PlayStore extrem langsam

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe trotz 50.000+ Entertain
Oft Probleme mit Youtube oft kann ich nur in 480 oder 720 schauen 1080 geht nie ruckelfrei (egal zu welcher Uhrzeit) das es abends zwischen 18und 22oder 23 uhr mal nicht so Klappt kann ich nachvollziehen aber zumindest nachts gegen 2 oder 3 uhr sollten die Leistungen doch frei sein.

Finde es ne Frechheit die Telekom bekommt monatlich knappe 70€ dann sollten sie dafür auch mal was leisten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es hat sich nun rausgestellt, dass die Telekom CDN's aus Indien nutz, um uns mit Youtube und dem Google Playstore zu verbinden. Dem entsprechend langsam ist unsere Verbindung. Ist auch ne super Idee uns durch indische Server-Farmen in Deutschland zu versorgen. Was sagt ihr dazu?

Halt ich null von
Wenn bei uns ein Kabelanschluss liegen würde wäre ich schon lange zu einem Kabelanbieter gewechselt

Gibts zu der Indien sache ne quelle?

Was zum Teufel erlaubt sich die Telekom bitte??? Die sollen
Das sofort rückgängig machen. ...immerhin bezahle ich dafür...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

"grins" doch auf einmal so viele. Dann bin ich doch mal auf eine öffentliche Stellungsnahme der Verantwortlichen gespannt

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Quadratapfel
Quelle sind die Beiträge von: jkeil und -spi-

VDSL 50, Youtube kaum nutzbar langsam - Internet Performance - Forum Service

auf der nächsten Seite steht auch nochmal ein Kommentar von -spi-

Wer will kann aber auch selber nachschauen.
Holt euch Wireshark und prüft darüber dann die Streams. Ihr müsstet feststellen, dass ihr nach Indien geleitet werdet. (bzw. euch das Video von dort zugespielt wird)

Gleggl schrieb:
Also wenn sich herausstellt das es an der verdammten Telekom liegt und der Fehler damach binnen 1er Woche nicht behoben ist, wird der Provider gewechselt.
Schön, wenn man die Wahl hat. Ich hab sie leider nicht (mehr).

Bin jetzt wieder zu Hause (Kabel Deutschland) und Play Store und Youtube rennen wieder 1A.

:X

Der Trost sei, das wir immerhin mit zu den Ersten gehören die das Problem anprangern. Wenn sich das weiter ausweitet werden wir auch über die einschlägigen Seiten informiert.

Wie sieht es denn mit den Mods hier aus? Auch jemand von euch betroffen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raum Rhein-Main: Habe zwischen 14 und 19h diverse Apps geladen und Youtube geguggt, keine Probleme ... eben auch nicht. Provider Telekom.
Das Problem scheint nur in bestimmten Regionen aufzutreten.

Gruß
Flatratte

Hallo,

um was zu erreichen, sollte jeder Betroffene eine entsprechende Störung bei der Telekom melden und auch der Heise-Verlag ist an solchen Themen immer interessiert ;)

Viele Grüße
Handymeister

flatratte schrieb:
Raum Rhein-Main: Habe zwischen 14 und 19h diverse Apps geladen und Youtube geguggt, keine Probleme ... eben auch nicht. Provider Telekom.
Das Problem scheint nur in bestimmten Regionen aufzutreten.

Gruß
Flatratte

Also ich hatte heute morgen im Raum Rhein-Main
Massive probleme aktuell kann ichs nicht testen

Hoffentlich ist das nicht ansteckend .... :o

Flatratte

Das Problem habe ich seit gestern Mittag auch, aber nur über Wlan o.O Youtube Videos kann ich ebenfalls nicht über Wlan anschauen.

Über das 3G Modul funktioniert alles Wunderbar ...
Bin ebenfalls bei der Telekom und im Raum Karlsruhe unterwegs

Raum Koblenz ist ebenfalls betroffen.
Hat schon mal jemand die Telekom kontaktiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Werde es morgen testen und dann mal mit dem Verein mal telefonieren

-->ZzzZZzZZz<--

Handymeister schrieb:
Hallo,

um was zu erreichen, sollte jeder Betroffene eine entsprechende Störung bei der Telekom melden und auch der Heise-Verlag ist an solchen Themen immer interessiert ;)

Viele Grüße
Handymeister

Dann melde mal an Heise, denn die Telekom weis von keinem Problem. Zumindest die Hotline nicht..... Du hast da sicherlich andere Verbindungen.

Das könnte was Großes werden..da immerhin immer mehr User betroffen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab heut immernoch Probs.
Hoffe das ändert sich morgen wieder.