Playstore nimmt Play Store Card nicht an

@swa00 ja, allerdings, ist nichts hilfreiches dabei wie du sehen kannst. keiner hat hier genau sagen können wofür diese kombination steht :-(
 
@swa00 aus welchem Grund wird es gesperrt ?
 
steht drüber - und damit wird auf "Allgemeines" verlinkt.
Ich vermute, es ist ein interner Code, der nicht zur Diskussion führen soll.


1715796471249.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1989
Nachdem ich jetzt nochmal mit dem Support kommuniziert habe sagt dieser das es Unstimmigkeiten mit meinem Konto gäbe und das die von mir angegebenen Informationen der Grund seien das mir nicht weitergeholfen werden kann :1f602:.

Ich habe alles originalgetreu angegeben und auf alle Angaben geachtet. Das ist ja nicht mal der Grund das die Gutscheinkarten nicht akzeptiert werden sondern das der Support scheinbar selbst nicht weiß was genau mit "Unstimmigkeiten und Informationen" gemeint ist, oder das er dies nicht kommunizieren möchte. Also das ist mal ne Abzocke.
 
  • Danke
Reaktionen: Tungsten und DOT2010
Hab genau, dass gleiche Problem Guthabenkarte gekauft über Guthaben.de. Das Guthaben konnte ich wie immer aufladen und wird auch angezeigt, nur kann ich es in keiner App benutzen, es kommt immer Transaktionsfehler. Seit 02.05.2024 schreibe ich die immer ständigen Emails mit dem Google Support und bekomme immer die gleichen Standart Antworten.

Antworten vom Support (Auszug)^^

"Vielen Dank für Ihre Geduld während der Überprüfung Ihrer Angaben durch das Geschenkkarten-Team. Leider kann das Team Ihnen aufgrund von Inkonsistenzen in Bezug auf Ihr Konto und die von Ihnen angegebenen Informationen nicht in Bezug auf Ihr Google Play-Guthaben helfen."

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Geduld mit Google-Kundensupport.
Nachdem die Experten Ihren Fall detailliert überprüft haben, haben wir Unstimmigkeiten in Ihrem Google-Konto festgestellt. Daher können wir Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Kooperationsbereitschaft, freue mich auf Ihre Geduld und Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüssen,"

Natürlich bekommt man keine Antwort auf die Frage, was den die Unstimmigkeiten sind.

Habe alles mehrfach eingereicht. Kontoauszüge, Email Bestätigung von guthaben.de. Ausweiskopie etc

Geld aus Google Play Points geht übrigens zu benutzen.

Am 22.05.2024 habe ich dann Mal eine andere Antwort von einem Google Mitarbeiter/Bot erhalten.

danke für Ihre Rückmeldung und Geduld mit Google-Kundensupport.
Ich habe Ihre Google Play-Geschenkkarte mit dem Einlösungscode: --------------------------- im Wert von 34 EUR überprüft und festgestellt, dass sie bereits in Ihrem Google-Konto: xxxxxx@gmail.com am 2024-May-02 14:20:23 UTC eingelöst wurde.

Sie können Ihr aktuelles Google Play-Guthaben jederzeit über den Google-Zahlungsdienst einsehen. Außerdem können Sie es im Google Play Store ausgeben.

Gekauft habe ich ja die Karte am 02.05.2024 um 16.19 Uhr und sofort eingelöst um 16.20 Uhr MEZ in Deutschland


Ich weiß nicht ob dass jetzt die Unstimmigkeit sein soll und google einfach zu blöd ist und denkt die Karte wurde 2 Stunden vorher schon eingelöst. Weil Ihr System die Zeiten falsch erkennt.


Aber bei diesem Katz und Maus Spiel mit google, kann dass für mich bisher nur die einzige Erklärung.

Keine Ahnung wo der Support von google sitzt und die alles nur mit Übersetzer bearbeiten

Falls es was neues gibt, poste ich es hier, da man ja sonst kaum etwas über dieses Thema findet.

Grüße an alle Leidensgenossen
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1989
Also nach dem ich mir das ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen habe komme ich zu folgendem Schluss. Die Geschenkkarten am besten nur beim autorisierten Händler kaufen und am besten bei Google selbst kaufen. Habe meine Google Play Guthabenkarte nämlich von einem Anbieter den ich nicht unbedingt weiterempfehlen werde, da dieser sich darauf beruft das ich keinen Anspruch auf eine Erstattung oder eine neue Google Play Karte habe. Wirklich schade.
 
Ja ich werde jetzt auch erstmal keine neuen Karten kaufen egal wo. Weiß ja nicht mal ob es funktionieren würde, wenn ich jetzt nochmal auflade.

Naja das Problem ist ja, dass der Code eingelöst wurde und man Ihn als Guthaben hat, nur nicht benutzen kann.

Da kann ja jeder Händler sagen, der Code war gültig, wurde ja eingelöst.

Wenn der Code ungültig wäre, dann würde ich mich, mit dem Händler der Karten auseinander setzten.

Aber beim Guthaben kann nicht benutzt werden Problem, hat ja eindeutig Google die Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1989
Tungsten schrieb:
und sofort eingelöst um 16.20 Uhr MEZ
Richtig wäre: eingelöst um 16.20 Uhr MESZ, was 14:20 UTC entspricht 😉
Tungsten schrieb:
Ich weiß nicht ob dass jetzt die Unstimmigkeit sein soll und google einfach zu blöd ist und denkt die Karte wurde 2 Stunden vorher schon eingelöst. Weil Ihr System die Zeiten falsch erkennt.
Da wird nichts fasch erkannt, du kennst dich nicht mit Zeitzonen aus.
 
Auch bei mir "Wir brauchen weitere Informationen, damit du deine Geschenkkarte einlösen kannst".

Dies bei zwei 25,00 EUR Karten und einer 15,00 EUR Karte. Für die zwei 25,00 EUR Karten habe ich bereits Fotos der Karten und Kaufbelege an Google gesendet.

Aber wenn ich hier lese, daß sich Google komplett blöde stellt, habe ich nicht viel Hoffnung.

Es ist aber auch eine absolute Frechheit was Google da abzieht: Die Kunden werden komplett verarscht, können Guthaben nicht einlösen, bleiben auf den Kosten sitzen und Google möchte dann auch noch Nachweise haben? Und selbst dann bessert sich nichts? Das Einzige was Google gefälligst zu tun hat ist diese Probleme schnell und unbürokratisch zu lösen!

Bin ja gespannt wann und ob ich Antwort bekomme.
 
Mittlerweile eine Antwort von Google bekommen:

Hi,

According to our system, your Google Account or one of the Google Play gift cards you submitted isn’t valid or doesn't match the information in our systems.

Make sure that you have:

Signed in to the account that you used to redeem the gift card
Provided the correct gift card details
For more information, refer to Redeem a Google Play gift card, gift code, or promotional code. If you have any more questions, you can contact us again.

Thanks,

The Google Support Team

Wie erwartet absolut keine hilfreiche Antwort.
 
Mir geht das mittlerweile total auf den Senkel. Habe mir eine Retro-Game-Konsole auf Android-Basis gekauft und hierfür ein neues Google-Konto angelegt. Gutschein über EURO 25,00 gekauft und versucht einzulösen. Es wird noch angezeigt, dass beim nächsten Klick der Gutschein eingelöst wird, aber ich komme immer wieder zurück auf die Seite mit der Eingabe des Gutschein-Codes. Ich soll weitere Informationen senden. Habe ich auch getan. Antwort von Goolge: es stimmt was mit meinem Konto nicht bzw. der Gutschein-Code sei so nicht im System. Gekauft habe ich den Gutschein bei REWE und aktiviert wurde der auch.

Habe dann noch zwei weitere Gutscheine über je EURO 15,00 beim Globus Markt gekauft. Selbes Spiel. Habe Goolge jetzt noch mal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Ferner habe ich auch an die Verbraucherschutzzentrale Hessen eine Mail geschickt. Das sollten eingentlich alle geprellten User hier machen. Die haben meist mehr Möglichkeiten.

Hier scheint ja generell bei Goolge was schief zu laufe.

Habe übrigens auch versucht die Codes bei meinem seit Jahren bestehenden Konto einzulösen. Auch das ging bei keinem der drei Codes. Selbes wie oben beschrieben. Ich habe schon immer Gutscheine gekauft und eingelöst, da ich sehr wenig über den Google Play Store kaufe.

Die sollten ihre Mitarbeiter doch mal mit Gutschein-Codes bezahlen. Da würde Google eine Menge Geld sparen, wenn die nicht eingelöst werden können. Ob es den Mitarbeitern schmecken würde?

Ich bleibe hier dran und werde weiter berichten, wie das noch ausgeht.
 
Weiteres (überraschendes!) Update zu meinen betroffenen Karten:

Ich fasse nochmals zusammen:

Es geht um zwei 25,00 EUR Karten (Media Markt), die ich letztes Jahr im Dezember von einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt bekam. Glücklicherweise hatte er mir auch den Kassenbeleg mitgegeben.

Des Weiteren hatte ich mir diesen Monat noch eine weitere Karte für 15,00 EUR (Edeka) gekauft, weil sich die ersten beiden nicht einlösen ließen. Aber auch diese Karte wurde nicht anerkannt.

02.06.2024: Erste 25,00 EUR Karte: Anfrage samt Bildern an Google gesendet.
04.06.2024: Antwort von Google: Einspruch verweigert. Abgelehnt.
"Hi,
According to our system, your Google Account or one of the Google Play gift cards you submitted isn’t valid or doesn't match the information in our systems."



03.06.2024: Zweite 25,00 EUR Karte: Anfrage samt Bildern an Google gesendet.
06.06.2024: Antwort von Google: Meinem Einspruch wird stattgegeben:
"Lieber Google-Nutzer,
vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bestätigungsinformationen. Wir haben Ihrem Einspruch zugestimmt. Sie können jetzt Ihre Google Play-Geschenkkarte einlösen."



05.06.2024: 15,00 EUR Karte: Anfrage samt Bildern an Google gesendet.
10.06.2024: Antwort von Google: Meinem Einspruch wird stattgegeben:
"Hello,
Thank you for submitting your verification information. We have approved your appeal. You may now redeem your Google Play gift card."



So, nun hatte ich bei zwei von drei Karten Erfolg und habe meine Guthaben nun endlich bekommen. Was mich aber dann doch sehr verwunderte: Warum wird eine der beiden 25,00 EUR Karten anerkannt und die zweite abgelehnt? Beide wurden im Media Markt zusammen gekauft und beide Karten stehen gemeinsam auf dem Kassenbon!

Also habe ich am 10.06.2024 die zuvor bei Google zur Erstattung abgelehnte Karte erneut eingereicht, sowie neue Bilder gemacht. Und heute erhalte ich von Google die Nachricht:
"Hello,
Thank you for submitting your verification information. We have approved your appeal. You may now redeem your Google Play gift card."

Nun also bei allen drei Karten ein glückliches Ende. Ich weiß nicht warum die zuvor abgelehnte Karte nun beim zweiten Versuch dann doch anerkannt wird, ebenso wenig verstehe Ich warum ich die Antworten von Google mal in Englisch und mal in Deutsch erhalte?

Aber Fakt ist, daß Google bei dieser Nummer reichlich inkompetent und unfähig rüberkommt. Es kann nicht sein, daß man für jede Guthabenkarte nachweisen muß wo und wann man diese gekauft hat und zur Prüfung einreichen muss! Was machen Leute die Karten geschenkt bekommen und keine Quittung oder ähnliches haben?
 
Ich habe selbiges Problem mit Google. Am 13.06.2024 habe ich zwei 15,- € Google Play Gutscheinkarten bei einem Bahnhofsspäti in Berlin gekauft, zuerst kam eine App-interne Pop-up Nachricht die besagt, dass 15,- € meinem Konto gutgeschrieben wurden, einzige Möglichkeit hier war auf ok zu klicken. Sobald ich dies gemacht habe kam dieses Spiel von wegen "Wir brauchen mehr Informationen"... Ich habe also mit Microsoft Office Lens eine PDF erstellt mit beiden Seiten der Karten und den Belegen dazu gut sichtbar, Seriennummern usw. stimmen auch überein.

Hier die entsprechende Antwort von Google:

Hallo,

laut unserem System ist Ihr Google-Konto oder eine der von Ihnen eingereichten Google Play Geschenkkarten ungültig oder stimmt nicht mit den Informationen in unserem System überein.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

  • Sie müssen in dem Konto angemeldet sein, mit dem Sie die Geschenkkarte eingelöst haben.
  • Die angegebenen Geschenkkartendetails müssen korrekt sein.
Weitere Informationen finden Sie unter Geschenkkarten, Geschenkcodes oder Gutscheincodes bei Google Play einlösen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder an uns wenden.

Viele Grüße

Das Google-Supportteam

Ich dachte mir okay, vielleicht habe ich einfach einen schlechten Späti oder so erwischt und habe mir am 17.06.2024 noch einmal zwei 15,- € Gutscheine für Google Play Guthaben gekauft beim örtlichen Netto (ohne Hund). Absolut gleiches Problem, ab dem Moment war mir aber klar, dass das Problem definitiv bei Google liegt, die Wahrscheinlichkeit dass mich zwei offizielle Händler mit Ladengeschäft betrogen haben halte ich für ausgeschlossen.

Das ist natürlich alles andere als zufriedenstellend, allerdings bin ich über Umwege zum Ergebnis gekommen, dass mein Account ggf. tatsächlich "problematisch" sein könnte. Ich hatte nämlich selbiges Problem mit meiner neu erworbenen PS5 und sinngemäß kam heraus, dass ich einen in UK erstellten Account für meine PS5 nutze aber man diesem keinen D Gutschein hinzufügen kann und im Falle von Sony kann man das auch nicht ändern außer man erstellt sich hat einen neuen, Deutschen Account. Ich habe tatsächlich lange in Australien und später in UK gelebt und nachdem ich unzählige Seiten wie diese hier nach Infos durchstöbern wollte um zu schauen was ich ggf. selbst machen kann um es zu lösen, kam ich beim Google Dashboard zur Auswahl meiner "Zahlungs-ID", ich habe scheinbar zwei, eine sagt Vereinigtes Königreich und war voreingestellt, die andere Deutschland. Habe also die Deutsche ausgewählt und auch sonst sämtliche Informationen upgedated, das hat mich Stunden gekostet und setzt die nun insgesamt 60,- € in ein völliges Missverhältnis. Die haben jetzt also mehr Informationen über mich als das Bürgeramt, die Polizei und der BND zusammen und gebracht hat es trotzdem nix. Es ist vielleicht sinnvoll an dieser Stelle anzumerken, dass ich diesen Google Account schon seit Zeiten habe als GMail noch in der Beta Phase war und man nur per persönlicher Einladung dazukommen konnte. Dieser wurde ursprünglich in Deutschland erstellt.

So, ich habe also noch einmal heute zwei Supportanfragen gestellt unter "mehr Informationen senden" und sollten die Antworten wieder so lächerlich ausfallen dann wende ich mich sofort an den CEO von Google Sundar Pichai. Sollte auch dies bis Freitag nicht fruchten, dann habe ich einen Telefontermin mit der Verbraucherzentrale und werde darüber Hinaus auch Strafanzeige gegen Google erstatten wegen Betruges in vier Fällen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: E-Mail Adresse entfernt. Gruß jandroid

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
422
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
282
gene
G
A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
400
AlfredSchmidt
A
Zurück
Oben Unten