Play Store Problem dauerhaft

C

conerus

Ambitioniertes Mitglied
8
Hello Leute,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich seit neuestem meinen playstore offen kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01". Ich bin alles durchgegangen was ich im Netz gefunden habe.
bei den Google Play Diensten den Cache geleert, gestoppt, dann bei den Framework Diensten die Daten gelöscht und angehaltn.Nach Reboot keine Änderung. Dann habe ich dasselbe gemacht ausser dass ich nun beim Playstore die Daten gelöscht habe. Wieder nichts.
Als nächstes Google Konto neu angelegt. Keine Änderung.
Zu aller letzt habe ich bin System zurückgesetzt über das Einstellhngen Menü. Wieder nichts.

Ich habe mein Gerät NIE gerootet oder sonst was außergewöhnliches gemacht.

Bitte helft mir! Ich weiss nichts mehr.

vielen Dank für jeden Tipp,
Costa
 
Gehe bitte mal in EInstellungen--->> Konten--->Google--->........@gmail.com anklicken--->Menupunkte--->Konto entfernen, dann richte es neu ein.
Du wirst dir deine Daten zerschossen haben beim Framework löschen
 
Hatte das Problem auch vor ein paar Tagen, der Tipp von Celle ist hilfreich!

BTW: Möglicherweise wurde das Problem durch Löschen der Service-Framework Daten verursacht, man sollte von diesem "Trick" zur Forcierung eines OTA Updates vielleicht besser die Finger lassen, anscheinend können dabei auch ungewüschte Effekte auftreten.
 
Hm, er schreibt doch, dass er sein Konto schon mal neu angelegt hat. Das impliziert ja das vorherige Entfernen desselben., oder steh ich grad auf dem Schlauch?

Oder gibts noch einen besonderen Kniff beim von Celle beschriebenen Vorgehen?

LG, John
 
Natürlich mal neustarten nachdem das konto gelöscht wurde
 
Also erst mal vielen Dank für alle Antworten. Ich habe den Tipp von Celle ausgeführt und danach ging es kurz aber dann hatte ich in der diesselben Probleme.

Ich habe daraufhin mein Systeme nochmals neu aufgesetzt, ohne dabei die Backup Funktion mit APP und Datenwiederherstellung zu wählen.

Seitdem funktioniert es.

Nun 2 Fragen:

1. Der playstore ist mir nur einmal seitdem abgestuerzt, aber das passiert halt mal oder?

2. Ich habe die Vermutung dass ich den Fehler dadurch erhalten habe dass ich kurz zuvor einen Download nur nicht direkt über den playstore abgebrochen habe, sondern über das Beenden des zuständigen Dienstes. Kann es sich in dass der Fehler dadurch zustande kam? Ich habe zwar dass OTA update vor 2 Wochen erzwungen aber bis gestern seit dem Abbruch des Downloads gab es keine Probleme.Was meint ihr?


Viele Grüße und danke für alle Tipps und Hinweise,
Costa

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
432
GuruSMI
GuruSMI
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.016
DerStefan
DerStefan
A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
406
AlfredSchmidt
A
Zurück
Oben Unten