Play Store APP kann nicht installiert werden.

K

knoks

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich verwende ein Sony XPERIA Z1 Compact mit Android 5.1.1 (gerootet).
Die vorinstallierte Play Store APP funktioniert nach einem Restore mittels Titanium Backup nicht mehr. Die APP wird kurz geöffnet und danach sofort wieder geschlossen. Ich habe desshalb die Play Store APP deinstalliert und die com.android.vending-5.6.6-80360600-minAPI9.apk runtergeladen und diese Installiert. Es kommt aber die Fehlermeldung: "X Anwendung nicht installiert".
Woran liegt das?
 
Wieso bitte muss man die Play Store-App großartig wiederherstellen? :confused:

Lösch das Ding, und installier es ganz normal; dafür braucht man keine Tools oder anderen Schnick-Schnack!
 
Das habe ich ja gemacht. 1. gelöscht 2. die .apk installiert. Führt leider zu diesem Fehler.
 
Es ist wohl reichlich witzlos nicht die letzte Version einer App zu verwenden, denn die Play Store-App benötigt noch die Google Dienste-App. Ist letztere nicht vorhanden oder zu alt, wird sie von der Play Store-App automatisch nachgeladen oder aktualisiert, nur ein Downgrade ist auf diesem Wege nicht möglich. Und die Kombination aus alter Play Store-App und neuerer Google Dienste-App funktioniert nun mal aus naheliegenden Gründen nicht.
 
Welche ist denn die neueste .apk und wo kann ich die runterladen?
 
Wofür es hier angepinnte Threads gibt möchte ich manchmal wirklich gerne wissen ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
latroe
Antworten
11
Aufrufe
764
holms
holms
Zurück
Oben Unten