Play Store - Connection time out

Eckhart

Eckhart

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin hier in China und habe mir hier Lokal vor einer Weile ein Lenovo s880i gekauft. Root vorhanden und Play Store ebenfalls installiert. Das hat eine ganze Weile Problemlos funktioniert, doch seit einigen Tagen bekomme ich, nach dem Start des Play Stores die Meldung "Connection time out"

Es liegt zu 100% nicht am Internet. Mit anderen Geräten am gleichen Netz funktioniert der Store ohne Probleme.

Habe nun schon fast alles versucht. Cache / Daten gelöscht. Vergeblich und gleiche Meldung. Danach mit Titanium Backup den Play Store, sowie das Google Service Framework und einen Dienst Namens Google Play Store Service deinstalliert und danach nur die Apps, ohne Daten wieder installiert.

Nachdem ich Google Play starte soll ich mich anmelden. Daten eingegeben und danach kommt nach einer Weile ein ähnlicher Fehler, dass er keine Datenverbindung zum Google Server aufbauen kann.

Wie bekomme ich nun wieder einen lauffähigen Play Store auf mein Handy ?
 
Der Internet Zugriff mit Browser funktioniert ?

Hast du Chrome Beta drauf ?
Wen ja schmeiße das mal wieder runter und versuche es erneut.

Hatte auch Probleme mit GP und bei mir war es die Chrome Beta.
 
Habe kein Google Chrome drauf.
Hab das nun mehrmals installiert und wieder gelöscht. Mehrere Versionen vom Google Service Framework getestet. Kein Erfolg. Nachdem ich den Play Store starte muss ich mich anmelden, bzw. einen neuen Account anlegen. Egal was ich mache, nach einer Weile kommt die Meldung "Can't establish a reliable connection to the server".

Google Play Version ist 3.10.10
Service Framework ist 2.3.4

Bei einem Freund ist das Service Framework 2.3.7. Diese Version finde ich aber nirgendwo zum Download.

Ich weiss nicht mehr was ich jetzt machen soll.
 
Eckhart schrieb:
Habe kein Google Chrome drauf.
Hab das nun mehrmals installiert und wieder gelöscht. Mehrere Versionen vom Google Service Framework getestet. Kein Erfolg. Nachdem ich den Play Store starte muss ich mich anmelden, bzw. einen neuen Account anlegen. Egal was ich mache, nach einer Weile kommt die Meldung "Can't establish a reliable connection to the server".

Google Play Version ist 3.10.10
Service Framework ist 2.3.4

Bei einem Freund ist das Service Framework 2.3.7. Diese Version finde ich aber nirgendwo zum Download.

Ich weiss nicht mehr was ich jetzt machen soll.

Hast du ein update von GP drauf, wen ja deinstalliere das mal.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2
 
Habe schon alle möglichen Varianten versucht. Play Market Vorgängerversionen etc. Alle möglichen Frameworks und das Resulat ist immer das gleiche. Can't establish a reliable connection. Hab das Framework schon in System/apps installiert und die entsprechenden Rechte gesetzt. Stehe voll auf dem Schlauch. Alle möglichen Foren und Tante Google befragt und keine Lösung. Wipeout möchte ich echt vermeiden.
 
Hey, exakt das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Habe bereits alle im Internet verfügbaren Tipps inklusive Factory reset ausprobiert. Vermute langsam dass es tatsächlich ein serverseitiges Problem ist, was bedeuten würde dass das alles umsonst war.
 
Juhuu, es geht wieder. Problem, ich weiss nicht genau warum :-(

Habe nun in den letzten Drei Tagen alle Möglichen Frameworks und Play Store apk's ausprobiert und alles führte nicht zum Erfolg. Gestern sogar den Play Store und das Framework von meinem Lenovo Thinkpad Tablet (in DE gekauft) exportiert und auf dem Handy getestet. --> NICHTS. gleiches Problem.

Nun habe ich eine App auf dem Handy, die nennt sich HtcHosts. Diese wurde mir beim Rooten von meinem Chinesischen Kollegen installiert. Habe sie noch nie benutzt. Was solls, schlechter kann es nicht werden, habe ich über diese App etwas geändert. Keine Ahnung was, habe wohl den Host für den Google Account geändert. Da kann man nur Haken setzen und nach dem speichern bootet das Handy neu. Danach war die Signalstärkeanzeige des WIFI nicht mehr weiss, sondern Blau. Der Fehler kam nicht mehr, aber angemeldet hat sich das Handy bei Google auch nicht. Wieder die HtcHosts App gestartet. Den Haken wieder raus und neu gebootet.

Goggle Play gestartet, angemeldet und alles lief Prima......

Hier mal die Google Übersetzung einer Chinesischen Seite über diese APK.
http://translate.google.de/translat...roidsphere.net/2011/09/15/app-recom-htchosts/

Das ganze hat auf jeden Fall etwas mit der Hosts Datei zu tun.

Irgendetwas muss diese HtcHosts App gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hatte heute exakt das gleiche Problem. Hab nun ohne lange zu suchen gleich in der Hosts Datei geschaut und da stand eine Menge Müll drin. Alles gelöscht bis auf den Eintrag localhost und siehe da. Es geht wieder. Daten löschen in den Apps nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

chris12205
Antworten
1
Aufrufe
280
Nightly
Nightly
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
431
GuruSMI
GuruSMI
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.014
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten