Problem mit Google Play Music und Telekom Firmware 1.57.111.2

Mmmh, holychains und meine Charge sind ja recht nah beieinander. Nur ein Tag Unterschied und scheinbar aus dem selben Werk. Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Mit ein paar mehr Rückmeldungen könnte man dem Problem vielleicht auf die Spur kommen aber scheinbar gibt es nicht noch mehr Betroffene die hier mitlesen. Wenn doch, bitte melden.

Der HTC-Support hat mir nun eine Reparatur auf Garantie angeboten oder ich solle versuchen das Gerät bei der Telekom auf Kulanz gegen ein Neugerät zu tauschen. Mehr ist aus deren Sicht nicht möglich.

Ich werde noch das nächste Update abwarten und dann sehen was ich mache. In den nächsten 2 Wochen soll ja für die Telekom-Geräte der extreme Energiesparmodus nachgereicht werden. Außerdem habe ich mich auch noch mal an den Telekom-Support gewandt, mal sehen ob da mehr bei rumkommt.
 
Ach Mann, immer Pech mit den Geräten :unsure:

Ich habe die Angelegenheit zwischenzeitlich ausführlich mit dem Google Support besprochen, der zumindest ein bisschen Interesse gezeigt hat (im Gegensatz zu HTC und zur Telekom/Congstar). Letztlich hat man mir dort aber nun auch mitgeteilt, dass sie eine Fehlfunktion der App ausschließen können und der Fehler wohl irgendwo in dem Firmware-Update begraben liegt, auf welches Google natürlich keinen Einfluss hat, soweit Gerätetreiber etc. betroffen sind.

Wenn man mir bei HTC/Telekom nochmal dazu rät, einen Werksreset oder einen Kaltstart durchzuführen, werfe ich das Teil aus dem Fenster :flapper:
 
Im Telekom-Support Forum ist noch ein Betroffener mit Gerät aus der HT43F Charge. Von dort auch der Hinweis, dass der automatische Foto-Upload nach Google+ auch betroffen ist.
 
Der Foto upload geht bei mir auch nicht mehr... Dachte erst das es daran liegt das ich den Ordner auf die sd geschoben habe.
 
Oha ... ist mir bislang gar nicht aufgefallen! Foto Upload funktioniert bei mir ebenfalls nicht (mehr). Bilder, die vor dem Update aufgenommen wurden, sind noch hochgeladen worden.
 
Interessant. Evtl sind auch irgendwo die Berechtigungen falsch vergeben. Jedenfall hat t-mobile mit dem update Einen Bock geschossen xD
 
Und das Problem kann auch über die identische Umgehungslösung temporär gelöst werden, in dem man einfach den Upload über alle Netze zulässt. Das deckt sich mit der Lösung bzgl. Play Music ... so langsam müsste da doch mal einer der Beteiligten (Telekom / HTC) in die Gänge kommen.

@Framic: Ich kann leider im Telekom-Forum nicht schreiben, da kein direkter Telekom Kunde. Wenn es hilft, kannst Du dort aber gerne auch mich referenzieren.
 
Ja, ich bin mir mittlerweile sicher dass das Firmware-Upgrade der Telekom einen Fehler mit dem WLAN hat, der sich ggf. nur bei bestimmter Hardware (Charge) auswirkt.

Leider gibt es im Telekom-Forum noch keine offizielle Rückmeldung, ich glaube auch nicht das das dort wirklich etwas bringt, aber ich bleibe dran und versuche dort etwas zu erreichen. Ggf. verweise ich dabei auf die hier gewonnenen Erkenntnisse.

Danke auf jeden Fall für Eure Mithilfe.
 
Naja mit der Charge ist so eine Sache, ich habe ja eine ganz andere. Evtl hat die tele blöd ja an den Routing Tabellen rum gespielt wegen deren Hotspots und hat dabei was abgeschossen.
 
Hallo uns1n.

Ich hatte gedacht, dass es bei Dir mit Google Music klappt.

Aber Du hast wohl Recht, im Telekom Forum ist jemand mit FA43C und dem Problem aufgetaucht, dann ist wohl an der Sache mit der Charge nichts dran. War nur ein Verdacht.

Viele Grüße
Frank
 
Music geht, Fotos nicht...

Edit: ich hab ein Logcat geschrieben beim Upload, zwischenzeitlich habe ich dann wieder auf nur wlan gstellt, evtl. kann damit ja jemand was anfangen.
Ist aber auch rotz bei, whatsapp etc.
 

Anhänge

  • logcat.txt
    16,2 KB · Aufrufe: 786
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mal alle Google Apps durchgetestet:

Play Music
Play Books und
Fotos

erkennen die WLAN Verbindung (bei mir) nicht. Alle anderen funktionieren einwandfrei.
 
Books habe ich deaktiviert, weil da am laufendem Band notifications kamen über neu hinzugefügte Bücher - immer die selben.
 
Books muss ich probieren, wenn ich wieder im WLAN bin.

Ich meine dass ich Probleme hatte mit dem ES-Datei Explorer. Dort kann man unter "Cloud" verschiedene Cloud-Dienste einbinden (Google-Drive, Microsoft-One, Dropbox, u.s.w.). Dort gibt es einen Button +Neu über den man weitere Dienste einbinden kann. Als ich im WLAN war war dieser Button grau und nicht aktiv. Als ich WLAN ausgeschaltet hatte klappte der Button einwandfrei.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl zu synchronisierender Bilder bei WLAN höher ist als im Modus wo auch Mobile Verbindungen erlaubt sind.

Edit: heute morgen musste ich Google+ komplett deaktivieren, nachdem ich gestern einmal in der Fotos App den upload einmal via mobile Daten erlaubt habe, lässt es sich nicht mehr deaktivieren, obwohl nur WLAN erlaubt wurden heute auf dem Weg zur Arbeit 300mb hochgeladen - ich könnte kotzen. Zusätzlich dazu dann auch noch 30% Akku weg in 45min. Herzlich Glückwunsch t-mobile, heute nachmittag werde ich auf die 1.12 downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir auch:
Play Music
Play Books und
Fotos

Außerdem habe ich per Zufall gesehen, dass die letzte "tägliche" Sicherung über HTC-Backup auf mein GDrive schon 1 Woche her ist. Ob das auch damit zusammen hängt? Damit hatte ich sonst keine Probleme. Fehlermeldungen dazu habe ich nicht gesehen.
 
Ja, ist bei mir auch, aber per Hand ging es dann
 
HTC Backup kann ich ebenfalls bestätigen. Lässt sich aber manuell triggern.

Finde das seitens der Telekom echt unmöglich, dass die Probleme einfach ignoriert werden. Wahrscheinlich ist eine Handvoll betroffener Kunden einfach nicht ausreichend, um da mal reinzuprüfen :thumbdn:

Seitens HTC waren meine Erfahrungen auch eher traurig. Außer Reset / Kaltstart / bitte Telekom anfunken, kam da nicht viel.
 
Hallo zusammen,

hat hierzu schon einer der Telekom-Opfer Neuigkeiten?

Bei mir leider nichts :sad: Leider funktioniert bei mir auch PushBullet überhaupt nicht mehr, was ich erst kürzlich bemerkt habe. Durch ein Downgrade der Firmware (wozu natürlich der Bootloader geöffnet werden musste), läuft gerade wieder alles, wie es soll.

S-OFF ist bei meinem HTC natürlich nicht möglich, so dass ich nicht auf eine andere CID ausweichen kann. Naja. Bin mal gespannt, was man mir bei Congstar sagt, wenn ich da demnächst mal wegen Umtausch anklopfe.

Viele Grüße
HolyChain
 
Im Telekom-Forum ist das angeblich vor über einer Woche an die zuständige Stelle weitergeleitet worden. Hab gestern noch mal nachgefragt, bislang ohne Ergebnis. Ich warte noch ein paar Tage, dann versuche ich ich auch einen Geräte-Tausch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
429
GuruSMI
GuruSMI
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
538
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten