PrePaid SIM-Karte zum bezahlen im Play Store Nutzen (2. Slot im DualSIM Gerät)?

T

Thirteen37

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein ASUS ZenFone 2 DualSIM Smartphone, bei dem ich auch beide SIM Karten Slots nutze.
Im ersten Slot steckt meine Congstar Karte, die ein reiner Datentarif ist (damit ist ausschließlich SMS und Mobile Daten möglich, keine Telefonfunktion) und im zweiten Slot steckt eine Telekom PrePaid Karte, die ich eigentlich für SMS und Anrufe nutze.
Eigentlich - denn in der Realität sieht es eher so aus, dass ich so wenig Telefoniere/SMS schreibe, dass ich zuletzt vor nicht ganz 2 Jahren 15€ aufgeladen habe und ich vor kurzem ein Schreiben der Telekom bekommen hab, dass die deaktiviert wird, wenn ich nicht mal wieder auflade (hatte noch +12€ Guthaben).

Jetzt will ich die Karte natürlich weiter nutzen, damit ich weiterhin angerufen werden kann und habe diese deswegen wieder mit 15€ aufgeladen.
Da ich das Guthaben kaum für Telefonate/SMS brauche, möchte ich damit meine Apps aus dem Google Play Store bezahlen!

Doch leider funktioniert das nicht so, wie ich das will!
Denn der Play Store nimmt einzig und allein die Congstar Karte, bei der Telekom Karte steht "Nicht Qualifiziert" und lässt sich auch nicht antippen.

Dann wollte ich erstmal wissen, ob es mit der Telekom Karte überhaupt möglich ist - also hab ich mein altes Samsung Galaxy S3 ausgepackt, Telekom SIM rein und siehe da, ich konnte die Karte im Store bestätigen und Apps damit kaufen - die Karte funktioniert also!

Wieder zurück ins ASUS und da will der Play Store schon wieder nicht mitspielen, also liegt es vielleicht daran, dass er nur den ersten Slot akzeptiert?
Congstar Karte raus - > Telekom Karte in Slot 1 und Slot 2 hab ich leer gelassen!
Funktioniert schon wieder nicht, er bietet mir nur an die zweite Karte (also die Congstar) zu aktivieren - obwohl diese noch nicht einmal eingelegt ist!
Wenn ich Slot 1 leer lasse und die Karte zurück in Slot 2 stecke, geht es auch nicht.


P.S. ich habe außerdem versucht, jedes mal die Congstar Karte im Google Zahlungscenter (bei Zahlungsmethoden - dort habe ich ausschließlich die SIM Karten drin, keine Kreditkarte und kein PayPal) zu löschen, wenn der Play Store versucht hat, diese zu registrieren!

Ist jetzt ziemlich nervig, dass ich Apps nur noch kaufen kann, indem ich jedes mal die Telekom SIM ins SGS3 packe - mal abgesehen davon, dass Unterwegs nicht geht und InApp Käufe bei Apps die auf dem SGS3 nicht laufen, auch nicht möglich sind...

P.P.S. wenn ich beide Nummern im Google Zahlungscenter habe (oder die Congstar gelöscht ist), steht trotzdem bei der Telekom SIM "Nicht Qualifiziert" und lässt sich nicht antippen - obwohl diese ja im Zahlungscenter eingetragen ist!
 
Hast du vielleicht igendwann mal die Drittanbietersperre aktivieren lassen bei der Telekom Prepaid Karte? Dann geht nämlich gar nichts.
 
Habe mich mal eben bei der Telekom im Kundencenter eingeloggt und dort sind keinerlei Sperren eingetragen.
Ich denke mal, dass das auch eher unwahrscheinlich wäre, denn dann dürfte die Bestellung auch nicht klappen, wenn die Karte im SGS3 eingelegt ist.

Unter "Ihre genutzten Drittanbieterdienste" sind auch alle Apps gelistet, die ich mit der Karte im SGS3 gekauft habe.
 
Hat keiner eine Idee, wie das funktionieren könnte? :confused2:
 
Wenn es in einem anderem Gerät geht, kann es nur an deinem verwendeten Dual SIM Gerät liegen! Oft haben Dual SIM Geräte eine IMEI für beide SIM - Karten Schächte. Vielleicht kommt es da zu Konflikten mit dem Google Play Store! Im Prinzip hat man da nur ein Funkteil für beide Karten. Habe ehrlich gesagt auch keine weitere Erklärung!
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, da ich aber das gleiche Problem hatte, hier ein Lösungsvorschlag:
Ich habe auf meinem phone (Huawei Mate9) unter den Dual-SIM Einstellungen die eine Karte deaktiviert. Einstellungen wurden geändert und anschliessend den playstore erneut aufgerufen. Dann wurde die Zahlungsmethode für die zweite SIM auch wieder als möglich angezeigt. Nach dem der Kauf getätigt war, wieder beide SIM aktiviert. Ist zwar etwas umständlich, aber eine Lösung die ganz gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.281
heinzl
heinzl
chris12205
Antworten
1
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
622
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten