Play Store zeigt / installiert keine Updates mehr

Sieben Jahre später...

Auch mich betrifft das Problem seit einigen Wochen, nachdem ich auf meinem Handy mein Google-Hauptkonto gewechselt habe. Es werden im Play Store in der App-Liste sowie für Aktualisierungen lediglich Apps berücksichtigt, die zwischenzeitlich neu installiert oder von Hand aktualisiert worden sind. Alle übrigen tauchen nicht in der Liste auf. Es fehlen mehr als 50 Apps und ich verpasse dadurch natürlich viele Aktualisierungen.

Weiß jemand inzwischen eine Lösung? Wie bringe ich den Play Store dazu, alle installierten Apps anzuzeigen und mit Updates zu versorgen?
 
@Polymat Die Apps, die vor dem Wechsel auf einen anderen Google Account installiert wurden, sind wahrscheinlich mit dem alten Account verknüpft?
 
Ja, schon klar. Und ich suchte nach einer Lösung, diese wieder mit dem neuen (aktuellen) Konto zu verknüpfen ohne sie umständlich de- und wieder installieren zu müssen.

Ich habe aber inzwischen eine (wenn auch umständliche) Lösung gefunden... nämlich, über die Webversion vom Play Store eingeloggt alle betroffenen Apps "neu" installieren. In der Folge werden diese natürlich nicht neu installiert, sind aber fortan mit dem neuen Konto verknüpft und erhalten sogleich wieder Aktualisierungen. Ist bei mehr als 50 betroffenen Apps halt eine gute halbe Stunde Arbeit. Da hier im Thread auch nach Jahren keine einfachere Lösung aufgetaucht ist, scheint das vertretbar zu sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
289
gene
G
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.270
heinzl
heinzl
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
426
GuruSMI
GuruSMI
Zurück
Oben Unten