Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

Niemand ne idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
so, habe das ganze jetzt nochmal über den pc probiert und erhalte folgende meldung (siehe anhang)

meine kreditkarte ist ne stinknormale visa..
 

Anhänge

  • kreditkarte_gw.jpg
    kreditkarte_gw.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 355
Hallo,

wie kann ich denn nachtraeglich eine Bezahlmethode (Kreditkarte) zufuegen bzw. nach der Bestellung loeschen auf meinem Acer A510? Ich moechte die Daten nicht permanent auf dem tablet speichern, aber eine kostenpflichtige app kaufen.

Gruss
Eric
 
Hallo,

Ich habe eine Prepaid Visa Kreditkarte von meiner Bank und wollte mit dieser sachen im Play Store kaufen, als ich diese registrieren wollte bekam ich jedoch immer diesen Fehlercode angezeigt:

"Fehler beim Abrufen von Information vom Server: [RPC:S-7:AEC-0]"

Als ich versucht habe, die Kreditkarte über die website bei google wallet zu registrieren bekam ich die Meldung "invalid instrument".

Geht die Karte nun nicht? Wenn ja, was für Karten funktionieren mit Sicherheit?
Funktionieren Prepaid Karten im allgemeinen nicht?

Hab gelesen Kreditkarten von der Tankstelle sollen funktionieren, aber wie kann man da sicher sein? Meine Karte sollte doch eigentlich auch funktionieren und die werden mich wohl kaum die Karte anmelden lassen um zu schauen ob se geht xD

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: impidan
Der PlayStation store meldet auch das selbe. Scheint also ein kreditkartenproblem zu sein. Werde mal bei der Bank nachhaken

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
kann dir nicht helfen, aber habe genau das selbe Problem :D meld dich wenn du ne Lösung hast.
 
Also, ich habe mal bei meiner Bank nachgefragt und die haben gesagt, dass es sein kann, dass es daran liegt, dass Prepaid Karten (zumindest manche) nicht als Sicherheit hinterlegt werden können.

Es geht also um das hinterlegen der Karte, was bei Prepaid KKs manchmal Probleme macht, sofortiges bezahlen würde überall funktionieren wurde mir versichert.

Nun habe ich einige Berichte gelesen, dass bestimmte Prepaid Kreditkarten funktionieren sollen.

Ich nehme an (Vorsicht, nur eine Vermutung), dass google Prepaid Kreditkarten generell nicht hinterlegt haben möchte, sie wohl nur noch nicht alle Kreditkarten auf dem Markt als Prepaid Karten identifiziert haben und deshalb manche funktionieren.

Wenn's wer besser weiß, belehrt mich bitte :D
 
Das klingt plausibel.auch wenn ich mich jetzt Frage wie Google oder Sony so schnell eine prepaid KK identifizieren können. Das dauert ja max 250ms.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
impidan schrieb:
Das klingt plausibel.auch wenn ich mich jetzt Frage wie Google oder Sony so schnell eine prepaid KK identifizieren können. Das dauert ja max 250ms.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

glaube (auch hier nicht 100% sicher) das Geheimnis liegt in den Zahlen. Bestimmte Kreditkartenanbieter haben unterschiedliche Kreditkarten-Nummern, könnte mir vorstellen, dass viele Anbieter auch bestimmte nummern für Prepaid Karten reservieren.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Manche Banken bieten ihre Karten ausdrücklich als Prepaid-Karten an.
Das kriegt Google dann auch als Antwort zurück, wenn die Kartendaten geprüft werden.

Andere "maskieren" ihre Karte als normale Kreditkarte, und erlauben dann halt nur Transaktionen, die innerhalb des Guthabens liegen, alles andere wird abgelehnt.
Letzteres ist meines Wissens nach z.B. bei Kalixa oder Wirecard der Fall.
 
MeckMeck schrieb:
Andere "maskieren" ihre Karte als normale Kreditkarte, und erlauben dann halt nur Transaktionen, die innerhalb des Guthabens liegen, alles andere wird abgelehnt.
Letzteres ist meines Wissens nach z.B. bei Kalixa oder Wirecard der Fall.

Ich denke eher, daß man fast jede KK auch auf Guthabenbasis betreiben kann. Bei meiner gibt es jedenfalls ausdrücklich die Option.

Gruß
Flatratte
 
flatratte schrieb:
Ich denke eher, daß man fast jede KK auch auf Guthabenbasis betreiben kann. Bei meiner gibt es jedenfalls ausdrücklich die Option.

Es gibt bei manchen Karten die Möglichkeit, ein Guthaben aufs Kartenkonto zu überweisen, und darauf dann Zinsen zu erhalten, etc.
Das macht aus der Karte aber keine Prepaid-Kreditkarte.
 
dense schrieb:
glaube (auch hier nicht 100% sicher) das Geheimnis liegt in den Zahlen. Bestimmte Kreditkartenanbieter haben unterschiedliche Kreditkarten-Nummern, könnte mir vorstellen, dass viele Anbieter auch bestimmte nummern für Prepaid Karten reservieren.

Richtig - anbei ein durchaus interessanter Link ;)

List of Issuer Identification Numbers - Wikipedia, the free encyclopedia

Anhand den ersten 2-6 Stellen kann man jede Kreditkarte einer Bank etc .. zuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Sprich: ars*hkarte. Will meine normale KK seit dem psn hack damals nicht wieder irgendwo hinterlegen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
impidan schrieb:
Sprich: ars*hkarte. Will meine normale KK seit dem psn hack damals nicht wieder irgendwo hinterlegen...
Benutz halt eine der vielen Karten, die akzeptiert werden (Kalixa, Wirecard ...).
 
neteller kann ich euch empfehlen
funktioniert sogar bei sixt hertz und avis
 
Hi

Wenn ihr eine Kalixa Karte habt, ruft dort an Tel: 01805 7080959 Montag bis Freitag, 10 bis 16 Uhr. Sagt denen „Google Play“, euren Kalixa Benutzernamen und Geburtsdatum und das reservierte Geld ist in einer Minute wieder freigegeben.

Kalixa weiß Bescheid dass Google zuerst ganz normal den Betrag reserviert, aber beim Versenden nicht den reservierten verwendet sondern nochmal direkt anfordert und es eben länger dauert bis der reservierte wieder freigegeben ist.

Dann noch in Google Wallet anmelden wo man die Zahlungsmethode aktualisieren soll und auf "nochmal mit derselben Karte versuchen" gehen.

Echt schwach vom Google Support, zu empfehlen den Doppelten Betrag aufzuladen, anstatt auf obige Lösung hinzuweisen.

Vielleicht kann ein Mod dass ganz oben in den ersten Post mit reinschreiben, damit die Betroffenen gleich eine Lösung haben und nicht noch lange den ganzen Thread durchlesen müssen. Haben so schon genug Ärger mit Google.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der Bestellung eine neue Kreditkarte erhalten. Hatte bei meiner Bank nachgefragt ob es wohl zu Problemen kommen könnte bei der Zahlung an Google, mir wurde aber versichert dass da nichts passieren kann weil der Betrag schon reserviert sei. Leider greift Google ja anscheinend nicht auf das Geld zu das reserviert wurde, sondern bucht neu ab. Habe ich leider erst heute gelesen. Zahlung hat dann bei mir gestern natürlich nicht funktioniert :-(
Inzwischen habe ich im wallet die payment info aktualisiert, Versandwelle habe ich jetzt wohl verpasst.

Jemand von denen bei denen die Belastung einmal nicht geklappt hat inzwischen sein Nexus 4 erhalten? Wie lange hat sich alles verzögert?
 
Hi

Um ca. 12Uhr heute hab ich bei Google aktualisiert und um 20Uhr die Versandbestätigung bekommen.

Mfg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.182
didi0815
D
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
S
Antworten
17
Aufrufe
823
Savini
S
Zurück
Oben Unten