Play Store im WLAN sehr langsam

Hallo,

auch ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem. Über Wifi keine Updates oder Neuinstallationen im Playstore möglich - betrifft verschiedene Geräte und Google-Konten. Über Mobilfunknetz keine Probleme. Router ist eine Fritzbox 7590 (Neustart half nix) - Anbieter auch hier 1&1.
 
witzig, habe wie bereits geschrieben auch das problem, bin ebenfalls bei 1&1
da laesst sich ein muster erkennen
 
Router Mal neu gestartet? Bin auch bei 1&1 und hab keine Probleme. Bei mir laufen allerdings auch immer Beta's auf der Box.
 
@JulianDarkBlue : Neu gestartet und auch die Firmware neu aufgespielt. Ich werde mal die Labor-Firmware draufmachen.
 
Ich habe dasselbe Problem seit gestern Nachmittag, 1&1 und Fritzbox 7590 mit OS 7.01. Heute vormittag auf Arbeit über WLAN (nicht 1&1, nicht Fritzbox) null Probleme, jetzt wieder zu Hause wieder dasselbe Dilemma.
 
Hab die 7590 und die 7.0.8 drauf. Keine Probleme.
 
Ja lustig, ich bin auch bei 1&1. Allerdings wollte es bei mir auf Arbeit auch nicht, da haben wir glaub ich Glasfaser der Telekom. Aber dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin, beruhigt mich schon mal :D
 
Hier das selbe Problem, mit mehreren Android Geräten im Wlan Updates extrem langsam oder gar nicht machbar. Bin auch bei 1&1... Merkwürdig...
 
Bei mir läuft auch die 7.01 mit den beschriebenen Problemen. @Eyli bitte berichten, ob's geklappt hat mit der Labor-Firmware - das wäre ja dann erstmal ein Workaround. Problem scheint ja dann bei 1&1 zu liegen, die 7.01 lief ja monatelang ohne diese Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mit der Labor-Firmware (7.08) auf meiner Fritzbox 7490 hatte ich übrigens keinen Erfolg...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@MiCr0sofort ich bin aus Berlin
 
Dresden...
 
Zwickau
 
Danke @Eyli, dann kann ich mir den Versuch sparen. @MiCr0sofort bin aus Leipzig. Naja, dann ist wohl einfach etwas Geduld gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Monokind
Hi, bei mir genau das Gleiche. Alle Geräte im Heimnetzwerk sind betroffen. Wir sind auch bei 1&1 mit selbst gekaufter FB 7590 (nicht von 1&1).

Ich dachte schon, es liegt am Router-Cache. Aber wenn Ihr alle die gleichen Probleme habt, dann liegt es an 1&1 - was auch immer da los ist...

Liebe Grüße aus Dresden
 
In Dresden seit gestern die gleichen Probleme.
Bin auch bei 1&1.
Auf der Störungskarte der Netzwelt sind Teile von Sachsen markiert.
Also kein Problem der heimischen Infrastruktur.
 
Bin aus Brandenburg. Keine Ausfälle.
 
1&1 Kunde! Gleiches Problem seit 2 Tagen! Download aus dem Playstore geht fast nicht. max.1-3kb. im Mittel aber nur 300-800byte. Oder auch mal stundenlang nix.

Aber: jeder andere DL läuft wie Schmitz Katze! Egal ob Karten DL oder Videos der öffentlich rechtlichen Mediatheken.

denke mal. 1&1 hat vielleicht Probleme mit den Gateways der US Server.

also abwarten u. Tee trinken.


Edit: Chromecast funktioniert ebenfalls nicht, da der Adapter ohne Update nicht startet. Somit ist das schonmal kein ausschließliches Smartphoneproblem!

ps: das Netz ist voll von solchen Ereignissen - auch in früheren Jahren schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Erfurt auch exakt die gleichen Probleme!
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.280
heinzl
heinzl
chris12205
Antworten
1
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
Zurück
Oben Unten