Playstore nimmt Play Store Card nicht an

Um kostenpflichtige Apps aus dem Playstore zu laden!
 
Also bis jetzt keinerlei Reaktionen von Google. Die Stellen sich bis jetzt blöd.
Beim laden, hab Ich heute nachgefragt, ja ist nicht meine Sache müssen sie sich an Google wenden bla bla
 
Ja Ich glaub es echt nicht. Nach dem das erste schildern bei Google kommentarlos geschlossen worden ist, hab Ich letzten Sonntag, noch mal ausführlich alles geschildert und mit Screenshots belegt.
Jetzt grade krieg Ich ne Mail das es angeblich Unstimmigkeiten mit meinem Konto gegeben würde, und sie können deswegen das Guthaben nicht einlösen. Nur blöde das Ich dazwischen woanders ne Karte gekauft hab, und diese ganz normal funktioniert. Also was soll da jetzt bitte für ein Problem vorliegen?
Ich hab die Vermutung, die haben einfach keinen Bock etwas zu unternehmen :1f621:

Edit: Die haben Google echt ins Gehirn ge****** das kann man anders nicht mehr beschreiben.
Ich war noch mal im Chat, hab es erklärt es wurde alles abgeblockt Ich sollte wieder das Formular ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nicht einlösbare Karte sollte der Händler in der Filiale, in der sie gekauft wurde, gegen Erstattung des Kaufbetrags zurücknehmen müssen.
 
Nein macht der nicht. Er hat mir gesagt es ist nicht sein Problem, sondern Google muss sich drum kümmern. Und vor allem was soll es jetzt für Unstimmigkeiten bei meinem Konto geben? Da ist rein gar nichts unstimmig, und war es auch nie.
Beide Parteien erzählen einem mal wieder driss, die Kohle ist ja im Sack.
 
So was macht mich such jedesmal extrem wütend.

Man hat überhaupt keine Handhabe.

Händler macht nichts und Google auch nicht.

Wobei hier ja eindeutig Google das Problem ist und die sich auch drum kümmern müssten.
 
Zumindest behauptet Google es gäbe ja ein Problem/Unstimmigkeit. Aber mir sagen was es ist wollen oder können die nicht.
Ich weiß was die Unstimmigkeit ist, die Karte ist Fehlerhaft gedruckt, weil sonst würde der Code über die Scannfunktion im Playstore nicht anders sein als der tatsächlich auf der Karte gedruckt ist.
 
Der Händler hat dir einen ungültigen Wertgutschein verkauft. Hier geht's nicht um einen Umtausch aus Kulanz, etwa wegen Nichtgefallen ("...sind vom Umtausch ausgeschlossen" zieht hier nicht). Er hat dein Geld und du hast nichts.

Und du bist doch sicher auch der Meinung, dass du mit dem Händler, und nicht etwa mit Google einen Kaufvertrag abgeschlossen hast? Der Händler hat nicht nur Rechte aus dem Vertrag, er hat auch Pflichten.

Ich würde mit dem Filialleiter oder dem Geschäftsführer sprechen. Und vor allem: sachlich bleiben, auch wenn's schwer fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Jorge64 und VampirKing
Ja Ich weiß das alles. Das war ein Schreibwarenladen mit einem älteren Herren dem gehört das Geschäft auch.
Ich hab mit ihm schon gesprochen, er bleibt bei seiner Meinung, Google ist schuld/muss das klären. Der Mann versteht es nicht, und Ich will den auch nicht mehr mit der sche**** belästigen.
Ich hab die Karte abgeschrieben, auch wenn es mist ist. Sachlich bleiben ist bei mir kein Thema, das versteht sich von selber.
In Zukunft, werde Ich bei Ihm einfach keine Karte mehr mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@derBasic hab das selbe problem 25 € von rossmann und 50 von Netto. Kunden Kundenservice antwortet nur es liegt an denn karten oder an meinen google play account . Echt trauriger servic
 
@

AlexKing89​

Hallo haben seit gestern das problem auch 45€ guthaben gekauft für zwei handys im hit aber keine funktioniert an 7 handy nicht und google schreibt liegt am account oder den karten und musste shcon 5 mal den beleg und akrte senden und nix passiert noch ncihtmal 5€ aus einem onleine shop der sonst immer ging funktioniert:1f621:
 
@VampirKing
@YHB327 Hab das selbe Problem . Hab eine playcard von rossmann 25 € gekauft und eine von Netto für 50 . Zu hause konnte ich keine einlösen . Mann kann denn Betrag sehn der eingelöst werden soll . Mit der Bestätigung kommt dann wir brauchen weiter Informationen. Dann musste man Formular ausfüllen was ich schon gefühlte 10 mal gemacht habe . Denn code habe ich 100 mal eingegeben und eingescannt . Was komisch war . Das oft das eine zweite Fehlermeldung auch kamm fehlercode prs-pgcsefc-01. Mal kommt mal die Meldung mal die andere. Das seltsame ist die beiden Karten haben ich ja bei zwei verschiedenen Händlern gekauft . Und beide gehen nicht . Ich glaube google hat Probleme mit ihren store . Oder die wollen abzocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vor 2 Jahren mein G-Acc wieder auf nem Android nach 5 Jahren reaktiviert. Das Geld drauf konnte nicht ausgegeben werden. Wochenlang nur BlaBla von G. War mir zu doof, hab einfach aufgeladen und schwupps ging es und das alte Guthaben war noch da.

Ich würde an euerer Stelle den Verbraucherschutz bemühen, wenn mehr von dem Mist rein kommt gibts eben wieder Millionenstrafe. Weiß schon, euch wird es erstmal nicht nutzen aber den BUNDeshaushalt wird es freuen.
Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.de
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

bei mir ebenfalls dasselbe Problem, trotz vollständig ausgefülltem Google Play und Google Profil mit Adresse Telefonnummer Widerherstellungsmail usw..2x 50 Euro Google Play Guthaben gekauft.

Seltsam dabei ist allerdings das der Guthabencode in mehreren Ausführungen gültig zu sein scheint (gültig deshalb da mir der Aufladebetrag von 50 Euro zum bestätigen angezeigt wird). Ist sonst noch jemandem aufgefallen das die Guthabencodes mit Null (0) und dem Buchstaben O gültig sind. Da kann doch was mit meinen Codes nicht stimmen, vielleicht liegts auch an dem Shop das der einen Fehler gemacht hat und die Codes nicht funktionieren.

Beschwerde bei Vebraucherzentrale ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Verstehe das nicht.

Hatte letztens mehrere über MMOGA gekauft und ließen sich problemlos einlösen.

Da hätte ich eher mit Problemen gerechnet als mit Codes aus dem normalen Einzelhandel.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1989
@Jorge64

schön das es bei dir wenigstens geklappt hat. ich werde jetzt meine dritte mail abwarten vom google support und dann gehe ich zum shop und verlange das ganze zurückzugeben, hat ja keinen sinn soviel zeit mit so einem problem zu opfern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, hab garnicht mitbekommen, das hier weitere Antworten eingingen....
Bei mir und meinem Sohn geht es auf einmal wieder. Keine Ahnung warum...haben kein neues Google-Konto...keine Einstellungen geändert.
Hatten es jetzt ne ganze Weile nicht mehr probiert...nun fragte Sohnemann, ob wa es nicht mal mit ner 5er-Karte probieren können...es klappte. Bei mir dann auch probiert, klappte auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Frage können vermutlich noch nicht einmal die Mitarbeiter bei Alphabet beantworten.
Einfach abhaken unter: Mysterien im Äther

Die bekommt es noch nicht einmal hin dass die Wörter in einem Satz bei einem Diktat in Reihenfolge geschrieben werden wie gesprochen. Statt die kommt immer wieder wir oder und & diverse andere Wörter werden durch andere ersetzt warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon, das online gekaufte guthaben und mit ner Guthabenkarte im Laden. Beides lies sich nicht einlösen.
Support konnte auch nichts machen. Irgendwann nach ein paar Wochen hatte ich nochmal probiert es einzulösen, dann ging es, ohne das ich irgend etwas geändert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Christian1989
Habe unter anderem den Fehlercode PRS-PGCSEFC-01 beim einlösen. Was bedeuten die einzelnen Bestandteile dieses Codes eigentlich ?
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
422
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
282
gene
G
A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
400
AlfredSchmidt
A
Zurück
Oben Unten