Playstore App Updates trotz autom. Updates deaktiviert

Richtig ist, dass die Versionen der Apps sich nicht verändert haben, ich habs aktuell bei mir nachgeguckt.

Aber, ich habe beim ersten Update sogar live im Playstore mitbekommen wie die Apps sich aktualisiert haben und Avast die Apps danach auf "sicher" geprüft hat.

Im Avast Protokoll steht auch drin, dass Apps aktualisiert und geprüft sind.

Es muss definitiv etwas passiert sein. 2 Apps die sich irren? Niemals!

Wenn es einen Anzeigefehler gibt dann das Datum welches die Apps jetzt im Playstore haben.
 
@nondroid Dass all diese Apps zufällig denselben Anzeigefehler im Play Store haben, glaube ich nicht. Wir haben das ja auch schon für eine App genau geprüft.

Wenn es kein Anzeigefehler ist, dann würde ein unsinnige Update installiert worden sein, bei dem dieselbe Version nochmal drüber installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Ja und deshalb gehe ich definitiv von einem Google Playstore-Problem aus.

Irgendwas löst dieses seltsame Problem ja bei mehreren Leuten aus und den Playstore nutzen wir ja alle.
 
cad schrieb:
Woran machst du das genau fest?

Bei mir war bei den Apps vor und nach dem angeblichen Update die Version jeweils identisch.
Ja und bei mir eben nicht. Ich hab bei mir 2 Apps, die ich absichtlich NICHT aktualisiere, weil es bei den aktuellen Versionen Probleme gibt. Ich hab eine Benachrichtigung bekommen, dass die Apps aktualisiert wurden. Und daraufhin waren die Apps aktuell. Nur gut, dass ich eine Sicherung der alten apk hatte.
[doublepost=1543131674,1543127852][/doublepost]So, gerade hat sich auf meinem S7 Google Play Music von Version v8.15.7562-1.I auf die Version v8.16.7620-1.J aktualisiert. Wie von Geisterhand.

Ich behaupte mal, dass die meisten Nutzer es gar nicht mitbekommen, wenn sich eine App selbst aktualisiert. Ich habe aber eine Backup&Restore-App installiert, die bei einer Aktualisierung die apk sichert und mich darüber benachrichtigt. Und eben eine solche Benachrichtigung hab ich soeben erhalten. Nur von dieser App, wohlgemerkt. Vom Play Store hab ich keine Benachrichtigung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und nondroid
@GigaTom hast du generell automatische Updates deaktiviert, und/ oder auch die Option für die beiden Apps gesetzt?
 
Ich habe generell alle automatischen Updates deaktiviert und auch keine Optionen für die Apps direkt gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Das ist zwar keine allgemeine Lösung, da es dich aber besonders bei zwei Apps stört: Kannst du du dort mal im Kontext-Menü des Playstores auch einstellen, dass die App nicht automatisch aktualisiert werden soll?
Zumindest das hilft hier bei der youtube-App zuverlässig.
 
Wo kann man das einstellen?
 
Indem du dir die App im Playstore aufrufst, dann oben auf das 3-Punkte-Menü gehst und bei dort "autom. Update an" den Haken entfernst.
 
Da ist kein Haken drin. Hab ja geschrieben, dass diese Option nicht gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Bei mir sind übrigens auch alle automatischen Updates deaktiviert, grundsätzlich.

Was ich nicht kapiere ist, dass es bei uns allen unterschiedliche Apps sind, die sich aktualisieren.

Ich habe zB. G-PlayMusik oder G-PlayBooks und -Filme ewig nicht aktualisiert und da passiert bei mir nix, auf meinem S3 Neo und auch J5 nicht.
Bei meinem Huawei Tablet ist bisher noch gar nichts automatisch upgedatet worden.

Könnte das ein Samsung-Problem sein?
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Nee, das tritt nicht nur bei Samsung auf.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
GigaTom schrieb:
Ich habe aber eine Backup&Restore-App installiert, die bei einer Aktualisierung die apk sichert und mich darüber benachrichtigt.

Kannst du mir bitte den Link für diese App senden?
Ich hoffe, die App funzt ohne Root usw., ich bin nämlich zu alt für solche Sperenzchen. ;)
 
Gerade hat sich wieder Google Play Music und Phone Clone auf meinem Huawei P10 selbst aktualisiert.
 
Vielen Dank für den Link @GigaTom!

Die App ist genau das was ich gesucht habe.

Gestern hat sich der Google Play Store wieder aktualisiert, mal sehen ob der Spuk nun vorbei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
So ich hab das gleiche Problem. Ich hab immer ab dem 21. eines Monats neues Datenvolumen, dank Google Play, hat 175 MB gezogen seit dem 22.11. hab ich nun dieses Monat kein Volumen mehr (hab nur 100 MB weil mir die normalerweise locker reichen da ich fast nur im Wlan das Smartphone nutze).
Einstellungen auf Updates nur im WLAN.

das ist doch k*** so was...
[doublepost=1543409611,1543409183][/doublepost]Nachtrag: Ich hatte sogar die google play Hintergrunddienste bei ca.100 MB ausgeschaltet, der hat aber munter weiter gemacht :1f611:
 
Nur für mein Verständnis:
Wir schreiben hier nach wie vor über App-Updates und nicht über Playstore-Updates? :confused:

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Was macht den der Google Play Hintergrunddienst sonst? Der macht doch nur App Updates? Oder hab ich da einen Denkfehler
 
Bei mir stehen die Apps unter "Zuletzt aktuallisiert" ...dort zB "Aktualisiert vor 2 St."....wenn ich aber die App dann anklicke, steht dort "zuletzt aktualisiert 25.10.18", wo auch mein letztes manuelles Update war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.280
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten