Play Store zeigt keine Apps mehr an!?

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo Leute,

Habe mal eine Frage bei der ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt, sei es mit einer Lösung oder einem entsprechenden Thread.
Hab mir auf meinem Samsung Galaxy Tab S den aktuellen Play Store 5.4.10 (invertiert) installiert, die vorherigen Versionen haben alle problemlos funktioniert. Bei diesem jetzt aber bekomme ich keine Apps mehr angezeigt.. Habe schon Cache und Dalvik gewiped, auch die Daten des Play Stores, jedoch bleibt der Fehler, selbst, wenn ich die vorherige Version oder den regulären PlayStore aus einem Gapps Paket installiere.. Bin mit meinem Latein langsam am Ende.. Hab Stock 4.4.2 drauf, auf meinem S2 (Slim ROM AOSP 4.4.4) keine Probleme..

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428258292411.jpg
    uploadfromtaptalk1428258292411.jpg
    52 KB · Aufrufe: 294
Das sieht mir nach der "typischen" Anzeige aus, wenn der PlayStore versucht eine Anmeldung mit dem vorhandenen Google-Konto zu machen, es aber, warum auch immer (z.B. keine Datenverbindung), nicht auf die Reihe kriegt.

Schon versucht das Google-Konto neu anzulegen?

Gruß __W__
 
Probier mal:

Konto vom Handy löschen > Cache/Daten von Playstore löschen > Account neu anlegen (nicht über den Playstore login sondern über Konten) > Account syncen lassen > Playstore starten
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Habe das Problem Dank eines hilfsbereiten Users aus dem xda-Forum lösen können:

[quote name="j1gga84" post=59934868]OK, I have partly "solved" my problem that no apps are shown. I said, that they are not shown on your inverted builds and also in non-inverted. Now, I flashed an apk and there all my apps are shown!? That means when I install the play store as an user app it works but not when I install it as system app.. Very strange.. Any ideas?

Regards

Sent from my SM-T805 using german Tapatalk 4[/quote]

Try using link2sd or titanium back up to convert your USER play store into a SYSTEM play store..... Reboot..... Then flash Arch's play store and reboot.

DO NOT JUST DELETE OR UNINSTALL THE USER APP... CONVERT TO SYSTEM.

Do the same with the PlayServices update.

I've had the same issue before...
1.Make a copy of the playstore in your user data folder.
2.Uninstall all playstores...
3.Install your user copied play store as a user app again.
4. Convert to system using an app like link2sd or titanium backup.
5. Reboot.
5.2 DO THE ABOVE STEPS BEFORE STEP 6.
6. Flash the inverted playstore.

Hope this helps.

I believe there is a corrupted lib file the app depends on.... Install as user app and comverting will replace that corrupted file with the new one.... Just pushing to system without those steps may not be installing the lib file it needs....

Not a Dev so I could be wrong on that last statement.

Im Endeffekt also den play store deinstallieren und als User App installieren, danach mit Titanium Backup wieder in eine System App wandeln und den invertierten store über die Recovery nachflashen. Offenbar wurde vorher bei dem Flash eine lib Datei nicht aktualisieren, daher wurden keine Apps angezeigt. Durch die beschriebene Prozedur wird diese Datei aktualisiert und der Store läuft wieder.
Dieses Vorgehen soll offenbar auch bei anderen Google Apps helfen die Probleme machen :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
35
Aufrufe
2.372
Keks66
Keks66
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
546
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten