PlayStore extrem langsam

Bei mir geht es auch wieder, laut Telekom lag der Fehler hier:
Behoben. Gab eine Störung bei Netzzusammenschaltung mit Google. Fehler lag nicht im Netz der Telekom. ^kc
 
Bitte keine weiteren Meldungen, dass es funktioniert. Danke!
 
und wenn ich das Problem aktuell habe ??? :sad
 
Guten Abend liebe Forengemeinde,

nachdem ich das Geschehen hier schon eine Weile beobachte, dachte ich mal ich melde mich auch hier an und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :)

Schon seit einigen Wochen beobachte ich, wie Youtube bei mir zu Hause so gut wie gar nicht mehr funktioniert. Die Videos buffern sogar in 360p teilweise minutenlang. Ich habe zwar "nur" eine 6.000er Leitung, aber bisher damit keine Probleme. Nach diversen Speed und Downloadtests, habe ich erstmal meine Internetverbindung ausgeschlossen. Weiter gings also mit der Suche im Internet nach einer Lösung. Hier habe ich ein Thema gefunden, welches bedsagt, dass die Telekom (Ich bin bei 1&1) die Leitung zu Diensten wie Google drosselt, bzw. sie über eigene Server umleitet. Um das ganze zu umgehen gibt es eine App für Google Chrome. Das habe ich natürlich sofort getestet und siehe da: Alle Videos laden in 1080p bis zum Ende und ohne nachladen. :)

Wo das Problem allerdings bleibt: Mein Handy (Galaxy Note 3)
Auch hierfür gabs im Internet eine Lösung und zwar per VPN. Also habe ich mir die App Zenmate geladen, wobei mir aufgefallen ist, dass der Download im Playstore nur sehr langsam von statten geht. Nach der Installation habe ich mich dann mit einer schweizer VPN verbunden und siehe da, es funktioniert ! Alle Videos laufen in 720p ohne zu buffern. Vorher kam ich nicht mal an der Werbung vorbei ohne Youtube vor Wut zu beenden :winki:
Das einzige Problem ist aber nun, dass man im Monat nur 500MB traffic for free hat. Ansonsten soll man sich bei Zenmate einen kostenpflichtigen Premium Account erstellen....
Auch beim Download anderer Apps zu verschiedenen Zeiten an verschieden Tagen is mir aufgefallen, dass ich nie über 64kbit/s komme. Auch andere Google Apps, wie Maps sind schleppend langsam. Alles andere läuft allerdings.(Was nicht mit Google zu tun hat)

Hat jemand von euch ähnliche Probleme ? Oder vllt. sogar eine Lösung. Ich liege Abends gerne im Bett und schaue mir Videos aus Youtube an, aber momentan is das einfach nicht möglich. Drosselt die Telekom wirklich ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)

Lg Kuschke
 
Seit gestern... wenn ich eine neue app downloaden möchte stoppt das Note 10 bis 20 Prozent vor dem Ende und man wartet viele minuten erst dann geht der download weiter... alle WLAN Leitungen stimmen etc. ist das bei euch auch so? Was muss ich tun.... vielen Dank
 
Geh vielleicht mal in den Anwendungsmanager, da auf alle und dann auf Play Store. Hier einfach mal den Cache löschen. Vielleicht bringt es was.
 
Guten Morgen zusammen,

leider muss ich das Thema nochmals ausgraben.

Seit ein paar Wochen, habe ich das Problem, dass die Downloadrate im WLAN
extrem niedrig ist. Nach einem Neustart meines Note 3 verbessert sie sich nur minimal (ca. 150 kbit/sec).

Schalte ich das WLAN ab, habe ich zu jederzeit Top Geschwindigkeiten!
Genauso ist es bei Youtube - im WLAN geht fast nichts und mit der mobilen Verbindung funktioniert es wieder normal.

Nun dachte ich natürlich es liegt an meiner Leitung oder am Router:
1&1 50VDSL
FritzBox 7490
Aber:
- Geschwindigkeitstest waren unauffällig (46 - 49 Mbit gemessen)
- Router wurde natürlich neugestartet
- Downloads von anderen Seiten (z. B. ein Grafiktreiber bei Nvidia) hatten Geschwindigkeiten von 5 - 6 MB/sec, entsprechend der Gemessenen Geschwindigkeit - gleichzeitig waren Youtube und vorallem der Play Store extrem langsam (aber nur im WLAN)

Ich bin hier langsam am verzweifeln und weiß nicht weiter :D

Kennt das jemand? Hat das jemand auch? Schaut doch schon nach einer "Drosselung" durch die Telekom/ 1&1 der Google Dienste aus, oder?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ganze im Recovery Menü?
 
Na super, aber danke für die Antwort :)

Ich sehe schon, da sitzen wir ja mir einigen anderen im selben Boot -.-* Ich hab das Problem jetzt vorläufig "gelöst". Habe mir jetzt doch einen Zenmate Premium Account erstellt für 2 Euro im Monat. Hab gestern noch den ganzen Abend rumprobiert. Mit schweizer VPN läuft alles mit voller Geschwindigkeit. Aber eine Dauerlösung is das ganz sicher nicht... ich komme mir von der Telekom/1&1 regelrecht verarscht vor.
Die bei 1&1 haben ja nen live Support. Werde sie zumindest mal versuchen damit zu konfrontieren :D

Lg
 
Gute Idee. Kannst ja dann mal berichten was die dazu sagen
 
Was meinst du damit
 
Vol + Home und Power gleichzeitig drücken bis booting Recovery kommt und dann in dem Menü mit den Laut/Leise Tasten Wipe Cache auswählen.
Ansonsten hilft wohl nur Werkseinstellungen.
 
Hab das Problem auch weiterhin ab und an mal, bei mir liegt es an der Telekom, das hat wohl was mit der IPv6 Einstellung zu tun, die die Telekom verwendet.
Jedenfalls läuft der Dual Stack Betrieb bei der Telekom seit Jahren nicht vernünftig, vielleicht ist das bei dir auch der Fall...
 
Kann man da was gegen machen? IPv6 ist bei mir zumindest nicht vorhanden.

VPN habe ich jetzt auch getestet. Youtube rennt wieder und der Play Store läd auch wieder schnell Apps.

FU Telekom/1&1
 
Wie alt ist dein Internet-Anschluss, dass er noch kein IPv6 kann? :)
Eigentlich will die Telekom will dieses Quartal ihre Infrastruktur updaten, vielleicht geht es dann, ansonsten kann man IPv6 in IPv4 tunneln...
 
Können tut es der Anschluss mit Sicherheit. Abe rich habe immernoch eine ganz normale IP Adresse. Auf wieistmeineip.de kann man beispielsweise die IPv6 Adresse sehen. Und da steht bei mir:¨nicht vorhanden¨
 
Moment mal. Es könnt auch schlicht ein Routingproblem innerhalb des DSL-Netzes gewesen sein, dann kann man nämlich gar nichts machen ;)

Da das ganze nämlich wieder funktioniert, deutet ziemlich viel darauf hin. Hätte man evtl auch durch einen Anruf beim entsprechenden ISP rausfinden können, falls man einen fähigen Techniker an die Leitung bekommt ;)
 
Bei mir ist es immer langsam. Jedenfalls im WLAN. Schalte ich es aus, ist alles schnell...
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
995
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.049
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten