Playstore gelöscht

H

huberbernie

Neues Mitglied
0
Bin einer Anleitung gefolgt und dabei playstore gelöscht.

Alle Tipps, von chip die .apk zu laden klappen nicht, die Seite (http://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html) zeigt nur eine Entschuldigung von Chip, die Seite könne leider nicht geöffnet werden.

Kann mir jemand eine Google Play Store apk Datei per Mail senden. Bitte PN, dann sende ich meine Adresse.

Vielen Dank im Voraus
 
sag mal ist dein phone gerootet?
 
Nein, das Ding ist nicht gerootet, kenne mich damit nicht aus. Damit ist wohl auch gapps vom Tisch, oder? Ich meine das hat was mit rooten zu tun.
 
Hatte wegen root gefragt weil man meinens wissens nach den playstore ohne rootzugriff nicht löschen kann........
 
Handy ist nicht gerootet. Ich hatte nachgeschaut, weil Titanium das verlangt. Ich kann das aber nicht.

Der Link hat jetzt geklappt, danke, aber:
playstore installiert, es startet, dann Display grau, Display schwarz, Meldung Google Playstore angehalten ok. Genau der Fehler, den ich früher schon hatte und abstellen wollte.:confused2:
 
Sorry, wenn ich gestern nicht mehr weitergemacht habe, aber BVB<>FCB war mir dann doch wichtiger.
Also wie ich habe die App gelöscht:
Ich habe im Anwendungsmanager die playstoreapp geöffnet und auf "Aktualisierungen deinstallieren" geklickt. Damit war dann Playstore ganz weg. Das hatte sich im Forum anders gelesen. Dann wollte ich von chip die apk laden, das ließ sich aber nicht machen, die Seite zeigte nur die Entschuldigung, dass man sie nicht öffnen könne. Auch heute noch. Alle Links, die ich bisher verfolgt habe, sorgten nicht für eine Verbesserung. Ich konnte zwar eine Datei herunterladen, aber als ich die aufgespielt habe, konnte ich kein playstore öffnen. Wenn ich es versucht habe, kam der graue Bildschirm, dann der schwarze, dann eine Weile nichts oder die Meldung, googleplaystore werde angehalten. Im Anwendungsmanager ist die App nicht mehr zu sehen.
Ich bin immer noch ratlos.