Playstore gelöscht

H

huberbernie

Neues Mitglied
0
Bin einer Anleitung gefolgt und dabei playstore gelöscht.

Alle Tipps, von chip die .apk zu laden klappen nicht, die Seite (http://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html) zeigt nur eine Entschuldigung von Chip, die Seite könne leider nicht geöffnet werden.

Kann mir jemand eine Google Play Store apk Datei per Mail senden. Bitte PN, dann sende ich meine Adresse.

Vielen Dank im Voraus
 
sag mal ist dein phone gerootet?
 
Nein, das Ding ist nicht gerootet, kenne mich damit nicht aus. Damit ist wohl auch gapps vom Tisch, oder? Ich meine das hat was mit rooten zu tun.
 
Hatte wegen root gefragt weil man meinens wissens nach den playstore ohne rootzugriff nicht löschen kann........
 
Handy ist nicht gerootet. Ich hatte nachgeschaut, weil Titanium das verlangt. Ich kann das aber nicht.

Der Link hat jetzt geklappt, danke, aber:
playstore installiert, es startet, dann Display grau, Display schwarz, Meldung Google Playstore angehalten ok. Genau der Fehler, den ich früher schon hatte und abstellen wollte.:confused2:
 
Sorry, wenn ich gestern nicht mehr weitergemacht habe, aber BVB<>FCB war mir dann doch wichtiger.
Also wie ich habe die App gelöscht:
Ich habe im Anwendungsmanager die playstoreapp geöffnet und auf "Aktualisierungen deinstallieren" geklickt. Damit war dann Playstore ganz weg. Das hatte sich im Forum anders gelesen. Dann wollte ich von chip die apk laden, das ließ sich aber nicht machen, die Seite zeigte nur die Entschuldigung, dass man sie nicht öffnen könne. Auch heute noch. Alle Links, die ich bisher verfolgt habe, sorgten nicht für eine Verbesserung. Ich konnte zwar eine Datei herunterladen, aber als ich die aufgespielt habe, konnte ich kein playstore öffnen. Wenn ich es versucht habe, kam der graue Bildschirm, dann der schwarze, dann eine Weile nichts oder die Meldung, googleplaystore werde angehalten. Im Anwendungsmanager ist die App nicht mehr zu sehen.
Ich bin immer noch ratlos.
 
Was hast du für ein Handy und welche Android Version?
 
Samsung S2 Android 4.12

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Habe nach langem Suchen eine neue Playstore App 4.3.11 apk bei chip gefunden und diese erfolgreich installiert. Soweit so gut.
Leider ist damit der blöde Fehler, dass die Playstore App ständig anhält und ein vernünftiges Arbeiten mit dem Handy fast unmöglich macht, wieder da.
Tolle Leistung, was google und samsung und android da vollbringen. Schuld ist natürlich bestimmt der jeweils andere.
Ich glaube diesen Fall kann man schließen, danke an die, die mir geholfen haben. Ich suche mal in anderen Foren nach Hilfe. Es gibt ja tausende von Betroffenen.
 
na so ähnlich wars bei meinem N4 nach dem Update auf Android 4.4 auch.
Kein Root wohlgemerkt und der Playstore lässt sich wie eine gewöhnliche app deinstallieren.
Danach sind aber alle google Dienste tod. Also wieder ein Playstore drauf per apk, alles ausschalten und nen alternativen Store drauf. Die Meldungen dass der Google Play Store geschlossen wurde (warum wird nicht ersichtlich) kommen bei mir erst mal nicht mehr.
Mal warten vielleicht gibts ne Update ;-) . Werksreset hab ich noch nicht gemacht, ist wohl die Möglichkeit das hinzubekommen.
 
Ich habe zwischenzeitlich auch die Playstore Version 4.4.21 ausprobiert. Installation ganz einfach drüber. Die App ist sichtbar, aber wenn ich sie aufrufe, wird der Bildschirm weiß, oben steht playstore, dann wird alles ganz schwarz, dann die bekannte Fehlermeldung. Übrigens der Cache von Playstore sammelt reichlich Daten. Aber leeren bringt nix.
Ich weiß noch nicht wie das wird, wenn sich apps updaten, z.B. whatsapp. Das wäre ein herber Verlust, wenn das nicht mehr liefe. Viele Apps kann man per apk installieren, aber ob das immer klappt, konnte mir noch keiner zusagen.
Was mich wundert, ist die hohe Zahl Betroffener und dass die Beteiligten (google, Samsung und Android...) nicht den Arsch hochbekommen um das zu lösen. :mad: Mein S2 ist ja schon lange in Gebrauch, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte gerade 400 € oder mehr für ein S4 hingelgt und das passiert. Keiner hilft. Die Verkäufer sind selber ahnungslos und immer wieder neu aufsetzen, ist ja auch keine dolle Lösung.
 
jo, mein google playstore läuft zwar, aber wenn ich ne app updaten will schmiert der ab. alles versucht Download-manager usw. cache leeren. konto ab und anmelden. die ganzen Spielchen. nix hilft. Zum Glück gibt es androidpit als alternative, der hat meine apps alle gefunden und macht auch updates, vielleicht nicht ganz so aktuell wie der google play store , aber auf deutsch und alle mal OK, glaube man kann sogar per paypal zahlen.
Nervig ist das ganze aber schon.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.040
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten