Playstore nimmt Play Store Card nicht an

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung hat das nicht funktioniert? 🤔
Im Google - Konto per Browser (ggf. am PC) oder
Authentifizierung.jpg
Einstellungen im Playstore unter Allgemein / Konto- & Geräteeinstellungen geprüft und dort steht" Deutschland"? 😳

jannesbreitkreutz schrieb:
Grade 15er Google Play Card bei Rossmann gekauft.
beim einlösen kam auch diese Nachricht.
Mit Kassenbon und Aktivierungsbeleg mal bei Rossmann "angefragt" / reklamiert? 🤔
 
Jupp...Deutschland...und so...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-16-11-36-49-046_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2023-07-16-11-36-49-046_com.android.vending.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 159
Nicht geklappt.
Denke das das einfach sehr lange dauert bis die "Experten" bei Google das auf die Reihe kriegen.
Nun ist warten angesagt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NebulaOne
Hätte ich machen sollen.
Bin nun leider nicht mehr in der Nähe vom Rossmann
Versuche das Telefonisch zu klären
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wieviele Leute anscheinend ähnlich schlechte Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben:
Wir brauchen weitere Informationen, damit du deine Geschenkkarte einlösen kannst - Google Play-Community
Da wird es vermutlich eine grundlegend identische Fehlerquelle geben (bei der Aktivierung, bei irgendwelchen Kontoeinstellungen, bei manueller Eingabe oder Scan des Codes oder.... oder....).
Traurig, ja beschämend für diesen "Weltkonzern", dass den Leuten nicht wirklich geholfen wird und man das Geld offenbar "abschreiben" kann. Denn eine wirkliche Lösung ist nirgends zu finden. 😣
 
Komisch an der Sache ist halt...ich habe an meinen Kontoeinstellungen nix geändert...das Konto nutze ich seit Anfang an...bestimmt schon mind. 10 Jahre...nie etwas gewesen...und von einem auf dem anderen Tag geht es nicht mehr. Und ich lade eigentlich regelmäßig was auf...letztes Mal vor knapp 2 Wochen...ging problemlos...Heute morgen wollte ich dann halt die Karte nutzen...und sehe da...das gleiche Problem. Auf einmal...
 
OMG mich hat es gerade auch erwischt !!!!!!!!😱😭
Hat es bei einem von Euch bis heute eine Lösung gegeben?????????
Ich bin total in Panik gerade!!!!😱😱😱
Wie soll ich denn sonst mein Konto aufladen, damit ich etwas kaufen kann?????
Wie macht ihr das???????
Hilfe!!!!!
 
Evtl. wurden eure Konten eingeschränkt, weil Google euer angegebenes Alter/Geburtsdatum anzweifelt.
Schaut doch bitte mal hier nach: Link
Das Konto ist eingeschränkt, wenn ihr dort die Möglichkeit seht, mit einem Ausweisdokument oder einer Kreditkarte euer Alter zu bestätigen.
Ist das Konto ist nicht eingeschränkt, kommt eine Meldung "Bestätigung nicht möglich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nicht eingeschrankt...kann also auch nicht die Lösung sein. Zumal ich das Konto seit Beginn an nutze? Jahrelang, ohne Probleme...
Bei meinem Sohn das gleiche...
Viel findet man im Netz über dieses Problem nicht wirklich...
 
OK, habe ich gerade gemacht und "Bestätigung nicht möglich" bekommen... also nicht eingeschränkt. Das ist nicht das Problem!
😭😭😭😭😭😭😭
 
Geselle mich jetzt gerne dazu. Google-Konto besteht seit 2012. Gab schon etliche Aufladungen und Käufe meinerseits. Habe jetzt auch 3 Karten hier liegen, deren Codes alle nicht gehen. Auch scannen des Codes funktioniert nicht. Man wird zum Formular weitergeleitet wo man die Karten von beiden Seiten fotografieren soll, samt Kassenbon. Es ist ärgerlich hoch 10. Kassenbons teilweise nicht mehr vorhanden.
 
Ich habe gerade einen sehr seltsamen Chat mit dem Support darüber gehabt. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt und scheinbar herrscht bei denen ein ziemliches Durcheinander. Anders kann ich mir nicht erklären wie die auf 92€ kommen:


9. Okt., 05:55 (Nordamerikanische Westküstenzeit)

06:40:25 Frank: Frank joined the conversation
06:40:25 Ramon : Ramon joined the conversation
06:40:29 Frank: Hallo Ramon , willkommen beim Google Play-Support! Mein Name ist Frank. Wenn Sie sich später einmal auf unsere Unterhaltung in diesem Chat beziehen möchten, geben Sie die Support-ID 0- an. Wie kann ich Ihnen helfen?


06:40:43 Ramon : Hallo Frank
06:40:56 Frank: Hi Ramon
06:41:12 Ramon : Können Sie meine Beschreibung sehen?
06:41:39 Frank: Ja, kann mich erinnern, habe es heute Morgen eskaliert
06:42:07 Ramon : okay, aber wo genau liegt das Problem?
06:42:41 Frank: Hat Dir die Abteilung nicht daruaf geantwortet_
06:42:55 Ramon : Nur irgendetwas von Unstimmigkeiten
06:43:02 Ramon : Aber welche Unstimmigkeiten?
06:43:22 Ramon : Habe ich mich vielleicht irgendwie vertippt oder was genau ist das Problem?
06:44:12 Frank: Das wüsste ich auch gerne. Du wolltest eine Karte für 92 EUR hochladen, richtig?
06:44:19 Ramon : Nein
06:44:20 Ramon : 20€
06:44:55 Frank: Ok? Und was ist mit den 92 EUR?
06:45:06 Ramon : Ich weiß nichts von 92€
06:45:19 Ramon : Wie kommen Sie auf 92€?
06:45:29 Ramon : Das habe ich nirgendwo eigegeben.
06:45:31 Frank: Nun das steht im Vorgang
06:45:57 Ramon : Nur wo kommt das her?
06:46:21 Ramon : Als ich die Karte einlösen wollte, wurde mir auch angezeigt, dass der Betrag 20€ ist.
06:46:54 Ramon : Nur kam dann die Fehlermeldung, dass weitere Informationen benötigt werden.
06:47:16 Ramon : Also habe ich das geforderte Formular ausgefüllt, aber bestimmt nichts von 92€ geschrieben.
06:50:03 Frank: Wie gesagt, ich habe es weiter eskaliert an die nächste höhere Stelle. Wie die das weiter untersuchen steht nicht in meiner Macht. Du kannst denjenigen zurückschreiben was er unter unklar genau meint?
06:50:38 Ramon : Ich habe bereits auf die E-Mail geantwortet.
06:51:06 Ramon : Aber in der Community gefunden, dass darauf wahrscheinlich keine Antwort kommt.
06:51:33 Frank: gut, abwart4en bis die sich melden, mehr kann ich auch nichts dazu sagen
06:51:53 Ramon : Das ist aber recht unbefriedigend.
06:52:11 Frank: Kann ich auch nicht ändern.
06:52:53 Frank: Frank left the conversation
06:52:53 Frank: Vielen Dank, dass Sie den Google Play-Kundendienst über Chat kontaktiert haben. Ihre Chat-Konversation ist jetzt beendet.
06:52:53 Frank: Frank ended the conversation
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Naja, nach einigen Mails mit dem Google-Support konnte ich gestern dann doch noch die Geschenkkarte erfolgreich einlösen 😊
 
@ramwei Wie haben Sie es geschafft?
Bei mir klappt es immer noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist die Fehlermeldung die ich immer bekomme:

Fehler

Die Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden. Nutze dieses Formular, um die erforderlichen Dokumente einzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theodor00 schrieb:
@ramwei Wie haben Sie es geschafft?
Hat er doch geschrieben ;)
Er hat dem Google Support geschrieben und es direkt mit Google geklärt.
 
@heidi6 Moin, bin Gott sei Dank nicht betroffen und bei mir sind noch ca. 30 € Guthaben vorhanden. MAn kann doch eine (Kredit) Karte hinterlegen, wovon der Betrag dann abgebucht wird.
 
Theodor00 schrieb:
Die Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden. Nutze dieses Formular, um die erforderlichen Dokumente einzureichen.
Genau dieses Formular musst du ausfüllen.
 
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und Feedbacks, echt Klasse.

Das Problem was ich habe ist.
Ich konnte mein Google Konto mit den Gutscheinen aufladen, 75€.
(Ein Kreditkarte ist auch hinterlegt.)

Jedesmal wenn ich was kaufen möchte kommt die Fehlermeldung... .

Ich habe das Formular 4 mal ausgefüllt.

Mit der Antwort, Sie können mir nicht helfen.
 
Ich hab heute auch zum ersten Mal ein Probleme ne Guthabenkarte einzulösen.
Es kam der Fehler es würden angeblich mehr Informationen gebraucht. Ich solle ein Protokoll ausfüllen und fertig.
Aber was seltsam war. Es ist ja möglich den Code abzufotografieren oder zu tippen.
Mach Ich das per Foto, wird aus dem ersten Block der 3 Buchstabe falsch übernommen. Foto macht aus einem U ein O. Am Ende im letzten Block das U wird aber richtig erkannt.
Richtig ist aber das U im ersten Block.
Aber egal was man macht Ich kann es nicht einlösen. Hab das Google per Chat auch noch mal mitgeteilt, und die Dame meinte Ich solle 3 Werktage abwarten das sieht sich da einer an.
 
Ich hab das gleiche Problem 2 15€ Karten funktionieren nicht. Alle Daten hingeschickt! Schade das das man wenn man ein Android Radio hat auf diesen Verein angewiesen ist! Ist echt ne Frechheit, man verballert Zeit ohne Ende.
 
Paypal nutzen? Wieso bist du drauf angewiesen?
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
422
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
282
gene
G
A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
400
AlfredSchmidt
A
Zurück
Oben Unten