Play Store-Guthaben nicht für alle Apps?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
106
Moin zusammen,

ich schwanke zwischen zwei Apps, die ich heute kaufen will (falls von Belang: "DashMeterPro" und "Hud Dash").

Auf meinem Googlekonto sind derzeit gut 5,- € Guthaben. Wenn ich "Hud Dash" (dt. Entwickler) kaufen will, wird mir das Google Play-Guthaben korrekt angezeigt und würde wohl auch verrechnet. Bei der anderen App (französischer Entwickler) ist dem nicht so und ich müsste den vollen Betrag zahlen, ohne dass mein Guthaben berücksichtigt wird.

Weiß jemand, warum dem so ist?

Besten Dank im Voraus!

Eine Kombination verschiedener Guthaben ist nicht möglich.

mrrbr schrieb:
Eine Kombination verschiedener Guthaben ist nicht möglich.

Ach so, d.h. es legt daran, dass die App ein paar Cent teurer ist als mein Guthaben. Ih, das ist ja blöd...da ich m. E. nichts einzeln auf das Guthaben aufstocken kann müsste ich jetzt warten, bis z. B. wieder Umfragen kommen, um dann auf die 6,99 € zu kommen, richtig? :sad:

Wenn Du es nur mit dem Guthaben bezahlen willst ja. Alternative besteht eben über PayPal oder Kreditkarte. Oder Du kauft eine Guthabenkarte für den Playstore.

Natürlich könnte ich die App auch per KK bezahlen, aber es ärgert mich einfach, 90% des Preises als Guthaben zu haben und dies nicht anwenden zu können.

Aber wenn Google das so will, muss ich das zähneknirschend wohl so hinnehmen :sad:

Naja, versuch mal irgendwo etwas Bar und zum Teil mit KK- bzw. EC-Karte zu zahlen. Das funktioniert auch in den wenigsten Fällen. ;)

Hast auch wieder recht :biggrin: