Playstore öffnet sich selbstständig

Tja, die Frage ist nur, was schiesst da quer?
Und warum ausgerechnet seit ich zu 1&1 gewechselt habe?
 
Okay, deaktivier mal JavaScript im Browser und versuchs dann mal. Wenns dann geht, wird wohl automatisch ein Script ausgeführt. Allerdings sollte das in der Regel alle User betreffen und nicht nur eine Handvoll.
 
okay, probier ich gleich aus!
was hat es eigentlich mit der Option auf sich Webseiten mitzuteilen nicht verfolgt zu werden. Das hab ich nämlich auch mal angeklickt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

erst lief ebay ohne Java gar nicht mehr. es kam eine weisse Seite. Dann hab ich die Seite gewechselt und bin nochmal drauf und dann kam die Frage, ob ich mit der alten Darstellung der Suchergebnisse ohne Java weiterarbeiten will. Mit ja beantwortet und es ging weiter.
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Die Webseiten können, wenn du es zulässt, deinen Standort triggern. Warum und wieso, dass weiß nur der Betreiber. Denke mal, es geht um Standortbezogene Werbung ;)

Und ja, halt uns mal auf dem laufenden. Wenns so geht, dann scheint was mit der Ebay-Seite nicht zu stimmen wie mrrbr schon anmerkte :)
 
Also ich hab Probleme. Hab alles nach Anweisung installiert, beginne mit flashen. Sobald ich das Handy anstecke (nach Aufforderung und gedrückter leise Taste) sagt mir das Flashtool irgendwelche Errors:

Error flashing. Aborted
Drivers need to be installed for connected device.
You can find them in the drivers folder of Flashtool.

Was mache ich falsch?
USB Debugging ist an
 
Punkt 1.3 der Anleitung [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1/477643-anleitung-flashtool-flash-einer-ftf-firmware.html[/OFFURL] genauestens lesen und ausführen! Auch falls nötig die Hinweise zu Win8 lesen!
 
Ich benutze Windows 7. Punkt 3 habe ich so ausgefürht wie geschildert.
Ich lade derzeit noch eine andere ftf file runter, vielleicht ist die erste defekt oder so. Der Name der ftf lautet: C6903 Version: 14.2.A.0.290 Branding: Generic Central Europe 1276-4314
 
Punkt 1.3 ist doppelt! Der Flashvorgang an sich ist eigentlich 1.4 ;)

Wichtig ist der richtige Treiber, der im richtigen Verzeichnis liegen muß. Und genau da klemmt etwas ..... Also nochmals kontrollieren.
JoLiDo schrieb:
Drivers need to be installed for connected device.
 
Danke dir, ja da lag mein Fehler. Bin noch ziemlich frisch auf dem Gebiet. nun versuche ich den Treiber einzubinden und da sagt er mir immer: this bundle is not valid.
 
Da frage bitte in dem anderen Thread nach, da das flashen hier eigentlich komplett falsch ist. ;)
 
kommuniziert doch per PM.

Ich habe jetzt am Android und iOS Java deaktiviert.
Ich konnte noch nicht viel testen, aber bis jetzt ist alles i.O.
Aber ich trau dem Braten nicht.
 
Otandis_Isunos schrieb:
... es diese Einstellungen bspw auf dem iPad garnicht gibt Von daher ist das ganz schon bisschen abgefahren wenn ich das mal so sagen darf.
Uuuuups, auf 'nem iPad gibt's natürlich keine Google-Dienste, glatt überlesen :blushing: .

Dann kann es ja nur 'ne Script gesteuerte "Werbung" sein. Die Frage ist nur ob die von Ebay eingespielt wird oder von den "Kunden"/Artikeleinstellern respektive deren Einstelltools. Es kommt ja häufiger vor, das in den Artikeln Flashwerbung und andere "bunte Bilder" von Dritt-/Viertservern eingeblendet wird.

Hier könnte die Ebaynummer des einen oder anderen Beispielartikels helfen, bei dem der Store aufpopt.

Gruß __W__
 
Das hab ich auch schon gelesen, allerdings wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb gleich mal, wie man Erweiterungen überhaupt auf den Smartphones installiert :p

Denn eigentlich sollten die Erweiterungen für den Desktop-Chrome nicht für den Mobil-Chrome funktionieren :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__
Im September 2013 ist auf eBay eine Cross-Site-Scripting Lücke entdeckt worden, die eBay wohl als nicht so wichtig anschaut: Hier der Link

Wenn also Benutzer dort eigene Scripts einbetten können, können sie so zum Beispiel auch Umleitungen auf den Market verursachen. Das würde auch erklären, wieso das auf iOS ebenfalls funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Interessant ... das würde definitiv beides erklären. Und eine Abfrage, mit welchem System man gerade surft, ist ja das geringste....
 
Das erklärt dann wohl auch, warum es mit abgeschaltenen JS funktioniert ;) Also muss man nur noch die entsprechenden Angebote rausschmeissen und alles scheint wieder normal.

Hofft man zumindest.
 
Otandis_Isunos schrieb:
...wie man Erweiterungen überhaupt auf den Smartphones installiert...
... berechtigtes Argument.
Ich hatte vermutet, das, wie bei Firefox, die gängisten Erweiterungen für beide Plattformen zu Verfügung stehen.

Ich nutze Chome nicht, weil mir die nicht kontrollierbaren Updates, sauer aufgestoßen sind :cursing: , anscheinend mit Recht.

Gruß __W__
 
Hallo zusammen,
es sieht so aus, als hättet ihr mein Problem erkannt. Zumindest geht es in die absolut richtige Richtung.
Seit ich Java deaktiviert habe, habe ich keine Probleme mehr.
Da ich aber nicht alles verstehe, was ihr schreibt..., sorry, nun die Gretchenfrage.
Was muss ich nun tun, um den Spuk loszuwerden? Reicht es die beobachteten Angebote zu löschen? Oder muss ich noch mehr unternehmen?

Ich nutze übrigens auf iOS nur Safari.
Auf dem Android ist Chrome und der Stockbrowser vorinstalliert.
Hier nutze ich beide je nach Laune.

Vielen Dank für eure geniale Unterstützung
 
Ja, es sollte reichen, wenn du die betreffenden Angebote aus der Beobachtungsliste löschst :)
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.051
swa00
swa00
K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
Zurück
Oben Unten