Play Store aus Einst.->Apps verschwunden

L

luckbot

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Komischer Weise habe ich zur Zeit das Problem, dass Bilder, Icons usw. im Play Store (nur im Wlan) ewig zum Laden brauchen.

Also kurzerhand einmal den Cache geleert, doch gebracht hats nix.
Dannach, um zu schauen obs hilf (muss anmerken, das 1+ ist mein erstes Android Handy ^^) habe ich die Updates des Play Stores deinstalliert.

Sodala, jetzt ist der Play Store aus den Einstellungen->Apps verschwunden. Am Gerät ist er dennoch.
Und wenn ich den Shortcut am Home Screen in den Bereich App Info ziehe komme ich auch genau wieder zu den Play Store Einstellungen.
Nur direkt aus den Einstellungen ist er verschwunden.

Gebracht hats trotzdem nix, Bilder im Play Store laden im Wlan noch immer so lahm.

Wie bekomme ich den Play Store wieder in die Einstellungen?

Und wie bekomme ich jetzt eigentlich wieder die Version 5.0 anstelle von 4.9 aufs Handy, der Play Store sagt mir, dass ich schon die aktuellste Version hätte....

Und, wenn ich schon dabei bin euch mit Fragen zu bombardieren :flapper:
Kennt jemand oben angesprochenes Problem mit der Ladezeit der Icons bzw Bilder im Play Store im Wlan?
Mit 3G funktioniert alles reibungslos.

grüße :)


ach, btw. Handy ist ein OnePlus One
 
luckbot schrieb:
Sodala, jetzt ist der Play Store aus den Einstellungen->Apps verschwunden.

Die Liste zeigt nur die installierten. Um alle, auch die vorinstallierten, zu sehen musst du auf "alle" gehen.

Moderne Betriebssysteme haben keine logische Benutzeroberfläche mehr, da braucht man etwas Forscherdrang um alles zu entdecken.

cu
 
Ahhh, gefunden, danke :thumbsup:
Vorhin war er trotzdem im Reiter "Heruntergeladene"
Vielleicht ist er verschwunden weil ich die Updates deinstalliert habe, kp.
Macht aber auch nix :p
 
Ja, das Update ist ja auch eine selbstinstalierte (und damit unter Heruntergeladene zu sehen), wenn du das deinstallierst, dann kommt wieder die vorinstallierte zum Zug und es ist nur unter alle zu sehen ;-)

Und nicht wundern, die Playstore App wird sich automatisch wieder selbst updaten, das kann man nicht verhindern.

cu
 
Der "Rest" sieht nach einer "schlechten" WLAN-Verbindung aus.
Also erst mal am Router einen festen Kanal einstellen (bevorzugt bei 2,4 GHz Kanal 1,5 oder 9) und darauf achten, das auf diesem Kanal nicht bereits die halbe Nachbarschaft funkt.

Könnte natürlich auch an Google liegen, die irgend welche Umstellungen oder Wartungarbeiten durchführen und daher für "deinen" Account "weniger Leistung" zur Verfügung stellen.
Gab hier schon mehrere User, die einige Tage schlechten "Playstoreempfang" hatten und dann war wieder alles gut.

Gruß __W__
 
Glaube nicht, dass es mit der Verbindung zu tun hat.
Downloads aus dem Store über Wlan laufen immer noch mit - mehr oder weniger - fullspeed. Das müsste locker reichen, um die Icons adhoc zu laden.

Habe im Netz gelesen, die DNS Auflösung am Gerät über die Google Server laufen zu lassen, hat aber leider nichts gebracht.

Vielleicht is es aber auch bloß ein temporäres Problem.
Ich werds weiter beobachten und ggf berichten.

grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
546
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten