R
runaron
Neues Mitglied
- 3
Hallo Android-Gemeinde,
habe hier ein Problem, an dem ich seit Stunden rumbastele, ohne weiter zu kommen. Habe mir bei Google schon einen Ast gesucht, weiss auch nicht genau, ob ich in dieser Abteilung richtig bin.
Es geht um ein HTC One M9 mit Android 6.0, das eine Freundin von ihrem Sohn bekommen hat. Alle Daten wurden durch den Vorbesitzer gelöscht, zuletzt haben wir noch einen Hardreset über das Recovery ausgeführt, das Phone also in den Werkszustand versetzt. Das Problem ist, es lässt sich weder ein Google Konto anlegen, noch kann man sich in ein Google Konto einloggen, obwohl eine funktionierende WLAN-Verbindung zum Internet besteht.
Jeder Versuch, auf den Playstore oder eine andere Google-App zuzugreifen, oder ein Google Konto anzulegen, lässt für ein/zwei Sekunden einen Screen "Überprüfung" erscheinen, dann springt es wieder auf den vorigen Screen zurück. Es scheint so, als ob Google (oder das Telefon?) die Anfrage zum Einloggen/Kontoerstellung komplett abblockt. Es erscheint nicht einmal eine Eingabemaske für die Google-Adresse.
Witzigerweise ist der Login bei Google in Chrome auf dem Telefon problemlos möglich, aber der ist dann nur für den Browser gültig, nicht für das Telefon und die ganzen anderen Google-Apps. In dem im Browser abrufbaren Google-Account erscheint das Telefon auch in der Geräteliste.
Der vorige Nutzer hat das Gerät aus seinem Google-Account entfernt. Das kann also nicht die Ursache sein.
Bin für jeden Hinweis dankbar
habe hier ein Problem, an dem ich seit Stunden rumbastele, ohne weiter zu kommen. Habe mir bei Google schon einen Ast gesucht, weiss auch nicht genau, ob ich in dieser Abteilung richtig bin.
Es geht um ein HTC One M9 mit Android 6.0, das eine Freundin von ihrem Sohn bekommen hat. Alle Daten wurden durch den Vorbesitzer gelöscht, zuletzt haben wir noch einen Hardreset über das Recovery ausgeführt, das Phone also in den Werkszustand versetzt. Das Problem ist, es lässt sich weder ein Google Konto anlegen, noch kann man sich in ein Google Konto einloggen, obwohl eine funktionierende WLAN-Verbindung zum Internet besteht.
Jeder Versuch, auf den Playstore oder eine andere Google-App zuzugreifen, oder ein Google Konto anzulegen, lässt für ein/zwei Sekunden einen Screen "Überprüfung" erscheinen, dann springt es wieder auf den vorigen Screen zurück. Es scheint so, als ob Google (oder das Telefon?) die Anfrage zum Einloggen/Kontoerstellung komplett abblockt. Es erscheint nicht einmal eine Eingabemaske für die Google-Adresse.
Witzigerweise ist der Login bei Google in Chrome auf dem Telefon problemlos möglich, aber der ist dann nur für den Browser gültig, nicht für das Telefon und die ganzen anderen Google-Apps. In dem im Browser abrufbaren Google-Account erscheint das Telefon auch in der Geräteliste.
Der vorige Nutzer hat das Gerät aus seinem Google-Account entfernt. Das kann also nicht die Ursache sein.
Bin für jeden Hinweis dankbar