PlayStore extrem langsam

Gleggl schrieb:
Wenn sie im PlayStore irgendein Update machen, sollen sie es vorher sagen und nicht einfach alles unter der Hand machen
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Update zu tun hat. Nach den Berichten hier verdichtet sich doch die Vermutung, dass es an der Telekom liegt. Kann natürlich eine Kombi daraus sein, dass Probleme bei dem Google Update bei einem Provider durchschlagen.
 
Laut Auskunft t-online Hotline kein Problem ihrer seits. Bin so langsam auch sauer. Bekomme ständig Updates angeboten die dann stundelang downloaden.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es läuft auch nur so extrem langsam wenn ich über WLAN gehe (bin auch bei TELEKOM). Handy Provider ist o2 .. wenn ich über HSDPA lade geht es halt wesentlich schneller
 
Ich war gestern und auch heute ebenfalls von diesem Problem betroffen. Bei mir hat die Vergabe einer neuen IP geholfen das Problem für einen Zeitraum aus dem Weg zuschaffen.
 
Servus, hab gerade festgestellt, dass die Downloads bei mir ebenfalls sehr langsam sind. Habe aber 1&1 und nicht T-Com.
 
Also das es mit der Telekom zusammen hängt schließe ich mal aus. Bei meinen bekannten ist es über all so langsam. Zu mindestens über WLAN. Über Handynetz wiederum funktioniert es. Scheint also ne WLAN Geschichte zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Nachtrag. 100 kb in einer Minute. Kann jetzt schon mal etwas Downloaden. Auch wenn es sehr sehr lange dauert.
 
Ich hatte gestern auch das Problem mit dem Play-Store und Youtube.
Bei den beiden fiel es jedenfalls auf.
Der Speedtest an meinem DSL-16000 zeigte normale Werte (13000/900).
Dann hatte ich noch meinen WLAn-Repeater in Verdacht, der war es aber nicht.

Ein Neustart meiner Fritzbox 7270 beseitigte das Problem.

Den Zusammenhang mit dem Android-Update kann ich zwar jetzt auch nicht
direkt herstellen, aber einen Versuch sollte es Wert sein...

eckileinchen
 
Tablet neu aufgesetzt. Router Werksreset. Problem bleibt bestehen.:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: ReneKM
Danke für dich Info. War schon verwundert das hier erst so wenige das Problem gemeldet haben.

Send by Tapatalk 2
 
Sehe ich auch so. Da es mit Proxy geht liegt es wohl nicht an Google selbst. Es wäre mal interessant zu erfahren wieviele davon betroffen sind. Kann man es ist örtlich eingrenzen? Ich bin aus der Nähe von Saarbrücken. So langsam wird es wirklich nervig.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
clokx schrieb:
es liegt definitiv an der telekom bzw. An einer anbindung zu den google-servern. Es hat nichts mit der downloadgeschwindigkeit des eigenen anschlusses zu tun.
fack!
 
Habe auch probleme mit der telekom und dem play store


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab das selbe Problem. Bin echt am verzweifeln. Hoffentlich tut sich da morgen was.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oh ja bin auch bei der Telekom und habe diese Probleme.

Präsentiert vom Xperia S
 
Dann bin ich ja in guter Gesellschaft.
Habe die selben Probleme mit der Telekom.
Seit heute morgen geht bei mir in Sachen YouTube und PlayStore (fast) gar nichts mehr.

Hoffe das ist bis morgen behoben.

Grüße
 
Hi,

gestern extrem lahm, heute wieder alles hübsch.

VG,
Pit
 
Also wenn sich herausstellt das es an der verdammten Telekom liegt und der Fehler damach binnen 1er Woche nicht behoben ist, wird der Provider gewechselt. Das ist so sicher wie der Zöllibat des Papstes.

SKRILLEX, what else?!
 
Hey Leute,
bei mir besteht ebenfalls das Problem.
Ebenso bei den Eltern meiner Freundin. Beide Haushalte haben Telekom-Verbindungen.
Ich gehe also nach meinen Recherchen davon aus, dass es eindeutig an der Telekom liegt.
Zur Sache mit der örtlichen Begrenzung. Ich komme aus der Nähe von Erfurt.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten