Playstore und 2 Accounts

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo

Ich habe ein Smartphone und Tablet und will mir demnächst ein neues Tablet kaufen. Das alte wollte ich meiner Mutter zum daddeln überlassen.

Nun kam mir die Idee, das sie da ja prinzipiell auch mit Whattsapp mit chatten kann (sie ist zwar 66, aber das bekommt sie sicher hin).

Nur wäre es dann natürlich gut, wenn sie ein eigenes Google-Konto bekommt, damit sie auch weiß, welche Nachrichten für sie sind und welche für mich, bzw. meine nicht mitliest :D

Das ist ja im Prinzip kein Problem, aber dann müsste ich natürlich auch wieder alle Apps neu kaufen, die auf das Gerät für sie sollen (Sie spielt so gerne Match-3-Spiele).

Und da habe ich mich gefragt, ob ich irgendwie ein zweiten unabhängigen Benutzer von meinem Account machen kann, das sie auf meine Apps zugreifen kann, aber eben nicht gegenseitig "in die Karten gucken kann"..


Eine andere Frage wäre noch (weil ich nicht glaube, das obiges geht);
Ob ich von meinem Account auch Einkäufe "verschenken" kann. Oder irgendjemanden Punkte "zukommen lassen kann".
Das ich also z.B. meiner Schwester oder Mutter eine App kaufen kann, die sie dann auf ihr Smartphone laden kann (oder automatisch nach bestätigung). Oder eben ein Guthaben zukommen lassen kann, das sie sich entsprechende App kaufen kann.
Gibt zwar auch die Play-Karten, aber da bleibt dann ja immer irgendwas über :)

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
odysseus schrieb:
Nun kam mir die Idee, das sie da ja prinzipiell auch mit Whattsapp mit chatten kann (sie ist zwar 66, aber das bekommt sie sicher hin).

Nur wäre es dann natürlich gut, wenn sie ein eigenes Google-Konto bekommt,

WhatsApp hat mit dem Google Konto nix zu tun.

odysseus schrieb:
Und da habe ich mich gefragt, ob ich irgendwie ein zweiten unabhängigen Benutzer von meinem Account machen kann, das sie auf meine Apps zugreifen kann, aber eben nicht gegenseitig "in die Karten gucken kann"..

Nein, das geht nicht.

Was geht ist ein gemeinsamer App Account und jeder hat zusätzlich seinen eigenen für den Rest.

Aber die Legalität ist zweifelhaft und der Aufwand zwei Accounts auf dem Gerät zu haben (immer drauf achten das man Dinge mit dem richtigen Acoount macht) lohnt eigentlich nicht.

odysseus schrieb:
Ob ich von meinem Account auch Einkäufe "verschenken" kann.

Nein, das geht nicht.

cu
 
Klar, Whattsapp hat so nichts mit dem Google-Konto zu tun. Aber es wird schließlich über eines erworben und verwaltet ;)

Ich meinte jetzt nicht zwei Accounts auf einem Gerät, sondern eben von meinem Account quasi eine "zweite Instanz". Ungefähr so, als würde ein Elternteil den Account des Kindes innehaben, das er ihm Apps kaufen kann usw.

Aber hatte ich mir schon gedacht, das dies nicht geht. Egal, werde ich halt die paar Apps noch mal kaufen :)
 
Guten Tag,

habe das Problem das ich 2 Google Accounts habe die ich auch benötige.

jedoch bekomme ich öfters das Problem das einige Apps sagen ich soll mir das Spiel kaufen weil der Lizenzsschlüßel nicht mehr aktuell sei.

Ich habe die Apps die es melden legal über denn Playstore erworben.

Ich habe so ein gefühl das es mit denn Zwei Googleaccounts zu tun hat.

Kennt jemand das Problem und kennt jemand eine Problemlösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen

MJ-Lima
 
Ich habe insg. 4 Accounts auf dem Gerät. Solch eine Meldung habe ich noch nie bekommen.

Wechsle mal im PlayStore das Konto und teste dann, ob die Apps immer noch motzen.
 
Danke für die unglaublich schnelle Antwort hat aber leider nix gebracht.

Sonst noch ein Tipp?
 
Außer den Support der jeweiligen Appentwickler anschreiben jetzt auch nicht.
 
Mr. Next GmbH antwortet leider nicht und Gameloft hat vor einer Sekunde geschrieben.

In der Email steht ich solle wie folgt vorgehen:

  1. Schalten Sie ihr Handy aus
  2. Schalten Sie Ihr Handy nach 2 Minuten wieder ein.
  3. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre WLAN-verbindung passwortgeschützt ist und niemand ihre Bandbreite verringert.
  4. Starten Sie Ihr WLAN neu und stellen Sie bitte sicher, dass das Signal stark genug ist.
  5. Überprüfen Sie , dass Sie keine P2P-Anwendung benutzen.

Oder ich solle es neu Downloaden was ich bereits gemacht habe.

Und die haben mir ein Falsches Spiel als Download gesendet...

Habe gesagt habe Assasins Creed Pirates und habe von denen Assasins Creed III bekommen was auch geht ohne das ich es je gekauft habe... :/
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.055
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten