Playstore zeigt weniges bis garkeine Apps mehr an

T

throwaway61

Neues Mitglied
0
Servus,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass ich über den Playstore praktisch keine Apps mehr angezeigt bekomme. Wenn ich eine der vorgeschlagenen Kategorien wie "games" z.b. öffne sehe ich ein, maximal zwei, Programme.

Gebe ich im Suchfeld etwas ein wie z.b. "whatsapp" werden mir ca 10 Apps vorgeschlagen deren Bezeichung ENTFERNT etwas mit meiner Sucheingabe zu tun haben z.b. "Stickers für Whatsapp".
Danke Android, ich möchte aber keine STICKER sondern WHATSAPP haben!

Es ist so, als würde nur spontan auf Eingaben reagiert und als würde das Handy nur Suchergebnisse ausspucken die ihm passen. Auch wenn ich nach bereits installierten Apps suche, werden diese nicht angezeigt.

Achja, das Problem tritt bei allen Verbindungen auf, ob ich über 3G oder wlan online gehe ist unerheblich.

Weiß da jemand Rat?
 
Hast du mal versucht Playstore Daten / Cache in den Einstellungen --> Apps zu löschen?
 
Update: Problem insofern "gelöst" dass ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. jetzt funktioniert wieder alles.
 
Habe bereits diverse Foren durchsucht aber nix gefunden.
Ich habe ein Lenovo Tablet A10-70 10" gekauft, aber es werden mir keine Tabelt apps angezeigt.
auf dem alten Tabelt von samsung sehr wohl.
es geht nun speziell um den Samsung multiroom Apps (Tab) (HD) welche ich nicht finde.
Gibtes irgendwelche Device Einstellungen das dem PlayStore sagt dass ich ein Tablet habe und nicht ein Phone und somit die Liste der verfügbaren Apps bereitstellt, wenn ja wo kann ich dies anpassen?
oder sonstige Tips?
besten Dank Erik
 
Ein Bekannter weißt mich grade darauf hin das der Play Store direkt alle apps ausfiltert die nicht für sein Tablet gedacht sind. Mir war das wohl bewusst, da ich aber Androiden in allen Variationen zur Hand habe, und erst einmal vor dem Fall stand mir mit dem Phone eine App per Bluetooth auf Tablet zu schicken habe ich mir da nie groß Gedanken drum gemacht.
Mein Bekannter hat aber jetzt nun mal nur ein Tablet und er möchte gerne alle Apps sehen, was kann man tun? Lösungen für die man root braucht sind zwar informativ aber für den Kumpel irrelevant, Baujahr 63, Android Neuling.


danke für eure Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Play Store im Browser öffnen.
Mit der PlayStore App geht das nicht so ohne weiteres.

Anturix
 
Aber aus dem Browser heraus lassen sich Apps doch auch nur installieren wenn er in sein Google Konto eingeloggt ist. Da sein Konto aber nur das Tablet verknüpft hat schließt sich hier wieder der Kreis, reine Phone Apps werden ausgefiltert. Oder mach ich da einen Denkfehler?
 
Moin

Sehen kann er im Play Store alle Apps. Nur installieren geht nicht.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Das hat schon seinen Grund, warum er nicht alle sehen kann, eben weils keinen Sinn ergibt Apps zu sehen, die man nicht installieren kann.
 
Das sehe ich etwas anders als ihr und Google oder Apple :huh:
Auf dem Ipad 1 hab ich damals Apps nicht laden können weil der Entwickler irgendwo ein Häckchen gesetzt hat mit "Kamera benötigt". Dabei war das nur ein optionaler Teil der App, die Grundfunktion hätte ich meiner Meinung nach sehr wohl gebrauchen und benutzen können.
Auf Android Tablets wird Whatsapp nicht angezeigt, egal ob die eine Telefonfunktion/Simkarte haben oder nicht. Keine 14 Tage her das ich meinem Onkel das mühsam sideloaden musste weil die Entwickler und Google besser wissen was gut für einen ist und was nicht...
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.610
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten