Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber daran liegt es auch nicht...:thumbdn:ich habe jetzt mal im Googleplaystore den Support kontaktiert, vielleicht können mir die ja helfen!!!!:crying:
 
stangebelm schrieb:
Holt Euch ne richtige kostenlose Kreditkarte und nicht diese pseudo prepaid KK, das ist absolute Kinderka...!

Man. Das ist ja eine super Info. :thumbup::blink: Es hat aber mit dem Limit zu tun und nicht ob es eine PP oder KK ist. Wenn die Leute zB 2.000 Euro auf der PP Karte laden wuerden, dann haetten die auch kein Problem. Die rennen nur immer ins Limit. Kann Dir mit einer KK ebenso passieren, wenn die zB nur 500.- Limit hat.
 
wie lange muss man auf den erneuten versand warten, nachdem man diesmal den KK-Stand erhöht hat?
 
nopaga schrieb:
das hier habe ich eben erhalten: vielen Dank für Ihre Nachricht.

...

Bei Prepaid Kreditkarten muss der Kaufbetrag plus Versandkosten doppelt vorhanden sein. Einmal für die Autorisierung und einmal für die Auslieferung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Annette
Ihr Google Play-Team

Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
Angemeldet in Dublin, Irland
Registernummer: 368047


Seit wann das denn?????

Weil Google hier schlicht Scheisse baut. Das ist wie ueberall, egal ob Hardware, Hotel, Mietwagen etc.

Bei Buchung / Kauf wird ein Block gemacht um den Betrag zu reservieren. Bei Versand wird dann normal der Block aktiviert und der Anbieter holt sich die Kohle. Nur, Google bekommt es nicht auf die Reihe, aktiviert nicht den Block sondern macht eine neue Buchung. Und deshalb muss der Betrag mindestens doppelt drauf sein, sonst haste das Limit erreicht und Google bekommt die Kohle nicht.
Es ist vollkommen Latte ob KK oder PP. KK Inhaber haben normal halt nur ein hoeheres Limit und merken das nicht, PP Inhaber laden meist nur genau den Betrag auf.

Lade den doppelten Betrag + X drauf und bist auf der sicheren Seite.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

nopaga schrieb:
Das macht für mich irgendwie keinen Sinn nachdem ein angefragter Betrag eingerahmt wird, DIESER nicht auch dazu benutzt wird, wenn es losgesendet wird, sonder eine erneute Abbuchung stattfindet. Und was soll ich dann mit dem Restbetrag auf meiner Kreditkarte, wenn ich diese mit doppelter Höhe auflade? Das WILL ich nicht. Gibts hier welche , die nur 310 drauf hatten und bei denen es ohne doppelte Aufladung geklappt hat??


Oh man, dann gehst zum Geldautomaten und hebst den Restbetrag wieder ab. :rolleyes2: Watum es bei den anderen geklappt hat? Weil der Block schon verfallen war. Musst damit leben,d ass das Google so macht, oder Dir eine richtige KK von der HAusbank ausstellen lassen, oder halt ein anderes Geraet kaufen.
 
nopaga schrieb:
Seit wann das denn?????

Das liegt am Googlesystem. Wenn Reservierung und Versand nicht unmittelbar erfolgen, gibt Google die Reservierung wieder frei und belastet neu. Leider dauert es einige Zeit, bis das reservierte Guthaben beim KK-Anbieter wieder gutgeschrieben ist.
 
So Leute, habe gerade eine Mail bekommen das mein Gerät jetzt versendet ist :)

Endlich hat es Google geschafft. (Mein Status war die ganze Zeit auf "vorbestellt")


Also das mit dem doppelten Betrag ist Quatsch.
Es wird jetzt nichts mehr abgebucht.

Habe ja auch eine Karte von Kalxia.
 
Bei mir ist noch nix mit Bestellung angekommen hatte das Fiasco wie du bin mal gespannt ob heute oder morgen bei mir auch noch was kommt.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wolverine_DH schrieb:
Bei mir ist noch nix mit Bestellung angekommen hatte das Fiasco wie du bin mal gespannt ob heute oder morgen bei mir auch noch was kommt.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen. :)
 
Meins wurde heute trotz Debakel vom 14.12 vor genau 5 Stunden versandt.

Ich bin ja mal gespannt!
 
Bleibt nur zu hoffen das die Geräte keine Fehler haben.

Meins sollte laut DHL morgen schon kommen.
 
Lotussteve schrieb:
Sie sind scheinbar von der Einstellung auf Englisch davon ausgegangen daß wer anderer meinen Account von einem gekaperten Gerät aus benutzt.....nicht sehr metropolitisch, diese Einstelllung, aber verständlich aus Sicherheitsgründen ;) !

Also das kann ich nicht bestätigen.

Ich rufe regelmäßig Google Play in verschiedenen Sprachen (de/en) und auch mit ausländischen IPs auf und bezahle auch teilweise über diese.

Da gab es noch nie ein Problem, wo z.B. PayPal schon lange im Sechseck gesprungen wäre.

Das muss bei dir etwas anderes gewesen sein.
 
Mir wurde das Geld mitlerweile auf meine Prepaid-Kreditkarte zurückgebucht.
In meinem Google-Account steht immernoch vorbestellt und Datum 4.12.

Eine E-Mail o. ä. habe ich nicht erhalten.
Meint ihr ich muss einfach weiter warten oder den Support mal kontaktieren?
 
MeckMeck schrieb:
Also das kann ich nicht bestätigen.

Ich rufe regelmäßig Google Play in verschiedenen Sprachen (de/en) und auch mit ausländischen IPs auf und bezahle auch teilweise über diese.

Da gab es noch nie ein Problem, wo z.B. PayPal schon lange im Sechseck gesprungen wäre.

Das muss bei dir etwas anderes gewesen sein.

Servus!

Hmmm, das wäre aber blöd, zumal es sich wie beschrieben ohne großartiges Zutun von mir wieder löste....hab es halt mit dem Fakt in Verbindung gebracht, da ich weder vorher noch nachher mit dem englischen N7 gekauft habe....


Ciao,

Steve
 
Also hier ein kleines Update zu meinem Problem:.....es läuft wieder alles!!!! (bisher!):biggrin: Ich schrieb an den Support und versuchte parallel ein paar Einkäufe....nix ging...ein Tag später...noch keine Antwort und ich versuchte wieder mein Glück beim shoppen und siehe da...ES FUNKTIONIERTE!!!! Am gleichen Abend eine Email von einer netten Dame vom Support...sinngemäß:" Ja, sie haben ja Einkäufe machen können, dann passt ja alles!" Also mal ganz ehrlich, mir ist es egal, warum es funktioniert, aber komisch ist es schon, das es 1. GAAAANZ PLÖTZLICH wieder funktioniert (ich habe NICHTS verändert!!!!!!) und 2. die Dame sich erst meldet nachdem es wieder geht!!!

EGAL, ICH KANN WIEDER SHOPPEN!!!!:scared:

Nochmals an Euch alle: ein dickes DANKE SCHÖN!!!! :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein LG Optimus L5 gekauft, allerdings nicht für mich selbst, sondern um es an eine gute Freundin zu verschenken. Vorab wollte ich ihr einen google-Account einrichten und auch einige kostenpflichtige Apps auf meine Kreditkarte kaufen und vorinstallieren.

Ich habe also das Telefon in Betrieb genommen und auf meine Emailadresse (ich glaube hierüber läuft auch mein Android-Telefon) einen Google/Gmail-Account für sie erstellt. Die Einrichtung des Telefons konnte - soweit ersichtlich - erfolgreich abgeschlossen werden. Im Play Store habe ich meine Kreditkarte angegeben. Insgesamt wurde mir im Laufe des Prozesses eine Email Betreff "Gmail" zugesendet, in der sich ein "Verfication Code" befand. Sonst kam nichts.

Jedenfalls habe ich jetzt versucht die apps im Play Store zu kaufen. KAufe ich eine App, kommt jedoch sofort eine Fehlermeldung, der Google-Account sei nicht verifiziert. Ich bekomme zwei Emails, eine die den erfolgreichen Kauf der app ankündigt und sofort eine weitere, die die Stornierung des Kaufs ankündigt.

Ich habe mich bereits auf der google Account-Seite eingeloggt, bekomme dort aber keine Möglichkeit angezeigt, den Account auf irgendeine Art und Weise zu verifizieren. Ich habe das gesamte Help-Center durchforstet und auch auf Hilfe-Seiten gegoogelt.

Wie zum Teufel bekomme ich den Account verifiziert, wenn ich nirgends danach gefragt werde? Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin langsam am Verzweifeln und ich möchte doch, dass das Geschenk so gut ankommt wie geplant.
 
Ich dachte immer die Kreditkarte wird erst bei Versand belastet?
 
Belastet (sprich, das Geld an Google Angewiesen) schon. Allerdings wird, wie bei jeder Kreditkarte, der Betrag auf der Karte schon einmal reserviert.

Bei einer Karte mit Kreditrahmen fällt dies dank diesem nur in seltenen Fällen (z.B. wenn die Karte bis zum Limit ausgenutzt ist) auf.

Bei einer Prepaid-Kreditkarte, die ja meist nicht so hoch aufgeladen ist, fällt dies eben eher auf.

Zusätzlich kommt noch hinzu, das Google sich bei der Transaktion zum Entgültigen Einziehen des Betrages nicht auf den Reservierten Betrag beruft, sondern einfach das Geld direkt abruft. Somit steht dann noch der Reservierte Betrag im Raum, sowie der abgebuchte.

Die Betreiber der Kreditkarten buchen ja auch nicht auf anfrage den Betrag zurück, sondern nehmen nach dem einsenden des Schreibens über die Fehlbuchung den reservierten Betrag aus der Liste, womit dann wieder über die Summe verfügt werden kann.

Google ist da übrigens nicht der einzige Kandidat, früher gab es diese Probleme z.B. auch beim Tanken bei Shell (die beziehen sich aber zum Glück jetzt auf die Reservierung beim Abbuchen), zur Zeit auch immer noch, wenn man bei Vodafone Web-Session-Zeit direkt über die Kreditkarte zahlen will.
 
Hi Leute,

habe mal eine Frage, hatte damals das Nexus 4 8 GB mit der Kreditkarte eines Freundes bestellt. Das Gerät ist längst eingetroffen, aber scheinbar wurde seine Kreditkarte immernoch nicht belastet ^^

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein das Google das auch verhunzt hat?:D
 
Hab auch das Problem, aber mit einer VISA.
Limit am Bestelltag lag noch bei 500€ die Woche.
Wurde auch gleich am 4.12 belastet aber am 11.12 war nichts mehr zu sehen.
Bei Visa angerufen und die meinten das Google die Belastung/Buchung storniert hat. Google hat keinen Plan.
Hab jetzt mein Limit erhöht. Google Support meinte dass das Versanddatum gleich mal >2Wochen mehr berträgt wie das was in der Bestellmail stand.
 
Moin,

Wollte heute auf meinem tablet meine Kreditkarte hinzufügen, aber es kommt beim speichern immer:

"Fehler:Fehler beim abrufen von Informationen vom Server: [rpc:s-7:aec-0]"

Was kam das sein? Hab den store mit dem marketenabler mit t-mobile US aufgerufen, liegt das da dran?

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Edit: habe es grade im deutschen market auffem gnex probiert, gleicher Fehler!

Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.182
didi0815
D
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
S
Antworten
17
Aufrufe
824
Savini
S
Zurück
Oben Unten