Playstore öffnet sich selbstständig

ich habe nun einige Zeit ohne Java getestet und hatte tatsächlich keine unbeabsichtigten Aktionen mehr. Es scheint tatsächlich an dieser Java Geschichte zu liegen.
Nun habe ich das Android Tablet gerootet und Adaway aufgespielt. Ausserdem habe ich meine beobachteten Auktionen gelöscht.
Jetzt bin ich mal gespannt. Bis jetzt ist Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Das die Lösung "so einfach ist", hätte ich jetzt ehrlichgesagt nicht erwartet. :D
 
ich weiß nicht, ob die Lösung einfach ist.
Ohne Java läuft die Kiste nicht ordentlich, da Java überall zum Einsatz kommt.
Also ist Java deaktivieren keine Option. Wenn Java verantwortlich ist, stellt sich auch noch die Frage, wie die Ausführung des Skripts ausgelöst wird.
Also konnte ich bis jetzt die eigentliche Ausführung des Skriptes, wenn es denn eine ist, nicht unterbinden, sondern nur versuchen die Randbedingungen, die zur Ausführung führen, nicht auftreten zu lassen. Das ist mehr Symptom Bekämpfung als Ursachenbekämpfung.

Eigentlich wurde ich gerne die Ausführung verhindern, selbst wenn die Randbedingungen erfüllt sind.
 
Aktivier doch einfach JavaScript wieder und schau was passiert :p
 
Habe Java natürlich wieder aktiviert. Bis jetzt passiert nix!
 
jobal schrieb:
ich weiß nicht, ob die Lösung einfach ist.
Ohne Java läuft die Kiste nicht ordentlich, da Java überall zum Einsatz kommt.
Also ist Java deaktivieren keine Option. Wenn Java verantwortlich ist, stellt sich auch noch die Frage, wie die Ausführung des Skripts ausgelöst wird.
Also konnte ich bis jetzt die eigentliche Ausführung des Skriptes, wenn es denn eine ist, nicht unterbinden, sondern nur versuchen die Randbedingungen, die zur Ausführung führen, nicht auftreten zu lassen. Das ist mehr Symptom Bekämpfung als Ursachenbekämpfung.

Eigentlich wurde ich gerne die Ausführung verhindern, selbst wenn die Randbedingungen erfüllt sind.

Javascript (nicht Java) wird automatisch ausgeführt, wenn eine Webseite geladen wird. Auf einem normalen Computer gibts z.B. für Firefox ein Addon, um solche Scripts zu blockieren. Auf Android kenne ich sowas bisher nicht (habe aber auch noch nicht aktiv danach gesucht).

Das Hauptproblem ist, dass eBay Scripts erlaubt, die nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen.

[...] this is one of the functions where we allow users submit active content to customize their ‘about me’ pages as long as there isn’t any violation against the (http://pages.ebay.com/help/policies/listing-javascript.html). [...]

Sie benutzen zwar einen Filter, um einige Aktionen zu unterbinden, Den kann man aber anscheinend sehr leicht umgehen. Dein Browser erhält von eBay einfach eine Seite und kann nicht entscheiden, ob darin jetzt etwas Ungewolltes enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoopa

Auf Android brauchst du keine Blocker, denn du kannst ja direkt im Browser Javascript deaktivieren. Dann wird generell kein JS ausgeführt, was das gleiche ist wie bspw NoScript, nur eben ohne Möglichkeit hier Ausnahmen hinzuzufügen.
 
Otandis_Isunos schrieb:
@Zoopa

Auf Android brauchst du keine Blocker, denn du kannst ja direkt im Browser Javascript deaktivieren. Dann wird generell kein JS ausgeführt, was das gleiche ist wie bspw NoScript, nur eben ohne Möglichkeit hier Ausnahmen hinzuzufügen.

Ja das geht natürlich auf dem Computer auch, aber du kannst so halt nur Javascript komplett erlauben oder komplett blockieren.

Bei NoScript hast du selbst die Kontrolle, wann was ausgeführt wird. Wenn es mehrere Scripts auf einer Seite gibt, kannst du ein Einzelnes erlauben und die anderen blockiert lassen. Und genau das ist die Situation, die bei mir am meisten vorkommt. Viele Seiten brauchen ein Script, um überhaupt zu funktionieren, aber haben noch x andere Scripts eingebettet, die man nicht braucht (für Werbung, Google Analytics, Popups etc).
 
War aber für die Problemfindung völlig egal. Auf Ebay bzw einem beobachteten Angebot war ein unerlaubtes Script und das wurde eben erfolgreich blockiert durch das deaktivieren :)

Mehr war nicht nötig. Da das eh relativ selten vorkommt, dass man einfach so auf irgendwelchen Webseiten irgendwelche Scripte findet, die auf den PlayStore verweisen, sind solche AddOns überflüssig :)

Am PC nutze ich im übrigen kein NoScript ;) Wozu auch. Ich nutze Chrome und wenn mir was spanisch vorkommt, deaktivier ich für die Seite Js und damit wars das :D
 
Otandis_Isunos schrieb:
War aber für die Problemfindung völlig egal. Auf Ebay bzw einem beobachteten Angebot war ein unerlaubtes Script und das wurde eben erfolgreich blockiert durch das deaktivieren :)

ja das stimmt natürlich. Ich wollte nur sagen, dass es auch Alternativen gibt ;) Weil jobal gesagt hat, er findet es unschön, Javascript ganz deaktivieren zu müssen.

Otandis_Isunos schrieb:
Am PC nutze ich im übrigen kein NoScript ;) Wozu auch. Ich nutze Chrome und wenn mir was spanisch vorkommt, deaktivier ich für die Seite Js und damit wars das :D
Solche Aussagen sind aber gefährlich. Sobald dir etwas seltsam vorkommt, ists vermutlich schon zu spät ;) Heutige Exploit-Kits wie Blackhole müssen es nur schaffen, einen redirect auszuführen und du landest auf einer Domain, die du mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nicht blockiert hast.
 
Hallo...scheinbar ist das ein Phänomen was erst seid einiger Zeit auftritt...auch bei mir öffnet sich seit Ca 4 std der play Store automatisch. Ich habe ein Asus padfone 2......selbst bei meinemm Freund, er hat ein Toshiba AT100, passiert dasselbe.....wer hat einen Tipp?Rat?? Alles zurücksetzen funktioniert nicht:confused2::confused2::confused2:
Hier wird viel von eBay gesprochen...da gibt es keine Probleme wir spielen seit gut 6 Monaten 'gems journey' und heute Nachmittag passierte es plötzlich ging ständig der play Store auf mit unterschiedlichen apps vom örtlichen Telefonbuch über Spiele ganz gemischt....
Würde mich über eine einfache Antwort freuen da Android für mich noch neu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich habe seit einiger Zeit (ca. seit dem Android Update) ein ziemlich nerviges Problem mit meinen Handy :glare:
Und zwar folgendes:
Fast jedes mal wenn ich eine App öffnen will , öffnet sich Google Play Store automatisch nach ein paar sekunden bzw. ich kann nur im Task-Manager sehen das es sich geöffnet hat... (Also öffnet es sich nicht gerade ersichtlich).
Oder wenn ich z.B. auf YouTube ein Video anschau, schließt sich YT und es erscheint wieder der Play Store im Task Manager... (Genauso wie bei WhatsApp,etc.)

Hat jemand ne Ahnung was da los ist??
Wäre nett wenn jemand antwortet.
LG
 
mrrbr schrieb:

Also Finger weg von Taskkillern usw. -> https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/interessanter-artikel-zum-thema-taskkiller.52786.html[/QUOTE]

Ah gott bin ich dumm *facepalm*
Sry ich meinte nicht im Taskmanager ^^"
Wenn man auf dem Home Taste länger drauf drückt erscheint ja ein Fenster ,wo man Apps schließen kann, oder? Da sehe ich immer den Play Store geöffnet :mellow:
 
Genau das meine ich. Einfach offen lassen. Ich nutze diese Funktion überhaupt nicht.
 
Ah okay danke ^^
 
mrrbr schrieb:
Ist völlig normal, denn benötigte Dienste (dazu zählt auch der PlayStore) werden immer wieder gestartet. Wenn man das immer wieder killt, frisst das nur Akku.
*hust* an sich stimmt das schon aber: der seit jb (oder war es schon seit ics) mitgelieferte pseudo-taskmanager zeigt allerding normalerweise nicht die laufenden hintergrundprozesse sondern nur apps die man selbst gestartet hat (ist halt kein echter taskmanager)
laufende hintergrundprozess findet man nur unter einstellungen>>>anwendungen>>>laufend (oder laufende anwendungen)

außerdem ist der benötigte "dienst" in dem fall in einer eigenen anwendung namens "google play-dienste"
:flapper:

das problem liegt also wo anders
 
Nunja es hat aufjedenfall aufgehört rumzuspinnen ^^
Trotzdem danke !
 
Hallo,
es wird immer besser. Jetzt habe ich neuerdings, scheinbar seid dem Update auf iOS 7.1, ein Werbebanner auf jeder Seite ganz oben. Dieses verdeckt teileise wichtige Buttons, wie z.b die Anmeldung in Paypal und lässt sich nicht schliessen!
Ich weiss, iOS hat hier nichts verloren, aber ich finde es an der Stelle trotzdem erwähnenswert, ist das doch eine Riesensauerei.
 
jobal schrieb:
Gerade habe ich bdas Tablet nochmal komplett zurückgesetzt.
Dann bin ich ohne irgendetwas am System zu verändern, ausser WLAN einzurichten und alle Updates im Playstore zu deaktivieren in den Stockbrowser, habe eBay geöffnet, auf meinebay geklickt, mich angemeldet und kurz in meinen beobachteten Artikeln nach unten gescrollt. Und dann öffnete sich der Playstore und führte auf Lovoo. Da der Playstore im Browser geöffnet wurde führte mich die Zurücktaste wieder in den Browser
Ich habe ein Note3, soweit keine unseriösen Apps installiert. Eben ist bei mir auch einfach der Playstore aufgepoppt und LOVOO wurde aufgerufen. Gibt es was neues zu dem Thema? Äußerst unseriös... EDIT: Es scheint irgend ein Werbenetzwerk zu sein, dass die Popups ausführt. Also ist eine App an der Geschichte schuld. Ich habe alle APPS der letzten Tage deinstalliert und werde mal abwarten. Zu dem Thema: MyFitnessPal | Android App Now Redirecting to Dating Ap...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.051
swa00
swa00
K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
Zurück
Oben Unten