PlayStore extrem langsam

Na dann mal abwarten wie sich das noch ausweitet und auf eine Erklärung von seitens Google gespannt sein. Eine Lappalie scheint es inzwischen wohl nicht mehr zu sein.
 
Hallo Leute,

Wenn ich was im Play Store runterlade, dauert es ewig, in der Sekunde ladet es ca. 30kb runter und YouTube Videos dauern ewig bis man es überhaupt anschauen kann.

Habe den DSL speedtest durchgeführt und hatte volle Bandbreite.
Beim Computer hatte ich ebenfalls keine Probleme. Mein Internet Provider ist die Telekom und hab ein 16000er Leitung .

Gestern abend hatte ich dieses Problem nicht, fing alles heute morgens an.

Mein Gerät :

Samsung Galaxy S3
Gerootet
Omega Custom Rom
 
Habe leider genau die gleichen Probleme wie ihr.
Wie sieht es denn bei euch mit YouTube aus? Bei mir braucht es Minuten bis überhaupt mal was abgespielt wird.
 
Hallo zusammen,

Ich habe genau die gleichen Problem hier. Und soweit meine Forschungen sind, liegt es tatsächlich an der Telekom. Sowohl bei Youtube als auch im PlayStore.

Über Mobilfunk (lustigerweise auch Telekom und zusätzlich Vodafone) läuft alles einwandfrei. Sowohl PlayStore, als auch YouTube.

Erleben wir da eine neue Qualität von "Netzneutralität"?:scared:

Beunruhigte Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen gestrigen Tag extrem langsames laden von Apps aus dem playstore und Videos auf YouTube schauen war garnicht erst möglich.
 
hypokondriak schrieb:
Hier mal ein Artikel zum Thema
Schöne Zusammenfassung. Nur leider geht der Artikel nicht auf den verwendeten Provider ein. Und das es über einen Proxy funktioniert, stützt die These, dass es an der Telekom liegt (ob nun gewollt oder aus technischen Problemen lasse ich mal offen).

Edit: Richtigerweise fragt in den Kommentaren unter dem Artikel jemand, ob die Telekom der Anbieter ist.

Ergänzung: YouTube ist heute morgen etwas besser (lädt nicht wie gewohnt schnell, aber so dass man schauen kann), PlayStore leider unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ebenso... bin übers WLAN online, 16-MBit-Leitung, speed.io und speedtest.net liefern Topergebnisse, aber PlayStore-Downloads (CM10 Beta 1 auf Galaxy W) und auch Youtube-Downloads (Windows-Rechner) sind lahm ohne Ende. :(
Ach ja, DSL 16.000 über T-Com... das Problem scheint ja magentarot zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die einschlägigen Seiten (ich denke da an heise, teltarif, golem) aufmerksam werden, damit das nicht irgendwo untergeht.
 
hi das gleiche ist bei mir auch..
Gruss
 
Bei mir Starten nicht einmal im Play Store die Downloads.
 
Also schön langsam nervt das! Wenn sie im PlayStore irgendein Update machen, sollen sie es vorher sagen und nicht einfach alles unter der Hand machen!

SKRILLEX, what else?!
 
Selbe Problem bei mir.
Über mobile Daten geht alles schnell. Über meine 16000er Leitung geht so gut wie nix.
Hab meine Leitung prüfen lassen. Da ist alles in Ordnung.
 
Ich komme mir jetzt schon richtig verarscht vor!!

SKRILLEX, what else?!
 
Huhu,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Apps vom Google Play sehr langsam laden. 5MB brauchen da schon ca. 5-10 Minuten, bei einer 16k Leitung ist das wohl ziemlich "lahm".
Derzeit schon ein Werkreset durchgeführt.
Vorher mit der DMB2 jetzt habe ich die DMC3 mit Android Revolution HD, Problem ist aber weiterhin da.
Eben den Speed Test durchlaufen lassen ist alles entsprechend meiner Bandbreite OK.

Habe schon Google Play Cache geleert, Daten gelöscht. "Deaktiviert", das gleiche auch mit Talk gemacht und dem Downloadmanager. Half alles nicht. Außer das ich zwischenzeitlich dann gar nichts laden konnte mehr :sneaky: (nach Neustart behoben).

Wipe Cache und Dalvik Cache auch schon hinter mir...
Habe auch keine deaktivierten Anwendungen im Anwendungsmanager, was ich im Internet mal fand, aber mein Problem ist ja nicht das nichts passiert eher "langsam" nur etwas macht.

Irgendwas gelesen das es evtl. am Root liegt, da weiß ich nicht, ob das nun auch mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.
Mit DMB2 hatte ich SuperSU von Chainfire jetzt mit DMC3 und Android Revolution des von Koushik

Liegt das irgendwie derzeit an den Server? Was ich nicht gefunden habe dann zumindest oder wie?
Nervt doch etwas schon... Bei den kleineren Apps "geht es ja noch", aber wenn dann mal ein 200MB ein Update braucht... :huh:

Restore brachte nichts, WLAN ist OK mit anderen Apps und allgemein, alles irgendwie "bereinigt" und dennoch nichts...
Daher ist doch mein Umkehrschluss das irgendwie der Server Murren macht, was nur nicht passt da anscheinend ich keine derzeitigen Probleme davon las?!
Habe ja auch schon durch den Android Revolution die neue Google Play Version. Sprich es taucht auch bei zwei verschiedenen Versionen auf...

Hat noch wer irgendeinen Rat?
 
Liegt höchstwahrscheinlich an den Servern.

Weltweit klagen seit wenigen Tagen vermehrt Nutzer über langsame Google-Server, auch YouTube, Google+, unter anderem auch erwähnter PlayStore.

Teilweise auch Providerabhängig, Telekomnutzer in Deutschland klagen sehr stark.
Ich konnte keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen (zumindest nich im PlayStore) obwohl mein Internet über die Telekom läuft.
YouTube war gestern und vorgestern teilweise auch langsam, heute funktioniert es wieder...


Bleibt nur abwarten und Tee trinken ;)
 
Bei mir seit gestern das gleiche...
Play store ist so fast nicht nutzbar!
Runterladen dauert ewig!

YouTube das gleiche!
 
Wie "schön" zu hören, dass es kein einseitiges Problem ist bzw. Geräteproblem bei mir.
Finde es nur verwirrend das ich dazu nirgends etwas finde...?!

Kann man also nur hoffen das es bald wieder alles den gewohnten Gang geht! ;)
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten