiten Suchergebnis (jedenfalls bei mir) die Lösung Deines Problems, sogar auf Deutsch. Welche das ist? Let me google that for you (hier ist es momentan der 5. Treffer)
 
Also tut mir leid aber igendwie komme ich da überhaupt nicht weiter.
Mein Prepaid Anbieter ist Medion Mobile, darüber geht es nicht was ich raugefunde habe.

Und dieser Tipp mit dem Google Konto löschen hat leider gar nichts gebracht, bevor das gelöscht wird muss man zuerst ein neues Sicherungs-Google-Konto erstellen, da sonst alles verloren gehen würde (steht da).

Somit wäre das hinfällig. Langsam verzweifle ich wirklich!!
 
Tja, mit Medion hast Du tatsächlich leider Pech gehabt, ePlus ist einzige Netzbetreiber der die Zahlung über die Telefonrechnung bzw. das Prepaid-Guthaben nicht anbietet.

Beim Löschen des Google-Kontos werden tatsächlich alle Einstellungen und Daten gelöscht, aber die Daten Du kannst sie ja vorher sichern und die Apps (dürften ja sowieso alles kostenlose sein) kannst Du hinterher wieder installieren. Ach so bevor Fragen kommen: nein, der Inhalt der Speicherkarte wird nicht gelöscht

Wenn Du mit der angeboten Lösung nicht zufrieden bist, kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine bessere Idee.
 
Naja, es geht ja vielmehr darum, dass ich dieses Sicherungskonto erstellen MUSS. Sonst wird das alte, "unbrauchbare" nicht gelöscht... :(
 
smoky281292 schrieb:
Naja, es geht ja vielmehr darum, dass ich dieses Sicherungskonto erstellen MUSS. Sonst wird das alte, "unbrauchbare" nicht gelöscht... :(
Schnickschnack, gelöscht wird mit oder ohne Sicherungskonto
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.182
didi0815
D
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
S
Antworten
17
Aufrufe
823
Savini
S
Zurück
Oben Unten