framic
Erfahrenes Mitglied
- 148
Hallo, ich habe seit gestern die neue Firmware mit Telekom-Branding (auf meinem HTC One M8) installiert und danach einen Werksreset ohne Einspielen eines Backups gemacht. Dann habe ich per Hand wieder ein paar Apps installiert und es klappt soweit alles u.A. auch WLAN.
Ich nutze für das Abspielen und Übertragen von Musik die Google Play Music App und hatte bislang keine Probleme damit die Musik aus der Google-Cloud abzuspielen oder auf das Handy zu übertragen.
Doch seit dem Firmware-Update klappt das nicht mehr. Ich bin mit meinen Google Account angemeldet und sehe auch die Musik in der Cloud. Diese will ich über WLAN auf das Gerät laden, doch das funktioniert nicht mehr. Obwohl eine WLAN-Verbindung existiert und von anderen Apps auch genutzt werden kann, erscheint beim Versuch einen Titel aus der Cloud abzuspielen der Hinweis, dass das nur über WLAN möglich wäre.
Ist hier jemand mit der neuen Telekom-Firmware und nutzt ebenfalls Google Play Musik, der das nachvollziehen kann?
Oder hat noch jemand eine Idee?
Die App ist übrigens vorinstalliert und kann nicht gelöscht werden. Die Daten und den Cache habe ich bereits gelöscht, ohne Erfolg. Google Play Movies, das ähnlich arbeitet funktioniert problemlos.
Viele Grüße
Frank
Ich nutze für das Abspielen und Übertragen von Musik die Google Play Music App und hatte bislang keine Probleme damit die Musik aus der Google-Cloud abzuspielen oder auf das Handy zu übertragen.
Doch seit dem Firmware-Update klappt das nicht mehr. Ich bin mit meinen Google Account angemeldet und sehe auch die Musik in der Cloud. Diese will ich über WLAN auf das Gerät laden, doch das funktioniert nicht mehr. Obwohl eine WLAN-Verbindung existiert und von anderen Apps auch genutzt werden kann, erscheint beim Versuch einen Titel aus der Cloud abzuspielen der Hinweis, dass das nur über WLAN möglich wäre.
Ist hier jemand mit der neuen Telekom-Firmware und nutzt ebenfalls Google Play Musik, der das nachvollziehen kann?
Oder hat noch jemand eine Idee?
Die App ist übrigens vorinstalliert und kann nicht gelöscht werden. Die Daten und den Cache habe ich bereits gelöscht, ohne Erfolg. Google Play Movies, das ähnlich arbeitet funktioniert problemlos.
Viele Grüße
Frank
Zuletzt bearbeitet: