Probleme und Fragen rund um (ungültige und zurückgewiesene) Debitkarten / Kreditkarten

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Hallo Forum,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Nexus 7, habe mich gleich bei Google Wallet mit Angabe meiner Kreditkarte (Mastercard) registriert und los ging das große shoppen!:biggrin: Nach einigen Tagen ging nichts mehr...bei einem Einkauf kam plötzlich die Meldung: "Ihre Zahlung kann momentan nicht verarbeitet werden. Möglicherweise erhalten sie eine E-mail, in der Sie gebeten werden, Ihr Konto zu bestätigen!"...im Wallet-Konto nachgeschaut: "Google hat Ihre Bestellung storniert. Die Summe wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt.
Grund: Andere (nachfolgend angeben)
Kommentare von Google: "Wir haben Ihre Bestellung storniert, weil Ihr Konto vorübergehend gesperrt ist."
:confused:

Es gab bei den vorherigen Einkäufen keine Fehlermeldung, die Beträge wurden auch ganz normal schon meinem Mastercard-Konto belastet...Es gab auch keine E-mail zur Bestätigung....(auch nicht im Spam-Ordner)...

Kann mir jemand helfen? In der "Hilfe" habe ich nichts gefunden....und so langsam bin ich echt verzweifelt! :(

LG

TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TSmann, willkommen im Forum.

Ich habe Deine Überschrift ("Hilfe!!") aussagekräftiger formuliert, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Danke und entschuldigung...der Titel entsprang einfach, ohne viel nachzudenken, aus meiner innersten Verzweiflung!!!:blushing:
 
Kannst du dich über den normalen Webbrowser im PlayStore anmelden und ggf was kaufen ?
 
Gerade probiert! Ergebnis:

"Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten.

Aufgrund eines technischen Problems konnte Ihr Einkauf nicht gestartet werden.
Nähere Informationen zum unten stehenden Problem:
Diese Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Falls Ihnen Kosten berechnet wurden, erfolgt automatisch eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden. Bitte versuchen Sie es nach 24 Stunden erneut."


LG

TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer merkwürdiger....habe es eben noch einmal probiert und siehe da, für 2 Käufe funktionierte es! Dann kam wieder die Fehlermeldung...
 
Ändere mal dein Passwort von einem anderen PC/Handy/Tablet. Nicht das evtl deine Zugangsdaten durch einen Trojaner/Virus auf dem PC geklaut werden und Google bekommt s anhand der IP mit.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
toll, anscheinend hat google gestern abend versucht mir das gerät zuzusenden. nur haben die erneut versucht den betrag auf meiner kreditkarte zu reservieren. da die das aber schon am 04.12. getan hatten und ein erneutes abbuchen/reservieren nicht möglich war, muss ich erneut meine zahlungsinfos aktualisieren und vorher vom kalixa support die erste autorisierung zurückkriegen... echt lahm. und nervig

heißt das jetzt, dass ich erneut so lange warten darf bis ich das ding krieg? und die nach ner zeit wieder das gleiche machen, erneut autorisieren und das gleiche wieder passiert?
 
Holt Euch ne richtige kostenlose Kreditkarte und nicht diese pseudo prepaid KK, das ist absolute Kinderka...!
 
witzig, sogar heute erhalte ich von kalixa ne mail und die haben mir die erste autorisierung gutgeschrieben. nun wieder zahlungsinfos aktualisiert und im playstore steht wieder abgeschlossen und im wallet ausstehend

ich hoffe mal dass die das morgen losschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genauso.

Ich hatte nicht genug Guthaben drauf, obwohl die schon das Geld abgezogen haben vorher am 5. Dezember.

Aber ich hab keine Autorisierung bekommen oder so.. sondern gar nix.. Das Geld ist immer noch bei Google.

Wie bist du vorgegangen?
 
@ducara

Bei Kalixa anrufen, morgen zwischen 10 -16 Uhr. Dann die mail von Google das sie dein Konto nicht belasten konnten an Kalixa schicken mit bitte der Freigabe der Autorisierung. Dann wenn das Geld wieder gut geschrieben ist bei Google Wallet gehen und die Kreditkarte nochmal testen lassen, dann sollte es gehen.
 
nopaga schrieb:
toll, anscheinend hat google gestern abend versucht mir das gerät zuzusenden. nur haben die erneut versucht den betrag auf meiner kreditkarte zu reservieren. da die das aber schon am 04.12. getan hatten und ein erneutes abbuchen/reservieren nicht möglich war, muss ich erneut meine zahlungsinfos aktualisieren und vorher vom kalixa support die erste autorisierung zurückkriegen... echt lahm. und nervig

heißt das jetzt, dass ich erneut so lange warten darf bis ich das ding krieg? und die nach ner zeit wieder das gleiche machen, erneut autorisieren und das gleiche wieder passiert?

Ja, dann musst du wieder warten.

Meins wär normalerweise auch schon bei mir, wenn ich ne normale kk hätte.
 
Also bei meiner (normalen) KK wurde gestern der Betrag nun auch noch ein zweites Mal geblockt. Bestellt habe ich am 04.12. - ich denke mal, dass die erste Blockung gestern rausgefallen ist und Google sich nun natürlich nochmals den Betrag reserviert hat.
Statusänderungen im Store oder Wallet hatte es nicht zur Folge. Store = vorbestellt und Wallet = ausstehend.
Ich hoffe also, dass die nächste Lieferung im Laufe der Woche bei DHL ankommt und dann gleich weiter an uns raus geht...
 
stangebelm schrieb:
Holt Euch ne richtige kostenlose Kreditkarte und nicht diese pseudo prepaid KK, das ist absolute Kinderka...!

Eigentlich funktionieren die problemlos. Im Fall von Google musste man halt nur das doppelte Guthaben drauf haben. Dafür können aber Kalixa & Co nix.
 
Servus!

Bei mir war das viel trivialer:

Habe mehrere Geräte, zwei auf Deutsch eingestellt, eins (um Google NOW zu testen) auf Englisch.

Als ich dann einen Einkauf, uneingedenk der umgestellten Sprache, von dem englischen Gerät tätigte wurde mein Account auch für mehrere Tage gesperrt mit dem Hinweis auf "seltsame Kontoaktivitäten", eine Anmeldung im wallet.google.com, die dort hinterlegte Adresse in gleicher Schreibweise nochmal eingeben und speichern sowie etwas warten hat es dann behoben.....

Sie sind scheinbar von der Einstellung auf Englisch davon ausgegangen daß wer anderer meinen Account von einem gekaperten Gerät aus benutzt.....nicht sehr metropolitisch, diese Einstelllung, aber verständlich aus Sicherheitsgründen ;) !

HTH,

Ciao,

Steve
 
das hier habe ich eben erhalten: vielen Dank für Ihre Nachricht.

...

Bei Prepaid Kreditkarten muss der Kaufbetrag plus Versandkosten doppelt vorhanden sein. Einmal für die Autorisierung und einmal für die Auslieferung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Annette
Ihr Google Play-Team

Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
Angemeldet in Dublin, Irland
Registernummer: 368047


Seit wann das denn?????
 
Das schreiben die, damit es eben nicht mehr zu den vorgenannten Problemen kommt.
 
Das macht für mich irgendwie keinen Sinn nachdem ein angefragter Betrag eingerahmt wird, DIESER nicht auch dazu benutzt wird, wenn es losgesendet wird, sonder eine erneute Abbuchung stattfindet. Und was soll ich dann mit dem Restbetrag auf meiner Kreditkarte, wenn ich diese mit doppelter Höhe auflade? Das WILL ich nicht. Gibts hier welche , die nur 310 drauf hatten und bei denen es ohne doppelte Aufladung geklappt hat??
 
Ich habe auch eine Mastercard Prepaid Karte.
Allerdings von Neteller und nicht Kalixa.

Bestellt habe ich am 04.12 aber Google hat sich bisher nicht gemeldet.
In meiner Kontoübersicht ist der Betrag reserviert mit folgendem Hinweis
This transaction is pending final clearance from the merchant

Ich habe zZt nicht die Möglichkeit nochmal 360€ auf die Karte aufzuladen (also den doppelten Betrag zur Verfügung zu stellen).
Gibt es Tipps/Optionen wie ich nun vorgehen soll (ggf. präventiv).
 

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