Play Store: "Meine Apps für die Arbeit"

parkrocker

parkrocker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin Umsteiger von einem iPhone 6 auf ein Xperia Z3. Ich nutze das Gerät nun seit 2,5 Wochen und kämpfe täglich mehr oder weniger mit dem Umstieg. Ich bin aber insgesamt sehr zufrieden - zufriedener als mit dem iPhone.

Heute habe ich meinen Play Store geöffnet und er sah anders aus als sonst. Es fehlte die Übersicht zu Filmen, Büchern, Spielen, etc. Dafür gab es nun im Menü den Punkt "Meine Apps für die Arbeit".

Habe ich da irgendwas unbewusst verstellt?

Anbei mal zwei Screenshots, wie mein Play Store gerade angezeigt wird:

Screenshot_2015-08-20-11-12-54.jpg Screenshot_2015-08-20-11-13-16.jpg
 
Die Google-Play-Dienste und der Playstore werden, bei vorhandener Datenverbindung, "zwangsaktuallisiert", du hast eine neue Version (unter "Einstellungen" ganz nach unten scrollen für die Versionsnummer) des Playstores bekommen.

Gruß __W__
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt. Wenn ich aus aus den anderen Play-Apps z.B. einen Film suchen oder kaufen will, werde ich nicht zu der Google Play App auf meinem Smartphone, sondern auf die Webversion geleitet.
 
Du hast ein Google Apps for Work Account.

Wer hat dir den Account eingerichtet? Nutzt du es auch beruflich?
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und __W__
Hallo
Ist bei mir auch seit ein paar Tagen so. Aber nur bei meinem Sony Z4 Tablet. Vielleicht liegt es auch daran, weil zumindest bei mir die Microsoft Office Apps alle vorinstalliert waren. Weil bei meinem Z3 Tablet ist das nicht der Fall, denn da habe ich auch keine MS Office Apps installiert. Das könnte die einzige Erklärung dafür sein.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
546
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
7
Aufrufe
972
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten