SgtChrischi
Moderator
Teammitglied
- 6.138
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S9+:
Ich kann seit gestern über den Play Store nichts mehr laden. Weder neue Apps installieren, noch vorhandene updaten. Die Apps bleiben bei "Wird heruntergeladen..." hängen ohne Fortschritte. Irgendwann nach ca. 10-20 Minuten fängt es dann eventuell doch mal an zu laden, aber mit einer extrem niedrigen Geschwindigkeit, sodass selbst winzig kleine Apps mit wenigen MB 30 Minuten oder länger benötigen.
Hatte dasselbe Problem schon mal auf diesem Gerät, hab dann n Factory Reset gemacht, dann ging es jetzt wochenlang gut. Auf meinem S8 habe ich das Problem nicht, trotz exakt gleichem Setup.
Habe bereits viel umher gegoogelt und einige Sachen ausprobiert, wie z.B.: neuste Version von Play Store/Play Services, Daten von den beiden löschen, Google Account löschen und neu hinzufügen, Play Protect ausschalten, SD Karte entfernen, mit/ohne WiFi/mobilen Daten. Nichts davon hat bisher geholfen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S9+:
Ich kann seit gestern über den Play Store nichts mehr laden. Weder neue Apps installieren, noch vorhandene updaten. Die Apps bleiben bei "Wird heruntergeladen..." hängen ohne Fortschritte. Irgendwann nach ca. 10-20 Minuten fängt es dann eventuell doch mal an zu laden, aber mit einer extrem niedrigen Geschwindigkeit, sodass selbst winzig kleine Apps mit wenigen MB 30 Minuten oder länger benötigen.
Hatte dasselbe Problem schon mal auf diesem Gerät, hab dann n Factory Reset gemacht, dann ging es jetzt wochenlang gut. Auf meinem S8 habe ich das Problem nicht, trotz exakt gleichem Setup.
Habe bereits viel umher gegoogelt und einige Sachen ausprobiert, wie z.B.: neuste Version von Play Store/Play Services, Daten von den beiden löschen, Google Account löschen und neu hinzufügen, Play Protect ausschalten, SD Karte entfernen, mit/ohne WiFi/mobilen Daten. Nichts davon hat bisher geholfen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.