Play Store Fehler 24 und 110 bei update, Fehler gefunden und jetzt?

E

earthman

Neues Mitglied
1
Moin und freundliches Hallo,

ich habe bei den updates für drei Apps die Fehlermeldung 24 und 110 (unregelmäßig im Wechsel) bekommen. Die Lösungsvorschläge a la play store beenden, updates deinstallieren, Konto neu verknüpfen etc. haben nichts gebracht. Es scheint daran zu liegen, dass bei den Apps "Ordnerleichen" in data/data bestehen und google nicht weiss, was es machen soll. Die Leichen konnten mit SD Maid nicht gelöscht werden und wenn ich die Ordner manuell löschen wollte (z.B. mit Total Commander) sagt der mir: "su error: rmdir failed for data/data/com.appname, DIRECTORY NOT EMPTY" - aber ich kann den Ordnerinhalt nicht löschen. Wie bekomme ich jetzt die Ordnerleichen leer und dann gelöscht?

Besten Dank :)
 
Hallo earthman, herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du da was löschen möchtest, mußt Du die Berechtigung für die jeweiligen Ordner mit dem Datei Explorer anpassen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: earthman
Vielen Dank für die Antwort Nick Knight. Ich habe bei den Berechtigungen geschaut und da ist alles aktiviert, dennoch kommt der Fehler. Woran kann es noch liegen?
 
Mal via Screenshots mit meinem Datei Explorer zum eventuell besseren Verständnis.
Der erste hat die Standard Berechtigung, der zweite was gesetzt werden muss um den Ordner zu löschen.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • 1443825960750.jpg
    1443825960750.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 215
  • 1443825983303.jpg
    1443825983303.jpg
    42 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: earthman
Vielen Dank nochmals, diese Häkchen meinte ich mit "alles aktiviert". An der Berechtigung scheint es also nicht zu liegen. Eine der Leichen ist swiftkey, beim Löschversuch mit dem ES Datei Explorer sagt der mir den error code 39 - wenn ich das google kommt raus, dass die Ordner wohl corrupted sind und kein Weg am reset vorbei führt :(
 
Vorm Plattmachen versuche es vielleicht noch mal mit dem Root Browser Root Browser – Android-Apps auf Google Play
Irgendwann hatte ich mal was, wo der ES nicht wollte, obwohl Rootrechte vorhanden waren, mit dem genannten ging dann aber die gewünschte Aktion. Versuch tut zumindest nicht weh ;)
 
  • Danke
Reaktionen: earthman und Nick Knight
Danke für den Tipp Keks66, den Root Browser hatte ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg, es kommt zwar keine Fehlermeldung sondern "appname wurde gelöscht", tatsächlich ist es aber noch da.

Meine "Lösung": ich habe die Ordnerleichen umbenannt - com.whatsapp zB in com.wtsap und jetzt wird der play store nicht mehr durch die bereits vorhandenen Ordner verwirrt ;) Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.499
hagex
hagex
G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.282
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten